Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

• Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 3. Januar 2018, 16:31

Ich sehe das ähnlich wie valdezz. Ob geschlossener oder offener WB - was ist aus "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" geworden? Wer ganz nach vorne will, um Campino den Schweiß von der Brust zu lecken, der soll auch den Preis bezahlen und die notwendige Zeit dafür anstehen. Wo ist der Sinn dahinter, dass manche Leute um 16 Uhr kurz vorbeikommen, weil sie zufällig in der Nähe der Location wohnen, sich ihr Band abholen und wieder abrauschen, während andere, die vielleicht eine längere Anreise haben und gar nicht früher da sein können, länger warten, um dennoch leer auszugehen?
Ganz vorne, das ist Rock'n'Roll, das sind Blut, Schweiß und Tränen - da gibt es keine Reservierungen. Wenn ich zum Beispiel lese, dass man bei den Rolling Stones Karten für die erste Reihe kaufen kann, wird mir ganz schlecht.
Mir ist klar, dass manche vorher lieber in der Spelunke Einen heben, statt in der Kälte zu stehen, aber da muss man halt manchmal Prioritäten setzen. Bei einem offenen WB findet sich ja auch oft ein Kompromiss und zumindest bei Hosenkonzerten wird man eigentlich immer vor gelassen, wenn man nett fragt.

Zusammenfassend: contra Bändchen; pro offener Wellenbrecher

*Die Idee von Mau ist auch nicht schlecht - wenn Bändchen, dann drinnen!

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kuddel Fan 97, Zumschwein

Tickets - Laune der Natour

Budderbrödla

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

82

Mittwoch, 3. Januar 2018, 16:42

Ich persönlich wäre dafür, wenn Bändchen, dann ausschließlich drinnen...
Bloß nicht! Das erhöht das Risiko massiv. Vor dem Eingang wird noch mehr gedrängelt, dass man als einer der ersten drin ist. Das ist aber noch keine Garantie, sicher ein Bändchen zu bekommen. Deshalb wird dann drin noch mit anderen um die Wette gerannt.

Dann lieber direkt bei der Einlasskontrolle die Frage stellen, ob Bändchen für 1. WB gewünscht ist (bei allen Eingängen). Damit wird zwar nicht weniger gedrängelt, aber man hat drinnen weniger Risiko.

BzbE

Profi

• »BzbE« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

83

Mittwoch, 3. Januar 2018, 17:49

Ich versteh auch überhaupt nicht, wieso das so komisch gehandhabt wird.

Meiner Meinung nach könnte man das viel besser lösen und vor allem das Gedränge umgehen, wenn einfach von Mittags an einer der Securities (die ohnehin den ganzen Tag darumstehn) durchgehend an die neu Ankommenden die Bädnchen verteilt bis sie aus sind.

Die kann man doch den Leuten vor Ort eng genug anziehen und den Verschluss festmachen, sodass man sieht wenns ausgezogen wurde - dann muss man das eben streng handhaben und keinen mit angerissenem Verschluss vorne reinlassen.

Allemal besser als dieser ominöse Zeitpunkt X, von dem niemand weiß, wanner kommt, jeder im Schnee steht und dann plötzlich das große Gezerre losgeht...

"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Wehende Bayernfahnen, dth-heidi

Don Krawallo

Anfänger

84

Mittwoch, 3. Januar 2018, 18:08

Fakt ist die Bändchenvergabe war an beiden Tagen ne Katadtrophe. Während sie am 1. Tag nur vorne an den Schleusen verteilten und alles nach vorne drückte, haben sie am 2. Tag doch glatt nur hinten verteilt bei ähnlichem Gedränge aber darüber hinaus dafür gesorgt, dass Leute die ganz vorne standen in den Schleusen gar keine bekommen haben und es darüber hinaus drinnen keine mehr gab. D.h. trotz langer Wartezeit vor Ort gab es statt der wohl anvisierten 1. Reihe für manche nur 2. Welle. Hätte man mit Sicherheit echt anders lösen können... z.B. vorne wie hinten zeitgleich verteilen oder eben erst in der Halle, was längst nie so katastrophal abläuft, wie manche das hier ausmalen...

• »machmalauter1990« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. November 2008

85

Donnerstag, 4. Januar 2018, 08:15

Zitat

Am zweiten Tag haben wir uns dann entschieden, uns den Stress nicht mehr anzutun und sind dann herrlich 6 Stunden im Brauhaus (Schlüssel) in der Altstadt versackt :D

Da waren wir um 18 Uhr Essen, hat mir garnicht gefallen. Zuvor 5 Stunden schräg gegenüber beim goldenen Fass gestanden :D

Ich finde, dass das Altbier dort am besten schmeckt. Kenne so gut wie jeden Laden in der Altstadt :D... Und nur ums Alt ging es uns! Haben ganz gemütlich gesessen da....

Allemal besser als dieser ominöse Zeitpunkt X, von dem niemand weiß, wanner kommt, jeder im Schnee steht und dann plötzlich das große Gezerre losgeht...

Jop, dieser ominöse Zeitpunkt X. Ist echt so! Dass man sich den Kindergarten fast jedes Mal wieder antut :D ...

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

86

Donnerstag, 4. Januar 2018, 08:18

Ich finde, dass das Altbier dort am besten schmeckt. Kenne so gut wie jeden Laden in der Altstadt :D... Und nur ums Alt ging es uns! Haben ganz gemütlich gesessen da....

Das beste Alt gibt es ja wohl ganz klar im Füchschen ;)
Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

frischi-frehse

RackerJ

Cenosillicaphobiker*in

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

87

Donnerstag, 4. Januar 2018, 09:59

Uerige und schumacher :s_thanks:

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 VIER (!) Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

BZBE89

Alter Sack

• »BZBE89« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

88

Donnerstag, 4. Januar 2018, 10:04

Leute, warum "streitet" ihr über das beste Alt? Trinkt Weissbier! :D

Spürst du die Ruhe? Das ist die Ruhe vor dem Sturm
Unsre Wut bricht aus! Zu viel Wut im Bauch!

Irie Révoltés

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

reiherin

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

• »DTH_HB_86« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

89

Donnerstag, 4. Januar 2018, 10:07

Also wenn, dann den entfernten Verwandten aus Belgien, ein schönes Witbier. Aber mit klassischem bayerischen Weißbier kannste mich echt jagen :D
Generell mag ich's nicht, wenn man die Hefe rausschmeckt...

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

BZBE89

Alter Sack

• »BZBE89« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

90

Donnerstag, 4. Januar 2018, 10:12

So geht's mir mit Alt, Pils und Kö.... . Liegt wohl an den verschiedenen Regionen, Genen, Geschmack usw. :D

Spürst du die Ruhe? Das ist die Ruhe vor dem Sturm
Unsre Wut bricht aus! Zu viel Wut im Bauch!

Irie Révoltés

Social Bookmarks