Bis zum bitteren Ende (live)

  • Da muss man sich doch nur alte Aufnahmen anhören oder bei Youtube Konzerte aus den 80ern ( Schlachthof )....der Gesang wurde massiv nachgemischt und was bei den Instrumenten richtig live ist weiss ich nicht .Auf jeden fall haben die Hosen nie im Leben so sauber gespielt und gesungen in den 80ern

  • Ich kenn die Sintflut nicht, wie soll die aber besser sein?


    finde die „sintflut“ halt deswegen genial, weil sie die ärzte songs so kredenzt, wie sie eigentlich sein sollten: punkrock! rotzig, ungeschliffen, schnell. bei den DÄ-studioalben der 80er sind die songs in der regel popig, clean und langsam - insofern gibt es da einen enorm grossen unterschied zwischen studio und live. das war damals umwerfend!
    ab 1993 hatten DÄ ja auch fette verzerrer etc auf den studioalben - in den 80ern eher selten. darum ist das live-album so fantastisch. zudem ist halt fast alles enthalten - ist ne triple-vinyl!


    bzbe, respektive hosen-live, klingt nicht so krass anders als hosen im studio.

  • Da muss man sich doch nur alte Aufnahmen anhören oder bei Youtube Konzerte aus den 80ern ( Schlachthof )....der Gesang wurde massiv nachgemischt und was bei den Instrumenten richtig live ist weiss ich nicht .Auf jeden fall haben die Hosen nie im Leben so sauber gespielt und gesungen in den 80ern


    Ich denke auch die Instrumente sind z.T. neu eingespielt - so fehlerfrei und klar war das nicht.
    Und dass der Gesang neu ist hört man ja. Bei den Ansagen klingt Campi einfach komplett im Arsch und breit und dann soll er das nächste Lied glockenklar und gerade singen? Nie im Leben.

  • Naja, beim Konzert vor zwei Wochen klang Campi bei den Ansagen auch völlig kaputt. Hatte kurz die Befürchtung das Konzert dauert nur 20 Minuten... Bei den Songs hat man davon aber nichts gehört.
    Muss mir dann aber mal Youtube geben.


    Die BZBE ist geil, aber Auftrag des Herren gefällt mir besser

  • aber die Stimme war garnatiert nicht so krass unterschiedlich als auf der BZBE
    generell finde ich dass alle Hosen Live Alben zu arg nachbearbeitet wurden ..auch die DVD's aber das macht ja jede band so....ich schaue mir lieber Youtube Videos an oder Live Übertragungen wo nichts nachgemischt wurde..den Vogel schiest aber Krach der Republik ab...da hat der Sorg von einem Lied mehrere Versionen zusammmengeschnitten ....hört sich sowas von Kacke an...

  • Naja die Ärzte waren zumindestens bei der Wir wollen nurdeine Seele sehr sparsam mit der Bearbeitung, auch bei der "Nacht der Dämonen" da ist nichts nachbearbeitet das klingt so dermaßen krum und schief :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • andy

    Hat das Label Album hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...