29.12.17 - Düsseldorf

  • Macht die Situation nicht besser, da hätte man dann lieber die erste Tür noch zulassen sollen. So war das unverantwortlich und der Druck, der da von den Nachrückern aufgebaut wurde, war schon mehr als grenzwertig; die Security hat sich einfach grottensch*iße verhalten, da hilft auch das Argument "Soundcheck" herzlich wenig.


    Schon mal dran gedacht, das sie euch deswegen schon reingelassen haben, weil das Wetter an dem Tag absolut beschissen war?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am beachte vor allem Kuddels Aussage. Das lässt auf den Sommer hoffen.
    Auch wenn ich jetzt nicht wüsste, welche (eigenen) Songs die Hosen auf dieser Tour nich nie live gespielt haben :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Kam im Sommer nen paar mal, aber darum geht's ja nicht. Die Liste der noch nie live gespielten ist endlos.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Genau :P


    Ungespielte B-Seiten


    Knecht Ruprechts letzte Fahrt
    Itsy Bitsy Teenie Weenie Honululu Strandbikini (English)
    Zum Chef
    Traumfrau
    Herzlichen Glückwunsch
    Feinde
    Altstadt hin und zurück
    Auf dem Weg zur Nr 1
    5 Minuten
    Krieg und Frieden
    im Auftrag des Herrn
    Wahre Liebe
    Hilfe
    Alkohol
    Die 7" ist Alles
    Ein Witz
    Kleiner Junge
    Herzglück Harte Welle
    König aus dem Märchenland
    Fliegen
    Baby du sollst nicht weinen
    Morgen wird alles anders...
    Standort Deutschland
    You're Dead
    Fußball
    Im Westen nix neues
    Psycho
    Lass doch mal Dampf ab
    Hängt in höher
    Drüber reden
    schöner warten
    Wie man Kanninchen macht
    Im Meer
    Runaway Train Driver
    Hirnfick
    Junge Menschen, alte Menschen
    Trauriges Arschloch
    Leben im Bildausschnitt
    Der letzte Sieg
    Die Nr.1 von Flingern
    Es geht auch ohne
    Fallen
    Irgendjemand nur nicht ich
    Dagegen
    Traum
    Urlaubsgrüße
    Neue Mitte
    Fast wie im Film
    Kaufen gehen
    Sorgen um Thomas
    Champions league
    Du fehlst
    Auf Reise
    Unter den Steinen
    Spazieren
    Urlaub in Afgahnistan
    Du und ich (sind RocknRoll Geschichte)
    Halt mich
    Über-leben
    Totes Meer
    Gott vergibt
    Hölle der Löwin


    Die von den englischsprachigen hab ich weggelassen


    Albentracks:
    Unter falscher Flagge - Der Mord an Vicky Morgan, Im Hafen ist Endstation 2
    Battle of the Band - Da haben die nix von gespielt...
    Damenwahl - Helmstedt Blues, Spielzeugland, Verflucht verdammt Gebrandmarkt, Agent X
    Never Mind - Für Gabi tu ich alles, Und sowas nennst du nun Liebe, Wenn du mal allein bist, Zwei Mädchen aus Germany, Medley
    Horrorschau - 180°, Bye Bye Alex (wobei ich mir da wegen dem Theaterstück nicht sicher bin
    Kreuzzug - Geld $ Gold, Keine Chance für die Liebe, Streichholzmann, Hip Hop, 1000 Nadeln
    Kauf mich - Mein größter Feind, Rambo Dance
    Opium - Uns so weiter, XTC, Er denkt,
    Unsterblich - Alles wie immer, Intersex, Unser Haus, Regen, König der blinden, Die Unendlichkeit
    Auswärtsspiel - Schlampe, Amanita Phalloides, Tier, Depression Deluxe, Schwimmen,
    Zurück zum Glück - Die Behauptung, Goldener Westen, Am Ende
    In aller Stille - Angst
    Ballast der Republik - Alles hat seinen Grund
    Laune der Natur - Pop & Politik, Eine Handvoll Erde, Geisterhaus, Kein Grund zur Traurigkeit


    Kuddel hat mit der Aussage auch nicht die Songs gemeint, die auf dieser Tour in einem neuen Gewand gespielt wurden, denn das waren viele...

  • Nabend allerseits, auch ich möchte nochmal, wenn auch verspätet, ein paar Gedanken zu Freitag aufschreiben. Zur Bändchenvergabe hab ich ja schon was geschrieben, Katastrophe!
    Aber fangen wir mal am Donnerstag an.. Ein Freund aus Österreich, den ich im Kölner Gloria getroffen habe, kam Donnerstag Abend mit dem Zug bei mir an.. Zusammen ging es am nächsten Tag aufs Konzert, mit dabei noch zwei Freunde und meine Eltern (wie geil ist das bitte mit seinen Eltern in der ersten Welle zu sein?!).. Bändchen geholt, ab ins B&B Hotel und dort gesoffen und unterhalten. Kurze Zeit später stieß rackerJ zu uns.. Gesoffen, geredet, Bilder gemacht.. Hat Spaß gemacht! Gegen halb sieben dann auf zur Halle, Einlass ging flott innerhalb einer Minute waren alle drinnen.. Schnell zur Garderobe, was gegessen und geredet, ehe es nach unten ging.. FSF sind live schon geil und die Jungs haben wirklich die erste halbe Stunde alles, in einer viel zu vollen ersten Welle, abgerissen (Samstag war es deutlich entspannter vorne)..


