Du bist nicht angemeldet.

ZK/DTH Bildband

Neuer Bildband
DTH Bildband ZK Gleim

   Thema im Forum
   Infos zum Buch

  Kaufen
   Amazon

LIVE 2017/2018

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eckimann

Erleuchteter

  • »Eckimann« ist männlich

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Fan seit: 1985

Danksagungen: 261 / 186

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Dezember 2017, 17:04

Bei mir gibt es ganz klar die "1"!

Zum einen, weil die Hosen auf dieser Tour tatsächlich in ihrem Song-Archiv gekramt haben und zum anderen, weil sie dabei auch noch jedesmal andere Klassiker zum Besten gaben, also nicht jeden Abend die gleichen 4-5 Meilensteine.

Irgendjemandem wird immer irgendwas fehlen - so what.

Ich glaube, diesmal haben sie sich echt Gedanken bzgl. Liedgut gemacht, im Gegensatz zur langweiligen, vorhersehbaren 2012er Tour - und das diesmal ohne großen "Radio-Hit".

So kanns ruhig bleiben, bin völlig zufrieden.
Übermütige, nie gespielte B-Seiten wären vereinzelt sicher ganz nett, müssen aber nicht. :daumen:

Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
ist das heute noch scheißegal.



Tickets - Laune der Natour

Mecky543

Spätzünder

  • »Mecky543« ist weiblich

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 28. Mai 2013

Fan seit: 1984

Danksagungen: 149 / 190

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Dezember 2017, 17:07

Glatte 1!
Und die Aussicht für 2018: Einfach mehr davon...

Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

Üllüssü

Anfänger

  • »Üllüssü« ist weiblich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. September 2008

Fan seit: 1988

Danksagungen: 2 / 2

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Dezember 2017, 20:12

Von mir eine 2+. *
Ich hab mich tierisch über den dritten Zugabenblock mit ein paar Raritäten gefreut. Und, liebe Hosen, ihr habt diesmal richtig Gas gegeben. Ich war dabei in Köln 1 und in Düsseldorf 1. Mein glücklichster Moment in 2017 war, als ich zum Ende des Gloria-Konzerts ohne Ticket noch reindurfte und die letzten 15 Minuten mit Achterbahn und Verschwende deine Zeit noch mitgekriegt habe. Danke Hosen! :s_thanks: :thumbsup:

*Die Note 1 bekommt immer noch mein allererstes Konzert 1992 in Köln.

Erbärmlich sieht es aus, wie jeder sich abkämpft, und zum Bus rennt, keine Ruhe kennt, und Jahr um Jahr verschenkt, bis er verliert.

MZ69

Anfänger

  • »MZ69« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Fan seit: 1985

Danksagungen: 4 / 33

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Dezember 2017, 21:03

Auch von mir ne 1. Für das Rückspiel will ich auch nur mehr davon !


pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 457

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5565 / 3122

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 1. Januar 2018, 12:24

von mir ne gute 2! es war zwar ihre beste tour seit mitte der 90er, doch davor waren sie halt noch ein stück besser, vorallem die „menschen, tiere, sensationen“-tour von 1992; die bekommt die 1!

F!CKEN

  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 2 039

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 1131 / 957

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 1. Januar 2018, 18:51

von mir ne gute 2! es war zwar ihre beste tour seit mitte der 90er, doch davor waren sie halt noch ein stück besser, vorallem die „menschen, tiere, sensationen“-tour von 1992; die bekommt die 1!


Von der Tour ist auch das "Kauf MICH!"-Video oder? Wer dieses Video sieht, blickt in das Antlitz Gottes. Scheiße, wär ich da gerne dabei gewesen... :love:
Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

Pilsator2

People have the power

  • »Pilsator2« ist männlich

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 26. August 2010

Danksagungen: 895 / 624

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 1. Januar 2018, 20:38

Ganz klar die 1 - was sonst? Es war die beste Tour, die ich mit dieser Band bisher erleben durfte. Die aktuelle Spielfreude, die Spontanität, die Stärke des Albums, die Variationsfreude in der Setlist und die Auswahl der Vorbands bleiben für mich seit 2009 unterreicht. All dies sind die Gründe, weshalb ich nicht nur wie ursprünglich geplant acht, sondern elf von 25 Konzerten mitgenommen habe.

