Der peinlichste Hosen-Song

  • Naja wenn ich mir Wannsee so anhöre, dass könnte auch von Helene Fischer sein. Da kann man schonmal durcheinander kommen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Peinlich kann ja nur den Hosen selbst der jeweilige Song sein, da sie diesen selbst verbrochen haben.


    Ich kann den Song scheiße finden oder bei abkotzen, was bei mir bei "Auflösen" definitiv der Fall ist. Sonst habe ich eine relativ hohe Frustrationsgrenze was Hosensongs angeht, die sind ja Gott sei Dank nicht auf meinem Mist gewachsen.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Kennst du nicht das Gefühl, jemandem ein Album deiner Lieblingsband zu zeigen und dann bei einem Song zu denken - "Scheiße, der ist da ja auch drauf und ich hab's verpasst, den unauffällig zu skippen!" - was dann zu drei Minuten richtig beklemmender Atmosphäre führt, weil man nicht weiß, ob die andere Person den Song auch so schlimm findet und nur aus Höflichkeit nichts sagt?

    Wir sind übrig.

  • Nö. :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Zitat

    Peinlich kann ja nur den Hosen selbst der jeweilige Song sein, da sie diesen selbst verbrochen haben.


    Ich kann den Song scheiße finden oder bei abkotzen, was bei mir bei "Auflösen" definitiv der Fall ist. Sonst habe ich eine relativ hohe Frustrationsgrenze was Hosensongs angeht, die sind ja Gott sei Dank nicht auf meinem Mist gewachsen.

    Zitat

    Nö. :D

    Zustimmung in beiden Fällen (außer "Auflösen", den mag ich ;) ).


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • peinlich im sinn von FREMDschämen... besser passend? ;)

  • Wirklich peinlich ist mir grundsätzlich erstmal kein Hosen-Song. Es gibt halt nur ein paar, die scheiße sind, wie z. B. Madelaine, Schade scheiße, etc. Peinlich wird es meiner MEinung erst dann, wenn es mal wieder eine dieser unnötigen, auf die Masse zielnden Single-Auskopplungen oder Entwicklungen a la Jägermeister, Tage wie diese etc gibt. Plötzlich mag jeder die Hosen und man steht als Fan ziemlich doof dar, muss sich evtl. für diese Songs rechtfertigen, weil die Leute einfach nicht wissen, wer die Jungs wirklich sind und was sie für Musik machen, da sie ausgerechnet nur diese "schwierigen" Songs kennen. Das finde ich immer sehr unangenehm. Denn wenn sich die Leute nicht damit befassen, und sie aufgrund der Hosen-Singles die Band in eine Ecke gedteckt haben, bringt meiner Erfahrung nach auch keine Diskussion etwas.

  • Wirklich peinlich ist mir grundsätzlich erstmal kein Hosen-Song. Es gibt halt nur ein paar, die scheiße sind, wie z. B. Madelaine, Schade scheiße, etc. Peinlich wird es meiner MEinung erst dann, wenn es mal wieder eine dieser unnötigen, auf die Masse zielnden Single-Auskopplungen oder Entwicklungen a la Jägermeister, Tage wie diese etc gibt. Plötzlich mag jeder die Hosen und man steht als Fan ziemlich doof dar, muss sich evtl. für diese Songs rechtfertigen, weil die Leute einfach nicht wissen, wer die Jungs wirklich sind und was sie für Musik machen, da sie ausgerechnet nur diese "schwierigen" Songs kennen. Das finde ich immer sehr unangenehm. Denn wenn sich die Leute nicht damit befassen, und sie aufgrund der Hosen-Singles die Band in eine Ecke gedteckt haben, bringt meiner Erfahrung nach auch keine Diskussion etwas.


    In der Band wird mir regelmäßig Bayern und Tage wie diese vorgespielt. Dazu noch Sätze wie "Die Hosen sind wohl die anspruchsloseste Band Deutschlands"

  • Tage wie diese. Musik und Text ist stumpfer Schlager, aber diese anbiedern an die WM damals.


    Die WM war 2014 und TWD erschien 2012...
    Damit wollte man halt einfach nur das Jubiläum abfeiern. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...