Du bist nicht angemeldet.

ZK/DTH Bildband

Neuer Bildband
DTH Bildband ZK Gleim

   Thema im Forum
   Infos zum Buch

  Kaufen
   Amazon

LIVE 2017/2018

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

valdezz

rock´n´roll

  • »valdezz« ist männlich

Beiträge: 972

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 356 / 222

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 23. Dezember 2017, 01:15

Zürich 2 war ähnlich schwach.

Achtung: Bevor hier gemotzt wird, dass man von so ner Setlist 2013 träumen konnte.
Ja, das mag sein. Gemessen an dieser Tour eher schwach. Und das darf man denke ich sagen, ohne gleich als undankbar oder verwöhnt zu gelten.....


04.06.04 Rock im Park// 11.12.04 FFM// 27.05.05 Würzburg// 13.08.05 Open Flair// 10.09.05 Düsseldorf// 06.06.08 Rock im Park// 26.12.08 FFM// 12.05.09 Bamberg// 09.08.09 Taubertal// 23.08.09 Highfield// 19.12.09 Düsseldorf// 02.06.12 Rock im Park// 18.11.12 FFM// 20.07.13 Schweinfurt// 12.10.13 Düsseldorf// 06.06.15 Rock im Park // 02.06.17 Rock im Park// 09.07.17 Ludwigsburg// 01.12.17 FFM



Tickets - Laune der Natour

Howard Moon

Fortgeschrittener

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 8. April 2017

Danksagungen: 52 / 39

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 23. Dezember 2017, 01:18

Das 80er Medley bei der MML-Tour war der letzte Rotz! Die sind ja idR so kurz, dass man in der Zeit der 5-6 Songs die da angerissen wurden 2-3 hätte spielen können. Das damals war nichts halbes und nichts ganzes :P

Das 80er Medley bei der MML-Tour war der letzte Rotz! Die sind ja idR so kurz, dass man in der Zeit der 5-6 Songs die da angerissen wurden 2-3 hätte spielen können. Das damals war nichts halbes und nichts ganzes :P

Das war damals recht geil. Wüsste nicht was man da kritisieren kann

RackerJ

düdeldü

Beiträge: 2 691

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 1215 / 982

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 23. Dezember 2017, 05:57

Klar gibt es bessere Sets, aber wirkliche Stinker da drin sind für mich nur "Das Weihnachtsintermezzo" mit der kleinen Nachtmusik und Highway to hell. Warum???

"Alles passiert" wird mein Bier- und Klosong und vor der Animationskacke bei "Steh auf..." fürchte ich mich jetzt schon.

Rest aus dem Wien-Set ist ok. Wie sollte es auch sonst noch Spielraum nach oben für Do und D geben?!



Außerdem darf ich ja wohl meine Meinung sagen und wenn sie dir nicht passt, dann überlies sie bitte. Danke

Sie aber auch und dann gilt das gleiche für Dich, oder? :P

Mäc Gates

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 23. März 2016

Danksagungen: 6 / 45

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 23. Dezember 2017, 07:01

Klar es wurde rotiert, aber ist es toll wenn Scheißlieder reinnotiert werden? Nö. Außerdem darf ich ja wohl meine Meinung sagen und wenn sie dir nicht passt, dann überlies sie bitte. Danke ;)
Glaub die dth heidi wär auch sehr zufrieden wenn die Hosen auf die bühne kommen, 35 mal Hang on Sloopy spieln und wieder gehn :)

Glückskeks

Anfänger

Beiträge: 20

Danksagungen: 7 / 21

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 23. Dezember 2017, 08:59

https://www.focus.de/panorama/welt/gross…id_8072943.html

Zum Zeitpunkt des Konzertbeginns war sicher noch nicht bekannt wie es ausgeht, die Bergung lief ja noch. Ich würde daher den Abend aus anderer Sicht betrachten

"Laut ÖBB-Sprecher Roman Hahslinger waren 150 Passagiere in beiden Zügen, einige offenbar auf dem Weg zum Konzert der Toten Hosenin Wien. Zehn Personen mussten aus den Waggons heraus gerettet werden, berichtet der "Kurier"."

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 31. August 2017

Danksagungen: 6 / 15

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 23. Dezember 2017, 09:06

Ja, aber das nimmt den Hosen ja nicht die Möglichkeit bestimmte Songs zu spielen, es müssen deswegen ja nicht unbedingt, ruhigere oder traurigere Songs gespielt werden.