    Dann die Hosen! Von der ersten Minute an, hatte ich unfassbar Bock.. Urknall, Modestadt, geiler Start! Innen alles neu hat mich sehr gefreut, ein bärenstarker Song vom viel zu unterschätzen IaS.. Aber weiter im Text.. Der Pogo vorne war gut, bis auf einen Typen der gefühlt alle 20 Sekunden auf die Fresse geflogen ist und sich, trotz Ansprachen der gefühlt gesamten ersten Welle, geweigert hat diese zu verlassen. Haben ihn dann irgendwann Crowdsurfen lassen in der Hoffnung, die Secs nehmen ihn raus - Fehlanzeige.. Egal, soll den Spaß ja nicht trügen.
    Reisefieber haben wir dann auch zum xten Mal angestimmt, ehe die Hosen endlich reagiert haben..
    Bei Nur zu Besuch wurde direkt wo ich stand der Bengalo gezündet. Die Secs haben sich das Ding dann geholt und ein Pisser zeigte sogar auf den Zünder.
    Lustig am Abend war wiederum, dass RackerJ und ich nach gefühlt jedem zweiten Song wieder nebeneinander gestanden haben :D.
    Die Zugabe war auch schon ziemlich geil, auch wenn ich komplett im Eimer war hieß es weiter Vollgas geben..
    Nach dem Konzert ging es dann, natürlich hat der ISS Dome es auch nicht geschafft die Abreise im ÖPNV gescheit zu regeln, mit Buschaos in die Altstadt.. Dort erst im Engel gefeiert, ehe es dann in den weißen Bären ging, bis die Schotten dicht gemacht wurden..


    Hammer geiler Abend!

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Schon mal dran gedacht, das sie euch deswegen schon reingelassen haben, weil das Wetter an dem Tag absolut beschissen war?


    Schonmal dran gedacht, dass das im Zweifelsfall nie auch nur irgendwen interessiert, ob das Wetter gut ist oder schlecht? Ganz extrem war das am ISS Dome beim 20 Jahre Broilers-Konzert, da war das Wetter nochmal deutlich schlimmer und da wurde nicht eine Minute eher geöffnet. Zudem: zum Zeitpunkt, als am 29.12. geöffnet wurde, war das Wetter verhältnismäßig okay, die 10 Minuten mehr hätten also vermutlich auch keinen mehr gejuckt, der eh schon draußen stand.
    Selbst wenn der vermeintlich philanthropische Gedanke, die Leutchen vor dem Wetter zu schützen, eine Rolle gespielt haben sollte, muss eine Einsatzleitung den Gedanken auch mal eben zu Ende bringen. Hat hier offensichtlich keiner getan.
    Warum verteidigst du so krampfhaft die Arbeit der Security-Firma, die in diesem Fall einfach schlechte Arbeit geleistet hat?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • Schonmal dran gedacht, dass das im Zweifelsfall nie auch nur irgendwen interessiert, ob das Wetter gut ist oder schlecht? Ganz extrem war das am ISS Dome beim 20 Jahre Broilers-Konzert, da war das Wetter nochmal deutlich schlimmer und da wurde nicht eine Minute eher geöffnet. Zudem: zum Zeitpunkt, als am 29.12. geöffnet wurde, war das Wetter verhältnismäßig okay, die 10 Minuten mehr hätten also vermutlich auch keinen mehr gejuckt, der eh schon draußen stand.
    Selbst wenn der vermeintlich philanthropische Gedanke, die Leutchen vor dem Wetter zu schützen, eine Rolle gespielt haben sollte, muss eine Einsatzleitung den Gedanken auch mal eben zu Ende bringen. Hat hier offensichtlich keiner getan.
    Warum verteidigst du so krampfhaft die Arbeit der Security-Firma, die in diesem Fall einfach schlechte Arbeit geleistet hat?


    Wieso glaubst du, dass ich die Security Firma krampfhaft verteidige? Ich hab nur den Grund abgegeben, warum die Fans nicht sofort in den Innenraum konnten. Ich war bei der Verteilung der Bändchen nicht dabei, aber ich weiß, dass das Wetter zu der Zeit nicht gut war. Und ich denke, viele werden froh gewesen sein, endlich ins trockene zu kommen.

  • Von welchem Zeitraum reden wir überhaupt?
    Also ich kann es nicht ganz genau belegen aber sooooo viel früher haben die nicht aufgemacht! Maximal wenige Minuten...
    Dann staute es sich in wenigen Minuten so sehr auf, noch nie so einen Quatsch gesehen! Die Türen hätte man unter keinen Umständen geschlossen lassen dürfen...
    Ich war besoffen, mir war das halbwegs egal oder sagen wir: ich kam damit klar und konnte noch lachen.
    Sehr viele andere aber absolut nicht. Meine Güte haben da manche über sich selbst die Kontrolle verloren! Ätzend!

  • @MML: Wir reden von 10 Minuten. Ob man die nun mehr oder weniger draußen steht, ist im Endeffekt auch egal.
    Und in der Zeit hat sich eben, wie du ja auch schreibst, ein riesiger Stau gebildet, der von allen Seiten durch eine kleine Tür drückte (da man zunächst ein Viertel, dann die Hälfte des möglichen Zugangs zum Innenraum geöffnet hat).


    Heidi: Ich glaube das nicht, ich stelle das fest. Es ist Fakt, dass du mit Vermutungen über "nette" Motive der Securities dagegen anschreibst, wenn die aufgrund ihres verantwortungslosen/unprofessionellen/planlosen Handelns hier kritisiert werden. Ich stand da ja nun zwischen und kann die Wetterlage also durchaus auch beurteilen, ebenso wie die katastrophale Bändchenvergabe, die im Vorfeld draußen nur für Unruhe und Gedrängel gesorgt hat.
    Edit: hätte man die Bändchenvergabe anfangs anständig auf die Reihe bekommen, hätten auch gar nicht so viele Menschen in den Innenraum gedrängelt, sondern wären entspannter im Foyer unterwegs gewesen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...