Laune der Natour - Hinrundenfazit

  • Wie fandet ihr die Hinrunde der Laune der Natour? (Schulnoten) 78

    1. 1 (44) 56%
    2. 2 (34) 44%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

    Nachdem in einigen Konzertthreads ja schon allgemein über die Tour gesprochen wird, dachte ich mir, wir sollten vielleicht einen Fazit-Thread inklusive Umfrage für die Hinrunde haben.


    Ich gebe der Tour die Note zwei, und zwar aus folgenden Gründen:


    Positiv
    ++ die rotierende Setlist
    +++ die eingestreuten Raritäten
    ++ die Spielfreude
    +++ dieser dritte Zugabenblock
    + die neune Songs funktionieren live gut, insbesondere: Urknall, Alles mit nach Hause, Laune der Natur und Hasta la muerte



    Negativ
    - bei manchen Konzerten hat etwas das Tempo gefehlt
    - dieser Block Unter den Wolken - Steh auf - Wannsee war ein absoluter Stimmungstöter bei mir
    - Manchmal war der erste Zugabenblock unglaublich langweilig



    Ausblick/Sorgen/Wünsche für die Rückrunde 2018
    - Einfach so weitermachen und nicht aufgrund der großen Open Airs in die Muster von 2012 bis Mitte 2017 zurückfallen.
    + im Winter 2018 bitte noch eine kleine Tour durch die kleinen und mittelgroßen Städte mit den typischen Messehallen



    Und an dieser Stelle auch noch einmal einfach ein dickes DANKE an die Jungs! So viel Spaß hatte ich mit euch lange nicht mehr. Es waren für mich drei herrliche Abende!! :)


    Dann mal los: Wie sind eure Gedanken?

    Einmal editiert, zuletzt von Dommö ()

  • Ich fande die Tour echt super.


    Wenn Songs wie Freitag der 13, Alles eins und Böser Wolf öfters im Set der Tour gewesen wären hätte ich der Tour die Note 1 gegeben.


    Positiv:
    Freitag der 13, Böser Wolf, Alles ist eins, Glückspiraten, Alles wird gut, Armee der Verlierer, Warten auf Dich, Wehende Fahnen, Uns Altstadt (ZK), Altbierlied


    Negativ:
    Steh auf, Das ist der Moment, Bommerlunder, Madeleine, Jägermeister...

  • Der Anfang der Tour war zwar gewöhnlich, dann hat sich die Band aber deutlich gesteigert, hat länger gespielt, hat ordentlich durchrotiert. Klar braucht man nicht Das ist der Moment, Jägermeister oder gar sowas wie Madleine oder Bayern 2018 nochmal. Vielleicht mal einen eher raren Song fest ins Set nehmen wie Warten auf Dich oder Glückpiraten. Und gerne den ein oder anderen Klassiker regelmäßig aktivieren (Alles wird gut, 1000 Gute Gründe). Aber zurück zum Fazit, das war auf jeden Fall die stärkste Tour, die ich bisher in 15 Jahren erlebt habe, schade, dass ich bei der Ewig währt am längsten Tour noch nicht dabei war. Also Hosen, weiter so, so wird das euch und vor allem uns noch einige Jahre lang Spaß bereiten.

  • Also ich habe die 1 vergeben. Wäre es die Tour vor 20 Jahren hätte ich vielleicht die 2 gegeben, weil es doch das ein oder andere zu meckern gab, aber in Anbetracht dessen, dass wir zuletzt auf Krach der Republik teilweise wirklich gequält wurden, war die Laune der Natour eine tausendprozentige Steigerung, einfach nur großartig! Vielen, vielen Dank, tote Hosen!

    Wir sind übrig.

  • Also ich habe die 1 vergeben. Wäre es die Tour vor 20 Jahren hätte ich vielleicht die 2 gegeben, weil es doch das ein oder andere zu meckern gab, aber in Anbetracht dessen, dass wir zuletzt auf Krach der Republik teilweise wirklich gequält wurden, war die Laune der Natour eine tausendprozentige Steigerung, einfach nur großartig! Vielen, vielen Dank, tote Hosen!

    Kann ich einfach nur zustimmen!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Für mich auch ne 1 mit Sternchen, was die Setlistenrotation angeht, da wurde jeder bedient
    Egal, ob neu dabei oder schon länger oder ewig


    Einziges Manko (aber da hat JKP wohl eher weniger Einfluss drauf): die vollkommen unterschiedliche Bändchenvergabe und das Chaos dazu


    das muss doch nicht sein


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Ich habe auch eine zwei gegeben . War eine gute Tour bis hier, vor allem die rotierende Setlist hat überzeugt.
    Hoffentlich bleibt es so...

  • Ich habe auch eine zwei gegeben. Der Grund dafür lässt sich am besten mit Hilfe eines Zitates von einem derbst weisen Mann erklären:


    "Der Nikolaus war noch nie der Osterhase." (Uli - du bist der beste Mann - Hoeness, 2006)


    Abgerechnet wird also am Ende der Rückrunde.

  • Bei mir gibt es ganz klar die "1"!


    Zum einen, weil die Hosen auf dieser Tour tatsächlich in ihrem Song-Archiv gekramt haben und zum anderen, weil sie dabei auch noch jedesmal andere Klassiker zum Besten gaben, also nicht jeden Abend die gleichen 4-5 Meilensteine.


    Irgendjemandem wird immer irgendwas fehlen - so what.


    Ich glaube, diesmal haben sie sich echt Gedanken bzgl. Liedgut gemacht, im Gegensatz zur langweiligen, vorhersehbaren 2012er Tour - und das diesmal ohne großen "Radio-Hit".


    So kanns ruhig bleiben, bin völlig zufrieden.
    Übermütige, nie gespielte B-Seiten wären vereinzelt sicher ganz nett, müssen aber nicht. :daumen:

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Von mir eine 2+. *
    Ich hab mich tierisch über den dritten Zugabenblock mit ein paar Raritäten gefreut. Und, liebe Hosen, ihr habt diesmal richtig Gas gegeben. Ich war dabei in Köln 1 und in Düsseldorf 1. Mein glücklichster Moment in 2017 war, als ich zum Ende des Gloria-Konzerts ohne Ticket noch reindurfte und die letzten 15 Minuten mit Achterbahn und Verschwende deine Zeit noch mitgekriegt habe. Danke Hosen! :s_thanks: :daumen:


    *Die Note 1 bekommt immer noch mein allererstes Konzert 1992 in Köln.

  • von mir ne gute 2! es war zwar ihre beste tour seit mitte der 90er, doch davor waren sie halt noch ein stück besser, vorallem die „menschen, tiere, sensationen“-tour von 1992; die bekommt die 1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...