22.12.17 - Wien

  • J.B.O.?! Ich bitte dich! Die ordne ich nicht in dieser Größe ein.

    Einmal editiert, zuletzt von JOhn KERbholz ()

  • So extrem wechseln DIe Ärzte ihre Sets in den letzten Jahren (wo sie auf Tour waren) auch nicht durch, höchstens mal wenn ein neues Album ansteht...


    Die haben aber einmal die Debil komplett am Stück gespielt, hätten das auf der Tour jeden Abend mit einem Album machen sollen :D


    Bryan Adams tat das auch einmal, wo auch gleich ein Song bei war der davor und danach nie mehr gespielt wurde "Ain't gonna Cry"

    So extrem wechseln DIe Ärzte ihre Sets in den letzten Jahren (wo sie auf Tour waren) auch nicht durch, höchstens mal wenn ein neues Album ansteht...


    Die haben aber einmal die Debil komplett am Stück gespielt, hätten das auf der Tour jeden Abend mit einem Album machen sollen :D


    Bryan Adams tat das auch einmal, wo auch gleich ein Song bei war der davor und danach nie mehr gespielt wurde "Ain't gonna Cry"

    So extrem wechseln DIe Ärzte ihre Sets in den letzten Jahren (wo sie auf Tour waren) auch nicht durch, höchstens mal wenn ein neues Album ansteht...


    Die haben aber einmal die Debil komplett am Stück gespielt, hätten das auf der Tour jeden Abend mit einem Album machen sollen :D


    Bryan Adams tat das auch einmal, wo auch gleich ein Song bei war der davor und danach nie mehr gespielt wurde "Ain't gonna Cry"

    So extrem wechseln DIe Ärzte ihre Sets in den letzten Jahren (wo sie auf Tour waren) auch nicht durch, höchstens mal wenn ein neues Album ansteht...


    Die haben aber einmal die Debil komplett am Stück gespielt, hätten das auf der Tour jeden Abend mit einem Album machen sollen :D


    Bryan Adams tat das auch einmal, wo auch gleich ein Song bei war der davor und danach nie mehr gespielt wurde "Ain't gonna Cry"

    Mag sein, trotzdem sind die Ärzte immer mal für überraschungen gut.


    Auch bei diesen geheimtouren wird gut durchgemischt.


    Bei den Hosen gibt es selbst da ein standartprogramm

  • Das hat mit Zuschauerzahlen nichts zu tun, sondern mit Relevanz! Und diese RTL-Floskel "jeder in Deutschland" (bzw. "ganz Deutschland") ist genauso peinlich wie J.B.O.! Sorry für Off-Topic.

  • Geht ihr auch in schlechte kinofilme,nur um nen guten abend mit freunden zu haben? sorry,aber das macht für mich null sinn:ein konzert besteht aus songs,also kann es doch nicht egal sein,welche songs gespielt werden?!?werde ich nie verstehen...


    Was ist das denn für ein Apfel-Birnen-Vergleich?


    Ich weiß ja nicht, wie du´s handhabst, wenn du ins Kino gehst, aber bei mir/uns sieht das so aus:
    man setzt sich hin, ist 2h relativ bewegungsarm, still und glotzt auf ne Leinwand, auf der Tag für Tag, Kino für Kino das gleiche passiert. Stimmung kommt in einem Kinosaal eher selten auf (korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich war schon länger nicht mehr. Vllt ist das inzwischen anders).
    Konzerte dagegen laufen so ab:
    Man freut sich auf "seine Band" und auf etwas, dass schon vor langer Zeit terminiert wurde, man fängt unweigerlich an zu singen und zu tanzen, wenn die Band auf der Bühne loslegt, wird ggfs. von der allgemeinen Euphorie im Saal mitgerissen, powert sich aus, etc.
    Ich hoffe, den Unterschied erkennst du selbst.


