Vorbands 2018

  • Da muss ich dir zustimmen. Ich kann nichts mit Radiopop anfangen und weiß seit gut 10 Jahren auch nicht mehr was in den Charts ist. Ein Ed Sheeran kenne ich nur vom Hobbit Film und Bruno Mars ist für mich ne Textzeile bei Kraftklub. Keine Ahnung wer das sein soll.
    Wanda, von wegen Lisbeth und Faber sind für mich die "ruhigen" Popbands die ich aber so entdeckt habe. Die Jungs machen tolle Musik und können gerne als Vorband zu den Hosen kommen. Faber ist ja schon bei Kraftklub dabei.

  • Da muss ich dir zustimmen. Ich kann nichts mit Radiopop anfangen und weiß seit gut 10 Jahren auch nicht mehr was in den Charts ist. Ein Ed Sheeran kenne ich nur vom Hobbit Film und Bruno Mars ist für mich ne Textzeile bei Kraftklub. Keine Ahnung wer das sein soll.
    Wanda, von wegen Lisbeth und Faber sind für mich die "ruhigen" Popbands die ich aber so entdeckt habe. Die Jungs machen tolle Musik und können gerne als Vorband zu den Hosen kommen. Faber ist ja schon bei Kraftklub dabei.


    Was haben ruhige Popbands im Vorprogramm der Hosen zu suchen? Bei den Hosen haben Vorbands den Zweck das Publikum aufzuheißen. Bei den von dir aufgezählten Bands schläft man aber ehe rein :rolleyes:

  • Die Einstellung ist irgendwo nachvollziehbar,aber auch typisch für den klassischen hosenfan und-wie ich finde-schade und einschränkend.es gibt so viele indie- oder popbands,die gut sind und neben den aufheizqualitäten so viel mehr zu bieten haben. Ich liebevzum Beispiel "Columbo" von wandas aktuellem Album. Ich kann für mich nur sagen,dass ich froh bin,das genre- und Schubladen denken schon vor langer Zeit aufgegeben zu haben.gut ist,was gefällt.

  • Ich bin normalerweise auch Genreoffen, aber wenn ich zu einem Hosenkonzert gehe möchte ich sowas nicht hören. Nach Attaque77 und Feine Sahne Fischfilet dann sowas, was mMn schlecht ist, ist eine totale Bremse und ein Stimmungskiller.

  • Hoffe seit langem so sehr auf DRITTE WAHL ... soll natürlich nicht heißen das die gewählten Bands nicht gut sind.

    1990 - Emmendingen, S

    1993 - S

    1994 - S, GP

    1996 - S, GP

    1998 - EF

    2001 - Klettwitz

    2002 - L, Riesa

    2004 - EF, L

    2005 - Wien, DD

    2008 - C, L, H

    2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D

    2010 - Krakau, Breslau

    2012 - 2x Wien, FF, L, EF

    2013 - Gräfenheinichen, DD

    2015 - DD, 2x L

    2017 - MD, LB, B, 2x L

    2018 - B.Aires

    2022 - L

    2023 - J, DD

  • Hoffe seit langem so sehr auf DRITTE WAHL ... soll natürlich nicht heißen das die gewählten Bands nicht gut sind.


    Sollten Vorbands nicht irgendwie gut sein?... :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @topic - leider weder Wanda noch Donots noch FSF in Stuttgart - meh. Die Hives haben ihre besten Zeiten lange hinter sich :thumbdown:



    Gabumon - also wenn man damit keine Stimmung hinbekommt weiß ich ja auch nicht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin normalerweise auch Genreoffen, aber wenn ich zu einem Hosenkonzert gehe möchte ich sowas nicht hören. Nach Attaque77 und Feine Sahne Fischfilet dann sowas, was mMn schlecht ist, ist eine totale Bremse und ein Stimmungskiller.


    Muss jetzt nicht unbedingt für Wanda gelten, aber Von Wegen Lisbeth reißen live ziemlich ab. Ich hab sie jetzt zwei mal gesehen, einmal nur als Vorband und da war die gesamte erste Welle der Festhalle in Frankfurt am Durchdrehen. Also unterschätz das mal nicht.


    Ewiggestriger: Stimmt, Columbo kenne ich sogar, dann ist mir das Album also nicht gänzlich unbekannt. Der Song taugt mir auch ziemlich!

    Wir sind übrig.


  • Was haben ruhige Popbands im Vorprogramm der Hosen zu suchen? Bei den Hosen haben Vorbands den Zweck das Publikum aufzuheißen. Bei den von dir aufgezählten Bands schläft man aber ehe rein :rolleyes:


    Ich habe King 810 als Vorband von Slipknot gesehen. Selten eine so belanglose und laute Band gesehen. Das Publikum war nicht mal ansatzweise begeistert. Da hätte ein Wanda mehr bewegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Howard Moon ()

  • Zum Thema Wanda:


    Ja, die sind anders, aber auch einfach witzig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seht das Konzert einfach als Möglichkeit, die Band mal kennenzulernen, ohne dafür 39 Euro (Preis für Karte der aktuellen Tour) zahlen zu müssen.


  • Zum Thema Wanda:


    Ja, die sind anders, aber auch einfach witzig


    (...)


    Und auch mal so besoffen auf der Bühne, dass sie versehentlich eins von vielen offenen Bieren was rumsteht neben der Technik umwerfen und sich so selbst ausser Gefecht setzen weshalb sie das Konzert dann abbrechen müssen :D:P


    "Punkrock"? :P

  • Wanda hatten wir schon mal hier
    Damals war Sascha noch skeptisch.
    Ich habe sie mittlerweile nochmal live gesehen, da war der Rahmen schon etwas größer. War auch gut, aber nicht so gut wie beim ersten Mal.
    wenn man guckt: die derzeit laufende tour findet inzwischen in wesentlich größeren locations statt. das dritte album hab ich bislang nicht gehört, überhaupt sind sie schon länger in keinem unserer geräte mehr gelaufen.


    Zum Thema anheizen: wie ist dann zu erklären dass Thees Uhlmann als Vorband durchging? SingerSongwriter, mein Geschmack war das überhaput nicht (hingegen fand ich sein Buch sehr witzig, Titel habe ich gerade nicht im Kopf). Da ist dann doch die Frage der Reihenfolge wichtig wenn es mehrere Bands sind. Wenn Wanda nach wie vor die Spielfreude an den Tag legen wie vor 2 Jahren dann sind sie schon sehenswert.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...