Diese Songs habe ich vor der Tour noch nie live gehört und hätte am 5.11. nachmittags niemals erwartet, sie in den nächsten acht Wochen mal live zu erleben:

Alles ist eins
Freitag der 13.
Was zählt
Unsterblich
Venceremos
Moorsoldaten
Uns Altstadt
Alles nach Hause

Weitere Granaten, die selten kommen und die ich auf dieser Tour mal wieder live hören dürfte:

Wir sind bereit
Kauf mich
Wehende Fahnen
Hofgarten
Alles wird gut
Call of the wild

"Was zählt" ist für mich persönlich der größte Gewinn dieser Tour. In meiner ewigen Top 3 mit Helden und Diebe und Wort zum Sonntag immer dabei und damit der einzige Song, den ich vorher noch nie live gehört hatte.

Berlin I und II hatte ich wegen des Besuchs eines Kumpels in Polen ursprünglich nicht geplant. Eigentlich muss ich meinem Kumpel sogar dankbar sein, dass er krank wurde, denn sonst hätte ich diese beiden Tour-Highlights nicht erlebt. Dortmund II und Düsseldorf II würde ich ebenfalls als Highlight festhalten - wobei Düsseldorf II unter den Highlights wohl das Beste war, weil zur grandiosen Setlist die außergewöhnliche Party mit Freunden vor, während und nach des Konzerts hinzu kam.

Was bleibt, ist die Frage: Wie viele Jahre kann das so weitergehen? Ich bin überzeugt: Das wird noch viele, viele Touren so weitergehen. Die Jungs werden das wie die Stones durchziehen - bis zum bitteren Ende!

Und finanziell hatte ich auch meistens Glück:

Unter 30€: Chemnitz, Erfurt, Leipzig I, Leipzig II
Originalpreis: Berlin I, Berlin II, München I, Dortmund I, Dortmund II, Düsseldorf II
60€: Düsseldorf I

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilsator2« (1. Januar 2018, 20:43)


pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 457

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5565 / 3122

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 1. Januar 2018, 20:46

von mir ne gute 2! es war zwar ihre beste tour seit mitte der 90er, doch davor waren sie halt noch ein stück besser, vorallem die „menschen, tiere, sensationen“-tour von 1992; die bekommt die 1!


Von der Tour ist auch das "Kauf MICH!"-Video oder? Wer dieses Video sieht, blickt in das Antlitz Gottes. Scheiße, wär ich da gerne dabei gewesen... :love:


das video ist ein zusammenschnitt von 1993/94.
katastrophen-kommando/MM- und Kauf mich-Tour.
F!CKEN

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wehende Bayernfahnen

  • »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Beiträge: 2 039

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

Danksagungen: 1131 / 957

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 1. Januar 2018, 20:53

Ah stimmt, das hab ich wohl verwechselt. Danke für die Aufklärung :daumen:

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

Bonzoman84

Fortgeschrittener

  • »Bonzoman84« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

Fan seit: ca. 1994

Danksagungen: 16 / 40

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 1. Januar 2018, 20:56

Ich gebe der Tour die Note 2. Ich gebe bei Umfragen aller Art nie die Bestnote, da egal wie super alles ist, immer noch Luft nach oben sein kann. Aber ich war, speziell 29.12. in Düsseldorf, hoch zufrieden. Jedes Konzert Zweieinhalb Stunden und das in dem Alter und dazu immer die Setlist rotiert. Wenig Coverversionen, dafür mehr eigenes. Großes Kino!! Ganz klar der größte Pluspunkt waren die absoluten Raritäten wie "Glückspiraten", "Freitag der 13" oder "Alles ist eins" u.a..
Einziger minimaler Minuspunkt sind eben die Lieder die mich nicht interessieren wie "Jägermeister", "Alles aus Liebe" oder "Steh auf". Aber das sieht ja jeder anders. Ansonsten Top. :);)

Achja und ich bete inständig für eine Live-Album worauf Raritäten soviel wie möglich enthalten sind. :D


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

batschkapp, RunawayTrainDriver

Ähnliche Themen

Social Bookmarks