16.12.17 - Berlin

  • Wenn man auf dieser Tour ein Haar in der Suppe suchen möchte, dann ist es sicherlich, dass Campis Stimme zeitweise angeschlagen klingt. Die beiden genannten Songs vom neuen Album sind grundsätzlich sehr anstrengend zu singen. Ich denke, dies dürfte der Grund sein, warum sie noch nicht aufgetaucht sind. Mal sehen, wie sie "Alles mit nach Hause" umgesetzt haben. Vielleicht hat Kuddel die "Schrei-Parts" übernommen.


    Klar Campis Stimme war angeschlagen, aber wenn man sieht wie er z.B. bei Mehr Davon sich die Stimme aus dem Hals rausbrüllt hätte sicher ein weiterer Song in die Richtung den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.

  • Vielleicht meint die Band auch das der Song "nicht kracht" war doch bei Pessimst oder Leben ist tötlich auch die Aussage.


    Daher wurd wohl auch der Mord an Vicky Morgan nie live gespielt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn der Orth danach meint, dass der nicht gut ankam, fliegt er raus.


    Ich erinnere nur an Wunder auf der 2004er Tour

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Er war damals der ausschlaggebende. Bei der 2004er Tour hat er bei den ersten Gigs geschaut welcher Song wie gut ankommt und dann die Band darüber informiert :P


  • Weil der Orth auch soviel zusagen hat :D


    Ja hat er, bzw hat die Band auf dem seine Aussage vertraut


    Die sollten allgemein weniger auf "Freunde" hören sondern das tun was sie wollen, dann kommt nämlich eine echt geile Tour raus wie jetzt.


    Obs nach Walk On noch weiter geht?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • wenn selbst du nur worte des lobes hast, gabumon.. :daumen: !


    starkes set, wenn auch ein paar nullnummern drin, die schon weggelassen wurden. egal - geil, macht total spass!! berlin 1 & 2 waren klasse!!

  • Ich glaub ein paar Nullnummern hat man immer drin. Die Stinker sind meistens blöderweise die größten Hits. Und es hat nicht jeder die Eier die einfach nicht mehr zu Spielen wie eine gewisse Band aus Berlin die, wenn sie keinen Bock haben auch auf Westerland und Zu Spät verzichten :D


    Solange das durch durch entsprechende Songs (Geheimtipps, nicht totgespieltes) ausgeglichen wird. Und das haben die bisher auf der Tour immer hinbekommen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ansage zu “Alles mit nach Hause“: “Den hier haben wir noch nie live gespielt, entschuldigt wenn es etqas holprig klingt.“ ich dachte schon an How do you feel, Goldener Westen oder Streichholzmann, aber darüber habe ich mich natürlich auch extrem gefreut - es ist der beste Song ser LdN. Das Publikum um mich vorne links war sehr textsicher, nach meiner Einschätzung kam er prima an. Generell muss man Campino zu gute halten, dass er die Texte der seltenen Songs sehr gut beherrscht. Gestern wie heute keine Textaussetzer bei den Exoten. “alles ist eins“ wurde Anne gewidmet, die einige hier aus dem Forum auch kennen, deren Cousin die Woche verstorben ist. Das war daher auch für mich ein sehr emotionaler Moment.
    Wahnsinn dann auch, dass Was zählt kam - darauf warte ich seit Ewigkeiten! Was für ein Brett! Diese Tour ist einfach der nackte Wahnsinn, ich bin sehr froh, spontan beide Tage nach Berlin gefahren zu sein. Am Dienstag gehts dann in München weiter!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • :daumen: hat das grad Spaß gemacht. Waren ja wieder ein paar burner dabei, meine Güte. Alles mit nach Hause, wer hätte das gedacht :s_thanks: Live einfach großartig, dass sie den nicht schon längst mal ausgepackt haben. Man. Dann mit teenage kicks zwar ein cover, aber saugut. Alles ist eins, trauriger Anlass, aber schön.


    Gefühlt ein komplett andres Set als gestern. Beide Tage mitzunehmen hat sich sowas gelohnt. Ick lieb die Jungs...

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Ich bin auch einer derjenigen, der zu dem ein oder anderen Konzert mehr fährt als andere und ich finde 'Das ist der Moment' inzwischen live gar nicht mehr so schlecht..(Auf Platte natürlich immer noch unerträglich :D )
    Die Halle feiert es, klar die perfekten Cornflakes braucht keiner, aber gerade im letzten Refrain kommt irgendwie eine enorme Power rüber
    2012 noch mein absoluter Bier-hol-Song gewesen, aber das ist jetzt 'Steh auf' geworden
    Das hinsetzen bei 'Steh auf' ist absolut nicht mein Ding, da verlasse ich lieber kurz fur vier Minuten die Halle, bringe Bier weg, hole mir neues und es geht mit 'Wannsee' weiter... Perfekt :D



    Heute war es wieder mal ein super Konzert, wobei ich Berlin 1 noch einen Tick besser fand.
    'Was zählt' live zu hören war aber natürlich ein absolutes Brett!
    Hab mir die Seele aus dem Leib geschrien!

    Haut rein, gebt Gas!

    Einmal editiert, zuletzt von Maulde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...