30.12.2017 - Düsseldorf ISS Dome

  • Ich würde die aktuelle Tour übrigens eher in die Richtung deuten, dass das durchaus noch ein paar Jahre weiter gehen wird, als an Abschied zu denken. Die haben doch gerade ihren dritten zweiten Frühling!

  • Davon abgesehen, ist es doch völlig normal, daß "man" sich - auch im "richtigen" Leben - fragt, "wieviel Jahre kann das so weitergehn?!" Ich mein, die Hosen sind ja nicht einfach 'ne Spaßband, die rausgeht, machen lässt, die Kohle einsteckt. Man darf nicht vergessen, daß die Jungs auch Unternehmer sind (Stichwort JKP) und entsprechend für viele und vieles Verantwortung tragen. LKW-, Busfahrer, Rigger, ichweißnichtwas werden "einfach" von Fremdfirmen für die Tour gebucht - und wenn sie nicht mit den Hosen unterwegs sind, dann sind sie halt mit/für andere/n Künstler/n unterwegs, sprich austauschbar (wobei sich sicher auch da im Laufe der Jahre ein paar Leute etabliert haben.) Auf der anderen Seite gibt's dann aber sicher auch welche aus der Kategorie Family & Friends, die vielleicht DURCH die Hosen Jobs haben - und erstmal ratlos dastünden, wenn es die Band als solche nicht mehr gäbe. Ich interpretiere Breitis Gedanken eher in DIE Richtung. Die Verantwortung für andere, die diese Konstellation Band/JKP mit sich bringt. Und das mit so einer Trennung (sie möge noch lange auf sich warten lassen!) natürlich eine gewisse Wehmut käme...
    Normal, sich in seiner Situation - und vielleicht GERADE, wenn bzw. weil eine Tour so erfolgreich läuft/gelaufen ist - Gedanken zu machen.
    Ist vielleicht ein harter Vergleich, aber nicht jeder, der über den Tod nachdenkt oder Todesängste äußert, segnet automatisch in den nächsten zwei Jahren das Zeitliche.


    Mögen ein paar graumelierte Senioren aus Düsseldorf auch in zwanzig Jahren noch die Bühne entern und ebenso spielfreudig wie im Jahre 2017 singen:
    "..und wir LEBEN! Wir leben IMMER NOCH!!"

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Gab ja beim zweiten Düsseldorf Konzert einige Songs die live selten gespielt werden:


    - Wunder (nur 2004, 2005 und 2017 in der Setlist)
    - Alles mit nach Hause (erst 4x live 2017)
    - Venceremos - Wir werden Siegen (gab es ja nur 2002, 2003, 2004 und 1x 2015)
    - Uns Altstadt (den ZK Song gab es wohl erst 3x live oder so auf einem Hosen Konzert)
    - Wehende Fahnen (auch nicht so häufig live, das letzte mal 2015)


    War mir auf dem Düsseldorf Konzert gar nicht so klar, das ich Venceremous das letzte mal live 2004 gehört habe :D

  • In Buenos Aires, Tag weiß ich Grad nicht genau.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...