• Ich erinnere mich noch wie bei der letzten Tour immer wieder Helden und Diebe gewünscht wurde und dann zum Ende der Tour endlich wieder in der Setlist war, vielleicht funktioniert sowas ja auch bei so Songs wie Friss oder Stirb

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Da bald Weihnachten ist, hier meine Wunschliste (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):


    -Weißes Rauschen
    -Zur Hölle und zurück
    -Herz brennt
    -Wunder
    -Die "7" ist alles
    -100 Tage bis zum Untergang
    -Frauen dieser Welt


    Bei 50% gilt es als bestanden, sonst verlange ich Nachbesserung.... :rolleyes::D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • An die Aktion erinnere ich mich. das war auch damals hier im forum thema. ich finde ja, die Band soll selbst auf den Geschmack und vor allem Lust auf diese Rare Stücke kommen. Und ganz wichtig dabei: so wie sie einst mal geschrieben worden sind. ich halte nix von Aktionen wie Schilder malen, Petitionen zu wunschliedern, etc. pp damals habe ich es den Leuten zwar gegönnt, fand es aber zu aufdringlich. Und dazu dass das Stück auch wenig mit der Version des Albums zutun hat, wie weit hat es sich gelohnt ein Stück immer und immer wieder zu fordern, und irgendwann kommt es, aber nicht so wie man es will?? Nehmen wir an“ Friss obStirb kommt durch aktionen wie damals ins set, aber mit den „neuen typischen“ Hosen Experiment „ wir schreiben den text was um, und verpassen dem Brett einen glatten schliff“... wäre dass das Ziel? Sicher nicht. Aber bisher sind zuviele Stücke in den letzten Jahren verkommen. Ich erinnere mich noch zu gut an Liebeslied... Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie verblüfft ich war das „Niemals einer Meinung“ noch original kam. Ich gebe Gabumon mal recht, sie sollen die Finger von manchen Experimenten lassen.

  • Wie geil wäre es ein Konzert nur mit Songs, die in den letzten 20 Jahren nie gespielt worden sind. Oder sagen wir mal max. dreimal performt worden. Das wäre ein absolutes Highlight:
    Regen, Froschkönig, 5 vor 12, Hot clip Video club, der letzte Tag, Fernsehen, Keine Ahnung, Vicky Morgan, Im Hafen ist Endstation, Lass los, Pop und Politik, Leben ist tödlich, Angst, Goldener Westen, How do you feel, der Auftrag, Streichholzmann, Ülüsü, und und und
    ...Ich werde gerade ganz schön geil


    Ungefähr in die Richtung gingen meine (Wunsch-)Gedanken vorhin auch - eine Perlen-vor-die-Säue-Clubtour. Nur echt ohne TWD und ohne Jägermeister und Konsorten!

    Alles riecht nach Feuer, Schwefel, Säure.

  • Wünschen und hier ein bisschen rumspinnen was man alles für geniale Abende spielen könnte finde ich super! Letztendlich muss die Band aus eigenem Antrieb drauf kommen dieses oder jenes zu spielen.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld


  • Ach, unglaublich... Wenn sie nur wüssten, was sie für Perlen im Repertoire haben, sie könnten jeden Abend was anderes GUtes spielen


    Kuddel zumindestens weiss das.


    Ich weiss auch das Seelentherapie eines von Campinos lieblingsstücken auf der Opium ist, nur die haben halt die Befürchtung das, dass keiner mehr kennt. Bei Mensch ist das ja auch so, die kennen den Song, trauen sich aber nicht.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich weiss auch das Seelentherapie eines von Campinos lieblingsstücken auf der Opium ist, nur die haben halt die Befürchtung das, dass keiner mehr kennt. Bei Mensch ist das ja auch so, die kennen den Song, trauen sich aber nicht.


    Womit wir wieder bei der selbsterfüllenden Prophezeiung wären: Rare oder obskure Songs werden nicht gespielt, aus Angst davor, dass das Publikum sie nicht kennt und die Stimmung darunter leidet - wie auch, wenn sie nicht live gespielt werden. Die Abwechslung im Set hat letztes Jahr geklappt. Ganz davon abgesehen gehe ich fest davon aus, dass viele Fans auch ihnen unbekannte Songs feiern, wenn sie sie zum ersten Mal hören.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Womit wir wieder bei der selbsterfüllenden Prophezeiung wären: Rare oder obskure Songs werden nicht gespielt, aus Angst davor, dass das Publikum sie nicht kennt und die Stimmung darunter leidet - wie auch, wenn sie nicht live gespielt werden. Die Abwechslung im Set hat letztes Jahr geklappt. Ganz davon abgesehen gehe ich fest davon aus, dass viele Fans auch ihnen unbekannte Songs feiern, wenn sie sie zum ersten Mal hören.


