26.12.17 - Dortmund

  • Liest sich stark.
    Tut mir fast leid für die Leute, die nur am ersten Abend in Dortmund waren...

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • So, gerade gefrühstückt. Kleiner Tipp: Das Mercure Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen. Und da es direkt neben der Halle ist, ist es auch möglich mit einen separaten Eingang in die Halle zukommen. Vorausgesetzt, man verzichtet auf die erste Welle.


    Zur Vorband:
    Mir will einfach nichts einfallen, wie ich das in schöne Worte packen soll... komplett für‘n Arsch.
    Ich kann mit Sahne Filet nichts anfangen und Live ist das auch nix für mich. Ich gönne es denen ja. Aber ich bin zu Alt für die Poser, sorry. Und warum musste Muschi oder wie der heißt, seinen nackten Bauch zeigen??


    Zu den Hosen:
    Konzert hat Spaß gemacht. Für ein Weihnachtskonzert war diesmal die Songauswahl auch besser als am Tag zuvor. Ich liebe die Westfalenhalle, aber was war bitte mit dem Sound? Sehr schön war, dass die Hosen Jägermeister verkackt haben. So zumindest mein Eindruck.


    Kleine Randnotiz: vor den Hosen, traf ich Breiti92, und sagte noch zu ihn; mir egal was sie spielen, nur „Alles mit nach Hause“ sollen die bringen...Gruß von hier aus


    Ich muss nicht sagen, dass das Live eine Bank ist. Bombe. Kam auch bestens an.


    Und Campino hat gestern Abend zum Glück nicht so viel geredet. So war auch mehr Platz für ein paar Songs.
    Die Leute um mich herum waren alle super drauf. Gruß an die Dame aus Bremen. Stimmung war im Vergleich zu Köln1 auch nicht schlechter. Aber man merkt, dass gerade bei „Das ist der Moment“, Bayern“ „Jägermeister“ und Co am Meisten abgegangen wird. Auch bei den neuen Liedern inklusive „Alles mit nach Hause“. Ein guter Livesong. Ich kann es garnicht oft genug erwähnen, wie geil der ist.


    Ich muss auch feststellen, dass es garnix zum abkotzen gibt. Außer vielleicht der Sound. Der war Mies. Auch im Gegensatz zu früher etwas zu leise. Aber ich will nicht Motzen.


    Ein wunderbarer Abend. Und nun geht’s gleich wieder nach Hause.
    Ich freu mich auf Düsseldorf


    P.S. Mit dem Handy berichten, ist schrecklich

  • also ich fand Dortmund war gestern ein extremes Brett! Hatte erst nicht gedacht das es so eskalieren wird, da die Stimmung vor der Halle und auch bis zur Vorband und danach ziemlich ruhig war, aber dann drehte die erste Welle komplett durch und man hat gut 2 1/2h sich körperlich verausgabt! Bayern, Schön sein, musste echt nicht sein! Interessant war, als die ersten Töne von Schön sein kam, wie ein leises enttäuschtes ohhh sich bemerktbar machte :D Rottweil live hat sich richtig stark gestern angehört, aber auch Unsterblich! Mein emotionales Highligt gestern war Nur zu Besuch, zum ersten Mal live gehört und schon heulte ich Rotz und Wasser ;( und die Kleine bei Reisefieber war ne richtige Rockgöre :daumen: und dieses Fragen, Rarität oder Hit, war doch klar das es Reisefieber wurde, egal was gerufen wurde, denn Campino hatte dabei schon die ganze Zeit auf das Schild geschaut.

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Ehrlich gesagt konnte ich mit den Support Bands der Hosen nie was anfangen (Ausnahme 5-6 bands) von daher passen da die Filets schon gut dazu :D

  • Für mich als notorischen Dauerobermotzky ist es gerade besonders schwer, etwas zu posten. Man findet derzeit einfach kein Haar in der Suppe. Das so etwas von den Hosen noch möglich ist.....hätte jemand mir das vor 5 Jahren gesagt, hätte ich ihn zwangseinweisen lassen.


    Respekt, werte Hosen, Respekt!

  • Für mich als notorischen Dauerobermotzky ist es gerade besonders schwer, etwas zu posten. Man findet derzeit einfach kein Haar in der Suppe. Das so etwas von den Hosen noch möglich ist.....hätte jemand mir das vor 5 Jahren gesagt, hätte ich ihn zwangseinweisen lassen.


    Respekt, werte Hosen, Respekt!

    Das Haar in der Suppe war definitiv der erste Tag in Dortmund...
    fand es enttäuschend dass am ersten Tag kein Highlight dabei war und am zweiten Tag direkt 5 Besonderheiten...
    gerade am ersten Weihnachtstag, wo eigt überwiegend eingefleischte Fans hin gehen, weil normalen Menschen der erste Weihnachtstag wichtig ist... da hätte ich was besonderes erwartet :( naja...

  • Für mich als notorischen Dauerobermotzky ist es gerade besonders schwer, etwas zu posten. Man findet derzeit einfach kein Haar in der Suppe. Das so etwas von den Hosen noch möglich ist.....hätte jemand mir das vor 5 Jahren gesagt, hätte ich ihn zwangseinweisen lassen.


    Respekt, werte Hosen, Respekt!

    Ich würde mir wünschen, dass gerade Du und auch Ewiggestriger noch Düsseldorf mitnehmen. Ich mach auch das Toilettenfenster auf ;)

  • Sehr schön war, dass die Hosen Jägermeister verkackt haben. So zumindest mein Eindruck.


    Haben sie. Kamen mit dem B-Teil etwas durcheinander und das Ende haben sie auch verkackt.



    aber dann drehte die erste Welle komplett durch und man hat gut 2 1/2h sich körperlich verausgabt!


    So unterschiedlich können die Auffassungen sein.
    Ich empfand Stimmung und Pogo verhältnismäßig lahm, aber das ist sicherlich immer persönliches Empfinden.

    NEIN :!:

  • ich stand mittig vom Schlagzeug zwischen 4. & 7. Reihe

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • wenn du mit mir die Fahne hochgehalten hast bei Freunde bestimmt :P

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...