24.04.18 - Hong Kong - KITEC's MusicZone

  • Ich finde China geil! :daumen:
    Die Menschen, die Philosophie, die Medizin, die Küche...


    Aber Hongkong ist mir viel zu westlich geprägt, um repräsentativ zu sein. Und die Hosen da, juckt mich gar net. :whistling:


    Was mir aber gefällt ist, dass die Jungs immer noch und immer wieder dahin fahren, wo es knirschen tut. Immer in die schöne Schweiz ist ja auch öde ;)


    Helaaf
    Kölle

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Die Hosen machen so was nicht (mehr), dass sie ein festes Set vorgegeben bekommen und dann was anderes spielen. Das würde ich aber sehr, sehr gerne mal erleben.


    Hauptset 90 Minuten am Stück mit den erlaubten Sachen, dann ein kurzer Zugabenblock ebenfalls mit dem erlaubten und dann aber:


    - Viva la Revolution
    - König der Blinden
    - Dagegen
    - 180 Grad


    Dann wird die deutsche Botschaft aber einiges an Überstunden schieben müssen, um die Hosen wieder unversehrt nach Düsseldorf zurück zu bekommen... Wer allerdings alle ca. 300 Hosensongs ins Chinesische übersetzen darf, der zweifelsohne auch. Mich würde mal interessieren, welche Hosensongs da wohl als unproblematisch angesehen würden. Ich könnte mir z.B. 1000 gute Gründe vorstellen, sofern der ironische Charakter des Songs nicht erkannt wird. :]

    Wir sind übrig.

  • hmm - ich frage mich eher, welche Songs zensiert werden müssten - soweit ich weiß, haben die Hosen kein einziges Lied mit Chinabezug geschrieben und erst recht keines, in dem die chinesische Regierung angegriffen wird. Das einzige Lied, das mir einfällt, ist "Pushed Again", und das auch nur, weil im Video zu dem Lied der Tank Man gezeigt wird - der Mann, der sich beim Massaker am Platz des Himmlischen Friedens mit einer Plastiktüte in der Hand einem Panzer in den Weg stellte.


    Dann gibt es Disco in Moskau, in dem von der Roten Armee die Rede ist, allerdings bezieht sich das auf die sowjetische Rote Armee und die sowjetisch-chinesischen Beziehungen waren nicht immer sehr rosig, so weit ich weiß.


    Lieder, in denen die deutsche Gesellschaft/Politik kritisiert wird, gibt es viele bei den Hosen, ich frage mich aber, ob die chinesische Zensur damit ein Problem hat, könnte natürlich sein, kann ich mir aber echt nicht wirklich vorstellen.


    Edit: Liebeslied vielleicht, weil eine Straßenschlacht drin vorkommt

  • Die würden garantiert nicht Lieder wie Alex durch die Zensur kriegen ;)

  • Wenn ich z.B. bei Metallica sehe, dass sie nur 40 Lieder durch die Zensur bekommen haben, darunter Master of Puppets, Seek & Destroy, One und Creeping Death nicht, die überhaupt nichts mit China zu tun haben, warum sollte es dann bei den Hosen groß anders sein?

  • auch wieder wahr...


    da ich die Texte von diesen Liedern von Metallica allerdings nicht kenne, kann ich das nicht so wirklich beurteilen

  • Kann ich mir auch gut vorstellen, auch wenn die Liveabstinenz da noch nicht so lange gewesen sein wird. Könnte ja ähnlich wie beim Myanmar-Gig werden, 2 kleine Konzerte vorab... schau'n mer mal.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • die zensur wird sicherlich wegen anti-autoritärer, herrschaftskritischer texte erfolgen. vielleicht haben sie aber auch glück, dass sie sich die mühe nur bei englischen texten machen, da es relativ unwahrscheinlich ist, dass da mehr als ein paar chinesische besucher überhaupt ahnen worum es geht.

  • die zensur wird sicherlich wegen anti-autoritärer, herrschaftskritischer texte erfolgen. vielleicht haben sie aber auch glück, dass sie sich die mühe nur bei englischen texten machen, da es relativ unwahrscheinlich ist, dass da mehr als ein paar chinesische besucher überhaupt ahnen worum es geht.


    Du musst die Texte ins Chinesische Übersetz vorlegen das du da überhaupt Spielen DARFST. Und Lügen würd ich da auch nicht, eventuell lässt die Regierung dort die Texte nachprüfen. Da nützt es nichts ob deine Originaltexte in English, Deutsch, Walisisch oder Altägyptisch sind.


    Die Mühe machen die sich DEFINTIV, die Zensieren auch das Internet so sehr. Rate mal wer am Bitcoin crash schuld ist? Ja China indem sie Bitcoin websites auf die "Firewall" gesetzt haben :D (Danke China dafür, hört der Scheiss vielleicht mal auf)


    Du kannst auch nicht einfach irgendwas in China veröffentlichen, dass läuft wenn überhaupt über den größen Publisher auf diesem Planeten... Tencent


    Hoffentlich Kassieren die Chinesen alle Nervsongs ein, Hier kommt Alex, Zehn kleine Jägermeister, Bayern, Alles aus Liebe etc :D


    Ich mein, die dürften schon über "In einer Welt in der man nur noch lebt, damit man täglich..." Fallen. Das fordert ja auf die Arbeit niederzulegen!.... :D Zehn kleine Jägermeister? Drogenverherrlichung. Alles aus Liebe? Aufruf zum Mord. Pushed Again, aufruf zur Revolution, Liebespieler - Aufruf zum Glücksspiel.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich find das ja gar nicht so uninteressant: Eorum gehts der band?um länderpunkte? Wie wollen und werden die hosen sich präsentieren?warum wollen sie da überhaupt spielen,wenn so ne zensur herrscht?für sich?für fans?gibt's die da überhaupt? Und ist es ok,sämtliche kröten zu schlucken,um dort zu spielen?prostituiert und entkernt man sich da nicht als band? Oder reich es ihnen sogar,nur didm,walkampf und schön sein zu spielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...