    Diese komische Band aus Berlin machte das gerne mal wenn die Laune hatte. Da musste sich das Publikum dann auch Hits die FDJ Punks, Scheisstyp und Die Einsamkeit des Würstchens geben. Ich glaub nicht das irgendwer bei den Hosen auf die Idee kommt spontan mal Die Abenteuer des kleinen Haevelmanns anzuspielen und der Rest der Band drauf einsteigt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Diese komische Band aus Berlin machte das gerne mal wenn die Laune hatte. Da musste sich das Publikum dann auch Hits die FDJ Punks, Scheisstyp und Die Einsamkeit des Würstchens geben. Ich glaub nicht das irgendwer bei den Hosen auf die Idee kommt spontan mal Die Abenteuer des kleinen Haevelmanns anzuspielen und der Rest der Band drauf einsteigt


    Kam aber leider genauso oft vor, dass es bei einer Strophe oder weniger blieb, weil nicht alle Bandmitglieder den kompletten Song spielen wollten. Sonst hätte es in den letzten Jahren bestimmt Ein Lied über Zensur öfter komplett gegeben. ;)


    DTH scheinen einige der rotierenden (bzw. nur einmal pro Tour gespielten) Songs tatsächlich vorher zu proben. Abwechslung würde ich mir so oder so wünschen, egal ob der Song zu 100% sitzt oder nicht.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Andererseits kann diese komische Band dann dinger wie Wilde Welt, Nie Gesagt, oder auch Halloween oder Die Ärzte erstaunlich gut

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Hosen sind schon lange eine band die einfach wie ne Maschine funkioniert, während andere bands oft raritäten auspackt oder auch gerne mal Alben in voller länge spielen, spieln die Hosen halt hauptsächlich das Standart zeug, Ich bezweifle ganz stark das solche kracher wie "Froschkönig, Selentherapie" und wie sie alle heissen je wieder zum zug kommen, nicht mal auf nem abschiedskonzert. Andereseits würde mich mal intressiern wer auf die idee kam mit Böser Wolf und Freitag der 13. Campino wohl kaum :D

  • Man muss aber fairerweise sagen, dass die Hosen 2017 wirklich darauf geachtet haben, mehr Flexibilität in die Konzerte zu bringen. Nicht, dass das jetzt hier zur Hexenjagd verkommt.


    Ich denke aber leider auch, dass die Stadionkonzerte an die Schlimme Zeit angelehnt sein werden. Na, mal abwarten

  • Das vermute ich auch stark.
    Die Hosen haben sich für ihre Verhältnisse 2017 relativ viel getraut und relativ viele rare Stücke eingebaut Venceremos, Böser Wolf, Alles ist eins, um nur mal einige zu nennen. Und im Rahmen einer noch verhältnismäßig kleinen Halle mit dementsprechend weniger Event Fans (verzeiht das Wort, ist nicht despektierlich gemeint) hat das Recht gut funktioniert. Aber so krasse Stimmung wie bei Jägermeister oder "Emotionen" wie bei nur zu Besuch kamen da eben auch nicht auf. Und dementsprechend wird da glaub ich sehr sehr wenig in den Stadien kommen,weil es tatsächlich aus Sicht der Hosen bzw. aus Sicht vieler Besucher nicht funktioniert.


    Tatsächlich sollte man abwarten, die Tour ist noch jung, aber wenn man nicht zeitig anfängt seltene Stücke zu etablieren, wird das nix und man knallt halt dann als "Abwechslung" zu Jägermeister mal wieder Schön sein oder ähnliches raus... Weil das eben bei de breiten Masse sehr gut funktioniert.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Allerdings ist das Essener Stadion nicht zu vergleichen mit den Openairs wo über 40000 Leute reinpassen, wie z.b. Minden. In Dortmund bei den Weihnachtskonzerten passten 14000 rein, in Köln 18000 und Essen habe ich mein ich gelesen das 23000 Karten verkauft wurden. Kann mir nicht vorstellen dass 5000 Menschen mehr im Vergleich zu Köln so ausschlaggebend sind um keine Raritäten mehr zu spielen...

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...