16.12.17 - Berlin

  • Da gibts ein längeres Video, habs noch nicht angesehen.........
    Gruß Silverskys


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    15.12.17 Broilers - Mannheim

    08.09.18 Die Toten Hosen - Mannheim

    30.12.19 White Sparrows - Weinheim

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Ich bin sehr froh, spontan nochmal gegangen zu sein. Diese Setvarianz ist großartig. Wieviel Songs wareb anders? 30%? 50?


    Insgesamt empfand ich das Set Freitag als schneller und im Schnitt älter, das am Samstag hatte mehr ruhigere Phasen. Aber über Perlen wie alles mit nach Hause, Was zählt, Unsterblich durchaus auch super


    Und es tat gut, das Ganze wieder von unten zu sehen.


    Bzgl Twd: Ich bin echt überrascht, aber gefühlt war der Mitsing-Anteil am größten. Die meisten Leute scheinen ihn halt zu mögen. Da können wir halt nur drüber stehen und uns an der Freude der anderen erfreuen... oder so ;)


    Edit: Die Streicher hatten am Freitag deutlich mehr zu tun, oder?

    36 (+2)
    Narf.

  • Ich bin sehr froh, spontan nochmal gegangen zu sein. Diese Setvarianz ist großartig. Wieviel Songs wareb anders? 30%? 50?


    Lieder nur am 15:
    Wir sind Bereit
    Kauf mich!
    Freitag der 13.
    Niemals einer Meinung
    Willkommen in Deutschland
    Nur zu Besuch
    Das Weihnachtsintermezzo/+ Esther & Streicher :
    - Die kleine Nachtmusik
    - Highway to hell
    - Weihnachtsmann vom Dach
    Schrei nach Liebe /+ Rod Gonzales
    Mehr davon
    Opel Gang
    Paradies
    Eisgekühlter Bommerlunder


    Lieder nur am 16:
    Liebesspieler
    Alles mit nach Hause (Livepremiere!)
    Teenage Kicks
    Was zählt
    Alles ist eins /+ Esther & Streicher
    Unsterblich /+Esther & Streicher
    Draußen vor der Tür (ohne Streicher)
    Alles was war
    All die ganzen Jahre
    Still, still, still /+ Streicher
    Strom
    Verschwende deine Zeit
    Bis zum bitteren Ende

  • Wenn jemand eine Audio- oder Video-Aufnahme der Ansage zu “Alles jst eins“ hat, bitte bei mir melden. Ich würde die Datei gerne Anne zur Verfügung stellen. Vielen Dank vorab! Hier noch die setlist von gestern.

    Bilder

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • "Alles mit nach Hause" und "Was zählt" finde ich super abgeliefert. Dafür, das es ein eingestaubtes Stück und eine Live-Premiere waren, sind die Darbietungen echt stark. Die Vorfreude auf Dortmund steigt und wenn es jetzt sogar die realistische Hoffnung auf "Was zählt" gibt... was wäre die Nummer am 25.12. grandios. ;)


    Als ich gerade nochmal auf das Set geguckt habe, man stelle sich vor, vor der Tour hätte jemand gesagt, dass es diese Sequenz geben würde... da wäre ich selbst im Wunsch-Setlist-Topic nicht drauf gekommen. :D


    Was zählt


    Alles ist eins /+ Esther & Streicher


    Unsterblich /+Esther & Streicher

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • Wieder mal ein tolles Konzert auf dieser Tour. Klar findet man immer Kritikpunkte an der Setlist, aber wirklich Grund zur Beschwerde gab es nicht. Wie es ein(e) Vorredner(in) schrieb: Die Sequenz Was zählt-Alles ist eins-Unsterblich wäre vor Monaten nur schwer denkbar gewesen. Interessant war am Sonnabend nur: Ich hab die Hosen (wenn ich mich recht erinnere) erstmals "von oben", also der Galerie aus gesehen, und damit auch die erste Welle im Blick gehabt. Und kurios war: Bei Liebesspieler (nur als Beispiel) gingen Moshpit und (!) Tribünen gut ab. Bei Das ist der Moment vorrangig nur (!) der Moshpit. Was ja der Wahrnehmung irgendwie widerspricht, dass DidM und Co. hauptsächlich gespielt werden, weil "die breite Masse" es hören will. Ich wage mal die steile These: So lange der harte Kern auch bei vermeintlichen "Graupen" so durchdreht wie bei den großen Klassikern (und teils sogar noch mehr), werden die Jungs diese Lieder noch lange in der Setlist behalten...


    zur "Hinsetzen"-Thematik: Halte ich auch für sinnlosen Gruppenzwang, der durch die Band bei Steh auf auch noch mit Ansagen gefördert wird. Vllt. hab ich da eine verzerrte Sichtweise, weil ich diese Chose nun schon mehrfach diese Tour gesehen habe... womöglich kickt es die Einmal-Geher ja. Aber irgendwann muss auch gut sein, jeder soll sein Konzert für sich erleben dürfen. Zumal es immer künstlich wirkt, wenn die Massen sich nicht selbst bewegen (also hinsetzen), sondern von der Band bewegt werden müssen. Dann funktioniert das DIng vielleicht einfach nicht. Und speziell bei Nur zu Besuch wäre mehr Toleranz bei manchen Leuten schön. Bei einem solch intimen Thema gibt es genug Menschen, die einen eigenen Zugang zu dem Inhalt des Stückes haben, und da sollten die anderen Konzertgänger auch Respekt haben, wenn man diesen Moment auf seine Weise (stehend/heulend/schweigend o.ä.) wahrnimmt.

  • Ich war erstaunt, dass nur ein Weihnachtslied kam, hatte irgendwie wieder mit so einem Weihnachtsintermezzo gerechnet (keine Beschwerde!).


    Ist eigentlich noch jemandem diese Tour aufgefallen, dass Esther Kim bei Wannsee immer mit dabei ist, es jedoch in keiner Setlist erwähnt wird?


    Mein persönliches "Highlight" für dieses Konzert war Alles ist eins. Nachdem Kuddel in dem einen Video das angekündigt hat, habe ich so gehofft, dass ich es irgendwo miterleben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...