    Einen guten Abend mit Freunden kann man auch zu Hause im Wz haben, dazu brauchts kein Konzert, das stimmt. Deshalb gehe ich auch zu Konzerten, um einen guten Abend mit live Musik von/mit "meiner" Band zu erleben. Wenn gute Freunde dabei sind, gut, wenn nicht, auch egal.
    Und wie die Band diese Stimmung erzeugt, ist mir völlig wurscht.
    Wie ich schon mal schrieb: wenns mal soweit ist, dass ich mir während einem Konzert Lied für Lied Gedanken mache, ob das jetzt ein ausgelutschtes ist, ein seltenes, ein wichtiges oder was weiß ich - nä, ab dem Tag bleibe ich zu Hause!
    Es gibt nämlich unter den seltenen Liedern genauso welche die ich mag und die ich nicht mag, wie unter den - für andere - ausgelutschten. Das Leben ist kein Ponyhof, dann kommen eben mal 3-4 "schlechte" Lieder, meinetwegen auch hintereinander, na und? Auch die gehören zu dieser Band. Der Abend ist ja lang, da wird dann ja auch gutes gespielt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die Hosen sind jetzt auch nicht eine meiner absoluten Lieblingsbands, von daher lobe ich sie nicht in den Himmel und es gibt auf jedem Album auch ein paar nicht so gute Lieder, manchmal auch scheiß Songs... Ich könnte jetzt 10 Bands aufzählen, die kaum wechseln und auch wesentlich kürzer spielen. Als Beispiel nur mal meine Lieblingsband Iron Maiden, die spielen weniger als 2 Stunden und die ganze Tour das selbe Set. Und auch auf den letzten Touren wurde immer mal wieder einiges durchmischt bei den Hosen.

  • Irgendwie ist doch alles ‚ne persönliche Sache: Setliste, Stimmung beim Konzert etc.
    Bei allen berechtigten und damit notwendigen Diskussionen:
    Ich wünsche allen Frohe Weihnachten! Denen, die „ zwischen den Jahren“( auch so ein sinnfreier Begriff) noch auf den Konzerten sind ganz viel Spaß!
    Sehen uns vielleicht im Sommer 2018!
    Denn:“ Wir sind doch alle irgendwie ne Laune der Natur:D

  • Amerikanische Bands mit deutschen Bands zu vergleichen funktioniert nicht wirklich. Zumal gerade so altbands sowieso seit 30 Jahren das gleiche Spielen


    DIe Ärzte haben z.b. auch Phasen wo die dann wirklich auf einem Konzert mal die Raritätenkiste öffnen, aber dass müssen schon spezielle Umstände sein, Geheimtouren da einzurechnen ist unfair, auch da kramen die Hosen durchaus seltenes aus. Wobei die Tour hier natürlich schon extrem geil ist. Ich mein wir reden hier von 10000 Leuten Konzerten, da sowas wie 35 Jahre, oder Freitag der 13. zu bringen und Bayern wegzulassen braucht schon Eier

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich denke mal dass das auch eine frage ist wie schwer die songs sind. maiden spielen vielleich auf der tour ein festes set aber sie kommen bei jeder tour mit einer neuen idee und die toursets haben schon große unterschiede. und dann mal spontan einen alten kracher zwischenzuschieben ist da sicherlich nicht machbar, da müsste dann auch sowas geprobt werden.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Zurück zum Konzert.
    Was war das für eine falsche Ansage von Campino ?
    Kuddel hat ihn drauf hingewiesen und dann hat er sie geändert.
    Hat das jemand mitbekommen und verstanden wo der Fehler war ?

  • ....
    Wie ich schon mal schrieb: wenns mal soweit ist, dass ich mir während einem Konzert Lied für Lied Gedanken mache, ob das jetzt ein ausgelutschtes ist, ein seltenes, ein wichtiges oder was weiß ich - nä, ab dem Tag bleibe ich zu Hause!
    Es gibt nämlich unter den seltenen Liedern genauso welche die ich mag und die ich nicht mag, wie unter den - für andere - ausgelutschten. Das Leben ist kein Ponyhof, dann kommen eben mal 3-4 "schlechte" Lieder, meinetwegen auch hintereinander, na und? Auch die gehören zu dieser Band. Der Abend ist ja lang, da wird dann ja auch gutes gespielt.

    Danke für diese Zeilen


    Ich war vor Ort, hatte Freunde mit, alte Bekannte getroffen und jede Menge Spaß.
    Mehr brauch ich für einen gelungenen Abend nicht.


    Fix freue ich mich bereits jetzt aufs moglicherweise wieder ausgelutschte Set am NovaRock2018


    Frohe Weihnachten

    lg
    geo2810

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...