29.12.17 - Düsseldorf

  • Am zweiten Tag haben wir uns dann entschieden, uns den Stress nicht mehr anzutun und sind dann herrlich 6 Stunden im Brauhaus (Schlüssel) in der Altstadt versackt :D und dann in aller Ruhe gegen 19 Uhr zur Halle und standen dann in der 2. Welle gar nicht schlecht.


    Es war übrigens der gleiche Sec wie beide Dortmund-Abende, der die Bändchen draußen verteilte. Ich will zwar auch nicht tauschen mit ihm aber so richtig gut hat der das nicht gemacht. Lediglich am 2. Dortmund-Abend hatte er eine ganz akzeptable Idee wie man das Gedrücke vermeiden kann.

  • Am zweiten Tag haben wir uns dann entschieden, uns den Stress nicht mehr anzutun...


    Nachdem ich am ersten Abend nach 3h in der Kälte kein Bändchen hatte (weil ich dummerweise an der linken Schleuse stand) und mich erstmal im Hotel wieder trocknen und aufwärmen musste habe ich mich auch entschieden mir das am zweiten Tag nicht anzutun ... und dann kam ich zufällig vorbei als gerade Bändchen verteilt wurden, mit mehr Leuten, zur anderen Seite (von den Eingängen weg, sodass die Leute im Zweifel über die Absperrung wegkonnten mit ihrem Bändchen) und habe nach 40 min tatsächlich ein Bändchen gehabt :)


    Am ersten Tag bin ich dann auch nach dem Chaos ganz entspannt kurz vor dem Beginn von Feine Sahne Fischfilet in die Halle und habe festgestellt, dass man aus der zweiten Welle eine ganz andere Perspektive auf manche Dinge hat :)

  • Man an man.... So eine unnötige Diskussion, wenn man dieses Quatsch mit den Bändchen nicht machen würde. Ich finde das so unnötig und daher liebe ich die Frankfurter Festhalle mit dem offenen WB. Ich finde, dass hat für alle Beteiligten nur Vorteile:
    1. Ich muss nicht um 15 Uhr vor ner Halle stehen, um auf ein Bändchen zu hoffen sondern kann bis 19 Uhr irgendwo Bier trinken.
    2. Es gibt kein Gemoser über schlechte Orga im Nachhinein.
    3. Die Welle ist nicht zu leer,weil die Security meint, dass es evtl zu viele sind. Er vis ist die Welle immer gut gefüllt, dass dann auch nicht zu wenig Stimmung aufkommt.
    4. Wenn, meist eher unerfahrene Hosenkonzert Besucher ein Bändchen für die Welle haben und dann merken, dass es da doch recht rau zur Sache geht und die Welle dann verlassen, können ganz entspannt Leute in die Welle, die Bock drauf haben.


    Ich hatte erst Tickets für Stuttgart, da FFM 1 unter der Woche war. Als dann FFM 2 rauskam, hab ich mich bewusst für diese Halle entschieden, da sie im Vergleich zu Stuttgart einen offenen WB hat.
    Ich seh es einfach überhaupt nicht ein, mich Stundenlang vor eine Halle zu stellen,um so nen scheiß Band zu bekommen. Dieser Trend ist nervig und überflüssig. Nur damit hier nicht gleich kommt, dass kurz vor Beginn sich vordrängeln Scheiße ist: ich stehe nie in der 5,6 Reihe oder sowas und versperre jemanden die Sicht, sondern befinde mich immer im Pogo Mob, indem soviel Dynamik ist, dass eh jeder ständig seinen Platz verliert.


    Auch auf die Gefahr hin, dass es einige Assi finden werden, da gefährlich wenn das jeder machen würde usw.,hatten wir beim Heimspiel 2013 diese Einwegbändchen in verschiedenen Farben dabei. Und es war kein Problem in die erste Welle zu kommen, da diese ohnehin nicht sonderlich voll war.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Zitat

    Am zweiten Tag haben wir uns dann entschieden, uns den Stress nicht mehr anzutun und sind dann herrlich 6 Stunden im Brauhaus (Schlüssel) in der Altstadt versackt :D


    Da waren wir um 18 Uhr Essen, hat mir garnicht gefallen. Zuvor 5 Stunden schräg gegenüber beim goldenen Fass gestanden :D

  • Berlin und Chemnitz haben auch wunderbar mit offenem Wellenbrecher funktioniert, d.h. aber noch lange nicht, dass das in jeder Stadt funktioniert.
    Hamburg hatte einen geschlossenen Wellenbrecher, da bekam man aber ohne Probleme drinnen noch ein Bändchen, auch wenn man nicht 2 Stunden vorher da war.
    Ich persönlich wäre dafür, wenn Bändchen, dann ausschließlich drinnen...

