• Dass alle Bands auch "klauen" ist mir klar, aber bei "Strom" ist das schon extrem dreist. Weiß jemand, ob es generell schon mal ne Plagiatsklage gab oder hat ne Erklärung dafür warum es diesen Song nicht trifft?

    Don't feed the fanboys.


    "Wenn Eltern sich freuen, dass ihre Kinder zu unseren Konzerten kommen, höre ich auf"
    Campino

  • Das Riff ist von hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie haben sich dabei aber noch bei nem weiteren Song bedient, der mir aber leider gerade nicht mehr einfällt, das war quasi auch nur "copy and paste".
    Der Trick ist wahrscheinlich, dass es 2 Quellen sind und nicht nur eine.

    Don't feed the fanboys.


    "Wenn Eltern sich freuen, dass ihre Kinder zu unseren Konzerten kommen, höre ich auf"
    Campino

  • Also es gibt mittlerweile Milliarden von Liedern und nur eine endliche Tonleiter. Wenn man wirklich das Haar in der Suppe suchen will, findet man wahrscheinlich in jedem Lied eins, das ein Art Zwilling hat. Wo ein Riff dem anderen ähnlich klingt. Muss aber nicht bedeuten, dass da mit Absicht geklaut wurde.

  • Weil hier ein User immer nur mit schlechten auf den Hosen rumhackt ;)

  • Ey kuddel Fan 97,ich hab doch gar nichts gesagt ;)

  • BammBamm, von dir hat man ja auch lange nichts negatives mehr gehört ;)

  • Also es gibt mittlerweile Milliarden von Liedern und nur eine endliche Tonleiter. Wenn man wirklich das Haar in der Suppe suchen will, findet man wahrscheinlich in jedem Lied eins, das ein Art Zwilling hat. Wo ein Riff dem anderen ähnlich klingt. Muss aber nicht bedeuten, dass da mit Absicht geklaut wurde.


    nicht naiv sein!! ich weiss aus zuverlässiger quelle, dass sich die hosen gerne „inspirieren“ lassen, respektive man in ihren songs hören kann, was sie selber grad so hören... fing mitte der 90er an deutlich zu werden. finde es nicht schlimm, machen viele - aber immer alles zugunsten von den hosen zu verharmlosen wie du es tust, heidi, ist sehr rosa gefärbt.

  • Ich verharmlose gar nichts. Finde es nur übertrieben, bei jedem zweiten Song den Hosen vorzuwerfen, sie hätten sich an einem anderen Song bedient. Wir waren bei der Erstehung des Songs nicht dabei, also wissen wir nicht, wie es wirklich abgelaufen ist. Wie gesagt es gibt mittlerweile Milliarden von Songs und nur eine endliche Tonleiter. Da ist mal wahrscheinlich, das zwei Lieder nen ähnlichen Riff haben. Und das sag ich mal allgemein. Gibt genügend andere Bands, die Lieder schreiben, wo man denkt, die Melodie kommt mir bekannt vor.

  • Tz!


    Echte Musiker klauen nur bei sich selbst...


    Mehr Reis Baby! FU

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Tz!


    Echte Musiker klauen nur bei sich selbst...


    Mehr Reis Baby! FU



    mhm... „mein baby war beim friseur“ vs. „the kkk took my baby away“... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...