Wien hat halt nicht so die mega Setlist bekommen, ja und? Abwarten, was an den letzten vier Abenden noch passiert. Da wird wohl noch der ein oder andere Song ausgegraben und die eine oder andere Rarität der jetzigen Tour noch mal gespielt.

Ich hoffe, es geht allen, die im Zug waren gut.


BzbE

Profi

  • »BzbE« ist männlich

Beiträge: 936

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

Danksagungen: 323 / 342

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 23. Dezember 2017, 09:42



Achtung: Bevor hier gemotzt wird, dass man von so ner Setlist 2013 träumen konnte.
Ja, das mag sein. Gemessen an dieser Tour eher schwach. Und das darf man denke ich sagen, ohne gleich als undankbar oder verwöhnt zu gelten.....
Falls sich das auf (u.a.) meinen München-Beitrag bezieht, finde ich das kann man nicht vergleichen. Beim dortigen Konzert waren einige nicht so häufig gespielte Songs und Besonderheiten dabei und die Kritik dort ging eher in Richtung "Es kam nich noch was eine ganz neues krasses à la Testbild o.ä." - demgegenüber fand ich das "Motzen" sehr angebracht - solche Ausnahmen kann man nicht "erwarten".

Hier wurde aber - mit Ausnahme von Rottweil - eigentlich garnix Besonderes gespielt, die Reinrotierten Songs waren tausendmal gespielte oder Cover. Da is das was völlig anderes...und da is man auch nich weit genug von 2013 weg, als dass man 2013 hiervon geträumt hätte.
"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BzbE« (23. Dezember 2017, 09:50)


Pommes

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Danksagungen: 33 / 2

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 23. Dezember 2017, 09:42

Zitat

Die Setlist ist das Wichtigste bei jedem Konzert.


Für manche hier ist das tatsächlich so. Die Setlist scheint sogar so wichtig zu sein das man das live während des Konzertes noch vor Ort posten muss.

Dann gibt es noch die außergewöhnliche Spezies, die tatsächlich auf Konzerte gehen um mit ihren Leuten eine gute Zeit zu haben. Wenn man hier die Richtigen dabei hat, kann auch 10x Jägermeister hintereinander gespielt werden.

Setlisten können ergänzend zu einem tollen Abend beitragen aber niemals der Hauptgrund sein.


Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Don Krawallo

Anfänger

Beiträge: 7

Danksagungen: 3 / 10

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 23. Dezember 2017, 09:51

Immer wieder schön zu lesen, wie Leute die nicht da waren, sich anmaßen das Konzert zu beurteilen. Ja möglich, vielleicht war das Set heute nicht so gut wie in Minga, aber jenseits der Frischlinge vorne die Andi und einige Surfer fallen ließen, war das Publikum besser drauf als in München... Und mit den richtigen Leuten an der Seite und ein paar Zufallsaktionen kann so ein Konzert jenseits der Songs immer noch ein echt geiler Abend werden...


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Glückskeks, dth-heidi, Daniel9999

valdezz

rock´n´roll

  • »valdezz« ist männlich

Beiträge: 972

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 356 / 222

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 23. Dezember 2017, 10:22

Ich weiß nicht, auf wen sich das jetzt bezog, aber ich habe nicht den ganzen Abend beurteilt. Das habe ich im Übrigen noch bei keinem Konzert, auf dem ich nicht war. Ich beurteile wenn dann die Liedauswahl. Nicht mehr, nicht weniger. Die Stimmung und das Publikum können natürlich dennoch ganz hervorragend gewesen sein..


04.06.04 Rock im Park// 11.12.04 FFM// 27.05.05 Würzburg// 13.08.05 Open Flair// 10.09.05 Düsseldorf// 06.06.08 Rock im Park// 26.12.08 FFM// 12.05.09 Bamberg// 09.08.09 Taubertal// 23.08.09 Highfield// 19.12.09 Düsseldorf// 02.06.12 Rock im Park// 18.11.12 FFM// 20.07.13 Schweinfurt// 12.10.13 Düsseldorf// 06.06.15 Rock im Park // 02.06.17 Rock im Park// 09.07.17 Ludwigsburg// 01.12.17 FFM

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks