• Wie? Hier gibt es noch keinen Thread für NO FUN AT ALL?


    Na das ändern wir aber mal gleich. Ich find die nämlich super gut und werd mir auf jeden Fall eines der Konzerte der Deutschlandtour 2018 ansehen


    Hier mal ein paar Anspieltipps:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt es hier noch mehr Fans der Jungs?

  • die „out of bounds“ lief 1995 auf dauer-repeat bei mir - mit „leche con carne“ von no use for a name, „about time“ von pennywise, „life on a plate“ von millencolin, „out come the wolves“ und „let’s go“ von rancid und „firme“ von voodoo glow skulls! 1994/95 gab es in dem sektor geile scheiben.
    hab sie damals auch live gesehen und mir vor ein paar tagen ein ticket für zürich ende april gesichert! freue mich, auch wenn ich die band nach „ofb“ nicht mehr gehört habe.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Mensch mike,komplett parallele musikalische sozialisation...allerdings war es bei mir die no srraight angels,die rauf und runter lief-mit einem unfassbar geilen hidden track. glaub so um '94 rum.auch die anderen vin dir aufgezählten bands liefen ständig.merryland fand ich auch sehr schön,etwas langsamer und melancolischer.und natürlich Sator,die find ich heute gelegentlich noch top!ziemlich viele gute skandi-bands damals.

  • Na sieh an, cool!
    Allerdings war dann der Zauber auch schnell vorbei, weil um 1995 der Hype um diesen "Skate-Punk" dank Green Day oder Offspring extrem gehypt wurde und dadurch vieles gesignt wurde von Plattenfirmen, was mittelmässig bis schlecht war. Der Markt wurde überflutet und bereits um 1996 war die Luft bei vielen Bands draussen (ähnlich war das beim Thrash Metal Ende der 80er). Bad Religion kamen mit dem grösstenteils nichtssagenden Album "The gray race" um die Ecke, Offspring konnte man gepflegt vergessen nach "Smash", wobei auf "Ixnay for the hombre" wenigstens noch 2, 3 gute Stücke enthalten waren. Auch No use for a Name konnten mich nicht mehr gleich überzeugen wie mit "Leche..", dennoch habe ich ihre Alben bis und mit "Hard Rock bottom" gekauft. Ähnlich Pennywise, die ich bis "Land of the free?" verfolgt habe... Millencolin taten mir am meisten weh; das wurde eine absolut schreckliche Schnullitruppe, konnte bereits "For monkeys" nicht mehr ab bis auf den Song "Twenty two". Selbst die genialen Rancid liessen nach - konnten mich aber immerhin live überzeugen; sie spielten im Mai 1997 Rage against the machine vollkommen an die Wand. Und Green Day.. Naja, die waren eh nie wirklich mein Fall, wenn auch "Dookie" 2, 3 starke Songs beinhaltet. Live waren sie allerdings schon 1995 langweilig, während sie 1994 im Vorprogramm von Bad Religion wenigstens noch Arschkicken konnten.


    Die 90er waren seltsam - auch der Hardcore/Crossover-Style von RatM, Biohazard, Helmet, H-Blockx, Dog eat Dog und wie sie alle hiessen hielt nur bis maximal 1995, danach war es schlagartig vorbei - spätestens mit so Gurken wie Mr. Ed jumps the Gun - schrecklich! Und aus H-Blockx wurde nach "Discover my soul" eine ganz schreckliche Band! Also auch da; nur 3, 4 gute Jahre.
    Dasselbe beim Britrock (Therapy, Terrorvision, Manic Street Preachers, Suede etc); da wurde seichter, zahnloser Britpop draus mit Bands wie Verve, Blur oder Oasis :kotz: !
    Selbst im Mainstream wurde die Euro-Dance-Phase nach 2, 3 Jahren beendet.


    Schon seltsam, diese 90er! Aber ich bin froh, dass ich all diese diversen Styles so intensiv habe miterleben dürfen.
    Dafür kamen dann um 1996 die genialen Hellacopters, die mich unglaublich umgehauen haben... Und Ende des Jahrtausends Muse, die 3, 4 SENSATIONELLE Alben abgeliefert haben! Leider heute auch nichtssagend!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Dàccord!Wobei Oasis mit den ersten beiden Alben zwei unsterbliche Klassiker aus Melodie, Rotz und Mittelfinger herausgebracht haben. ansonsten war ich die Poppunkschwemme auch recht schnell leid und war davon übersättigt.Millencolin hatten zwar noch den tollen Song "Kemp", aber ich habe mich dann schnell dem skandinavischen RocknRoll zugewandt mit den großen Hellacopters, den göttlichen Turbonegro und den zumindest phasenweise guten Backyard Babies, Gluecifer, Flaming Sideburns usw.
    Auch wenn ich als Kind der 80er eine ewige Schwäche für New Wave und Synthies habe, fand ich übrigens, dass die 90er ein herausragendes Jahrzehnt für Pop- und Rockmusik waren. Egal ob Oasis, Nirvana,Faith No More,GNR, Smashing Pumpkins, Prodigy, Rage against...,Marilyn Manson oder zig andere: Viele hatten ihre kreative Hochphase in dieser Zeit und waren damit auch mega-erfolgreich (auch dank der Hochphase von MTV).außerdem war dieses Jahrzehnt wohl das endgültige Aus für Genre-Schubladendenken. Habe wohl aus keinem anderen Jahrzehnt so viele Platten zu Hause wie aus den 90ern, was auch daran liegen könnte, dass man als Teenie oder gerade junger Erwachsener Musik so in seinen Alltag gebettet hatte und zum ständigen Soundtrack genutzt hat, wie es zumindest mir heute nicht mehr möglich ist.Auch momentan höre ich wieder viel 90er-Kram von Afghan Whigs, Dinosaur Jr, Smashing Pumpkins, Lemonheads, The Jesus and Mary Chain...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...