Broilers Ticket

  • mit nachweislicher übergabe an die post ist der gefahrenübergang auf dich übergegangen und damit hast du so und so die arschkarte gezogen. freu dich doch über die kulanz bzgl. gästeliste. hab ich so noch nie erlebt und finde ich äußerst nett.

  • Ganz ruhig Silverskys, Bei Millionen Briefsendungen kann eine schon mal wo hinter fallen. Vielleicht wird das ticket in ein paar Jahrzehnten an deine Enkel zugestellt... ;)


    Aber mal im ernst: Lass dir den Spaß nicht nehmen. Fahr nach Dortmund und sei zum Einlass da, da ist am Gästelistenschalter noch nichts los. Bei großen Konzerten gibt es dafür extra Schalter. Wenn man auf der Gästeliste steht, geht man an der Schlange vorbei zu einem Schalter, wo "Gäste" dran steht.
    Dann bekommt man meist ein Bändchen oder Aufkleber, manchmal aber auch nur eine ganz normale Eintrittskarte. Damit geht man dann rein.
    An der Westfalenhalle ist der Schalter rechts vom Haupteingang. Nenne deinen Namen. Manchmal haben die mehrere Listen und dann fragen die, woher man ist. Dann sagst du, dass dir der Broilers Ticketshop dir gesagt hat, dass du auf der Gästeliste stehst. Erst wenn die dich nicht finden, erklärst du, dass dein Sohn das Ticket für dich bestellt hatte und statt deiner auf der Liste steht. Die "Beweismittel" kannst du dann immer noch später rauskramen. erst mal sollte die Mail, dass du bzw. dein Sohn auf der Gästeliste stehst, reichen.
    Nachdem du die Karte, das Bändchen oder den Aufkleber bekommen hast, kannst du wohl auch an der Seite zum Haupteingang rein und musst nicht in der Schlange stehen. Manchmal bekommt man zur Karte auch ein bändchen für die erste Welle, andere bekommen Bändchen für die After Show Party, aber große Taschen darf man auch als Gast nicht mitnehmen.


    Wenn der broilersshop das Ticket per Einschreiben abgeschickt hat, hat er seinen "Auftrag" nachweislich erfüllt.

    Das ist falsch. Das Transportrisiko trägt bei gewerblichem Versand der Versender. Geld zurück muss es geben, wenn die Ware nicht rechtzeitig ankommt und die vereinbarte Leistung nicht erbracht wird.
    Ein Gästelistenplatz ist eine Ersatzleistung, aber vielleicht bekommst du ja an der Gästeliste ein ganz normales Ticket in die Hand gedrückt, das habe ich auch schon erlebt.


    Einen Anwalt brauchst du nicht, entspann dich und genieße das Konzert, macht wirklich Spaß!

  • du hast recht, allerdings gilt das nich grudst, sondern nur bei einem verbrauchsgüterkauf. was tatsächich hier der fall is. mea culpa.


    muss leider noch was anderes anmerken. habe gestern abend um 21:47 h noch einen jungen herren von der post gesehen, der pakete auslieferte. die leute bekommen nen appel und n ei und werden zur zeit mega überlastet. ein bisschen verständnis kann man also durchaus aufbringen.

  • freu dich doch über die kulanz bzgl. gästeliste. hab ich so noch nie erlebt und finde ich äußerst nett


    Jo, das mag nett sein, nur warum soll sie sich drüber freuen, wenn sie im schlimmsten Fall nicht reinkommt?


    Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum ausdrücklich der Sohn als Besteller auf der GL aufgeführt wird. Ich sehe da keinen Sinn drin, insbesondere dann, wenn die Tickets nicht personalisiert sind. Umgekehrt hätten sie das Ticket dann auch nicht an sie, sondern nur an den Sohn verschicken dürfen. Oder sie gäben wenigstens beide Namen/Adressen als Kombination auf der GL an. Anhand der Lieferadresse und dem Liefernamen ist ja zu erkennen, dass die Karte von vornerein nicht für den Bezahlenden war, d.h. es ist nicht so, also würde da jetzt abseits vom Kartenkauf versucht werden, jemand anderes "einzuschleusen".
    Die Leute dort an der Kasse wissen ja (im Normalfall) nicht, wie die ganze Sache gelaufen ist. Da wird ne Liste hingelegt und diejenigen, die drauf stehen, melden sich dort.
    Und wenn dort jemand kommt und sagt, ich bin "Erna Müller, ich stehe aber als Jens Müller auf der Liste" wird das erstmal für Skepsis sorgen.


    Prinzipiell ist das zwar schon ein netter Zug, den Kartenkäufer trotzdem über die GL rein zu lassen, aber nur, wenn der Kartenkäufer auch der ist, der aufgeführt wird.


    Fahr nach Dortmund


    Aber sie will doch nach Mannheim?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hi Katastrophenkommando, diri und alle anderen,
    bin schon unterwegs, mehr als es verscuhen bleibt mir ja jetzt nicht. Hab von bestellbestätigung usw mal alles ausgedruckt und mitgenommen. Danke für die genaue Erklärung, leider ist das heute in mannheim, werde mich durchfragen wo ich hinmuß. Bei meinem Talent weiß ich das ich eh net reinkomme ;-), aber probieren werde ich es......Kann ja später mal schreiben ob ich wieder heimfahre oder drin bin ;-)......Erstmal danke für eure Hilfe!!!
    Gruß Silverskys

    15.12.17 Broilers - Mannheim

    08.09.18 Die Toten Hosen - Mannheim

    30.12.19 White Sparrows - Weinheim

  • Erstmal riesendanke schön an euch!!!!! Hättet ihr net geschrieben, soll trotzdem hinfahren, wäre heute daheim gesessen und hätte Depris gepflegt!!!!!! War perfekt, kam dort an hat dann ewig gedauert bis die an der Abendkasse die Gästeliste bekam, war schon nach 18.00 Uhr dann. Sie so nachname ich gesagt, sie so ja Daniel ich so ja mein Junior hat das Ticket für mich bestellt. Ah okay..........Fertig.........keine bestätigung, noch nicht mal meinen Perso wollte sie sehen! Hatte halben Aktenordner mit Bestellbestätigung, Mailverkehr selbst vom Sohnemann die Geburtsurkunde hab ich noch schnell kopiert und eingesteckt........Naja ab da dann echt freude pur!!!! Und es war perfekt!!!!!!!!!! Gab keinen Wellenbrecher so stand ich in der dritten reihe, war einfach nur Genial!!!! Echt riesendankeschön an euch!!! Wäre nie auf die idee gekommen, trotzdem einfach hinzufahren......
    Gruß Silverskys :s_thanks:

    15.12.17 Broilers - Mannheim

    08.09.18 Die Toten Hosen - Mannheim

    30.12.19 White Sparrows - Weinheim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...