• Ganz einfach:


    Mit ner Spiegelreflex kann man bei sonem Konzert qualitativ hochwertige
    und dazu richtig geile Photos machen.
    Des wollen die meisten Managements nicht, da man diese Bilder ja nutzen
    könnte um sie zu verkaufen, oder irgendwie anderweitig zu nutzen um
    mit ihnen Geld zu machen.
    Diesen Kapitalausfall bei den eigenen Produkten will man natürlich verbieten
    und verbietet deshalb solche Kameras...



    mfg tobsen

  • Herri: Prinzipiell auch bestimmt möglich, aber ich glaub der Kommerzgrund ist der "wichtigere" auch wenn mir das Wohl der Künstler mehr am Herzen liegt, als die paar Euro von den Bildern....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Aber kann man nicht auch mit anderen Kameras als mit Spiegelreflexkameras hochwertige Bilder machen??
    Also müssten sie doch eigentlich prinzipiell alle Kameras verbieten...?!


    :winker:

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Zitat

    Original von andy


    Mit Handy´s könnte man auch werfen :D


    gehört hier zwar nicht hin, aber richtig lustig:


    vor ein Paar Monaten schoss Wayne Rooney (Fussballer in England Manchester United) ein Tor und jubelte ausgerechnet vor der gegnerischen Fankurve, diese Chance liess sich ein Feind nicht nehmen und warf sein Handy dem Rooney vors Fressbrett, die Polizei konnte an Hand des Handy natürlich den Täter ausfindig machen...

  • @Iro: :D :D :D :daumen:



    So, eigtentlich stimmt es das man alle Kameras verbieten müßte, aber die Digicams sind lang nicht so gut wie die Oldschoolkameras.... Und zu dem Werfen: Man kann/könnte ALLES werfen, was so um die 100 g oder mehr wiegt....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Klar kann man mit ner Digicam ( ich sprech jetzt von den kleinen) auch ganze gute Bilder machen jedoch kommen die nie an die von einer Spiegelreflex dran. Liegt ganz einfach an den Objektiven die einfach nicht lichtstark genug sind.
    Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich hätte allein schon keine Lust meine Kamera die nen Wert von min 1000 Euro mit allem zusammen hat da mit hin zu nehmen. Dafür wär sie mir beinfach zu schade und auch zu unhandlich. Auch wenn es natürlich mal geil wäre mit so einer Bilder aus der ersten Reihe zu machen.
    Aber selbst damit ist es unheimlich schwer überhaupt richtig geile Konzert Bilder zu machen weil die Lichtverhältnisse bei sowas sehr kompliziert sind.
    Hab hier zuhause ca 200 Bilder von der letzten Alice Cooper Tour die im Fotograben gemacht wurden und richtig genial sind davon auch nur 10 Stück.
    Bei allen anderen stimmt immer irgendein Detail nicht.

  • Also es gibt da ja in Deutschland schon einige Hallen, in denen man hochwertige Fotos sehr gut von einem Sitzplatz aus machen kann, das lohnt sich dann schon und die Kamera geht auch nicht im Pogo/Gedränge zu Bruch oder verloren....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Und wie genau wollen die das mit den kameras kontrollieren?? wird da jede einzelne tasche durchsucht??
    Viel Arbeit, oder nicht...?

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

    Einmal editiert, zuletzt von Glückspiratin ()

  • @Glückspiraten: Na hör mal!! Bist doch mit Sicherheit schon mal aufm Konzi kontroliert worden oder? Ich mein, da reicht ein Blick in die Tasche um so eine Kamera zu erkennen.


    xStream: Also wenn ich jemanden verletzen/umbringen wollte, dann würd ich keine Kosten scheuen und besonders wenns so einfach wäre wie mit nem Objektiv zu werfen....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...