  • Ich sehe das ähnlich wie valdezz. Ob geschlossener oder offener WB - was ist aus "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" geworden? Wer ganz nach vorne will, um Campino den Schweiß von der Brust zu lecken, der soll auch den Preis bezahlen und die notwendige Zeit dafür anstehen. Wo ist der Sinn dahinter, dass manche Leute um 16 Uhr kurz vorbeikommen, weil sie zufällig in der Nähe der Location wohnen, sich ihr Band abholen und wieder abrauschen, während andere, die vielleicht eine längere Anreise haben und gar nicht früher da sein können, länger warten, um dennoch leer auszugehen?
    Ganz vorne, das ist Rock'n'Roll, das sind Blut, Schweiß und Tränen - da gibt es keine Reservierungen. Wenn ich zum Beispiel lese, dass man bei den Rolling Stones Karten für die erste Reihe kaufen kann, wird mir ganz schlecht.
    Mir ist klar, dass manche vorher lieber in der Spelunke Einen heben, statt in der Kälte zu stehen, aber da muss man halt manchmal Prioritäten setzen. Bei einem offenen WB findet sich ja auch oft ein Kompromiss und zumindest bei Hosenkonzerten wird man eigentlich immer vor gelassen, wenn man nett fragt.


    Zusammenfassend: contra Bändchen; pro offener Wellenbrecher


    *Die Idee von Mau ist auch nicht schlecht - wenn Bändchen, dann drinnen!

    Wir sind übrig.


  • Ich persönlich wäre dafür, wenn Bändchen, dann ausschließlich drinnen...

    Bloß nicht! Das erhöht das Risiko massiv. Vor dem Eingang wird noch mehr gedrängelt, dass man als einer der ersten drin ist. Das ist aber noch keine Garantie, sicher ein Bändchen zu bekommen. Deshalb wird dann drin noch mit anderen um die Wette gerannt.


    Dann lieber direkt bei der Einlasskontrolle die Frage stellen, ob Bändchen für 1. WB gewünscht ist (bei allen Eingängen). Damit wird zwar nicht weniger gedrängelt, aber man hat drinnen weniger Risiko.

  • Ich versteh auch überhaupt nicht, wieso das so komisch gehandhabt wird.


    Meiner Meinung nach könnte man das viel besser lösen und vor allem das Gedränge umgehen, wenn einfach von Mittags an einer der Securities (die ohnehin den ganzen Tag darumstehn) durchgehend an die neu Ankommenden die Bädnchen verteilt bis sie aus sind.


    Die kann man doch den Leuten vor Ort eng genug anziehen und den Verschluss festmachen, sodass man sieht wenns ausgezogen wurde - dann muss man das eben streng handhaben und keinen mit angerissenem Verschluss vorne reinlassen.


    Allemal besser als dieser ominöse Zeitpunkt X, von dem niemand weiß, wanner kommt, jeder im Schnee steht und dann plötzlich das große Gezerre losgeht...

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Fakt ist die Bändchenvergabe war an beiden Tagen ne Katadtrophe. Während sie am 1. Tag nur vorne an den Schleusen verteilten und alles nach vorne drückte, haben sie am 2. Tag doch glatt nur hinten verteilt bei ähnlichem Gedränge aber darüber hinaus dafür gesorgt, dass Leute die ganz vorne standen in den Schleusen gar keine bekommen haben und es darüber hinaus drinnen keine mehr gab. D.h. trotz langer Wartezeit vor Ort gab es statt der wohl anvisierten 1. Reihe für manche nur 2. Welle. Hätte man mit Sicherheit echt anders lösen können... z.B. vorne wie hinten zeitgleich verteilen oder eben erst in der Halle, was längst nie so katastrophal abläuft, wie manche das hier ausmalen...

  • Da waren wir um 18 Uhr Essen, hat mir garnicht gefallen. Zuvor 5 Stunden schräg gegenüber beim goldenen Fass gestanden :D


    Ich finde, dass das Altbier dort am besten schmeckt. Kenne so gut wie jeden Laden in der Altstadt :D... Und nur ums Alt ging es uns! Haben ganz gemütlich gesessen da....


    Allemal besser als dieser ominöse Zeitpunkt X, von dem niemand weiß, wanner kommt, jeder im Schnee steht und dann plötzlich das große Gezerre losgeht...


    Jop, dieser ominöse Zeitpunkt X. Ist echt so! Dass man sich den Kindergarten fast jedes Mal wieder antut :D ...

  • Ich finde, dass das Altbier dort am besten schmeckt. Kenne so gut wie jeden Laden in der Altstadt :D... Und nur ums Alt ging es uns! Haben ganz gemütlich gesessen da....


    Das beste Alt gibt es ja wohl ganz klar im Füchschen ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Also wenn, dann den entfernten Verwandten aus Belgien, ein schönes Witbier. Aber mit klassischem bayerischen Weißbier kannste mich echt jagen :D
    Generell mag ich's nicht, wenn man die Hefe rausschmeckt...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...