Düsseldorf bekommt Riesenfläche für Open Air Konzerte

  • Ich vermute Ende September 2018.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Das könnte auch daran gelegen haben, dass das Konzert in Tempelhof einfach unfassbar mies war ;)
    Organisatorisch fand ich es gelungen. Bis nach den Broilers wars ein Super Tag. Dann ging es bergab :D


    Das kann ich zu 100% unterschreiben!

  • 2019, wenn sie ihr ende bekannt geben.


    und dann 7 tage hintereinander...


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ein Konzert in dieser Größenordnung, egal ob Hosen oder welche Band auch immer, reizt mich auch nicht sonderlich. Selbst wenn die Hosen dort irgendwann ihr Abschiedskonzert spielen sollten, müsste ich mir wirklich gut überlegen, ob ich mich dafür nach Düsseldorf begebe. Für ihren Abschied (der hoffentlich noch weit in der Zukunft liegt) erwarte ich mir aber sowieso mehr als einfach nur ein Konzert vor einer riesigen Menschenmenge. Eine Clubtour zum Beispiel :D.

  • naja, ob jetzt 65‘000 beim 1000. konzert (wo jeder dabei sein wollte) vor 20 jahren oder 100‘000 spielt dann auch keine rolle mehr. ich war beim 1000. konzert, ich war bei den onkelz am hhr 2014/15 - kann man durchaus mal machen... solange die setlist stimmt ;).

  • Nur B-Seiten, ungespieltes und unveröffentlichtes :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Da ist mir jedes Stadion lieber, als ein ebener Parkplatz, auf dem man noch nicht einmal etwas auf den Videowänden sieht, weil die Sonne blendet.
    Haben die die Bäume schon gefällt? Das nun das Ed Sheeran Konzert dort hin verlegt wurde, mag verständlich sein, aber von der Topografie her war Essen ein wesentlich besseres Gelände mit einer natürlichen Steigung, so dass alle was sehen können. kein Schlauch, wie es in Düsseldorf einer zu werden scheint.


    65.000, davon ein Großteil auf Tribüne, da kann man noch etwas sehen, aber 200m von der Bühne entfernt wird es unzumutbar.


    Das Gelände an sich ist in der Einflugschneise vom Flughafen Düsseldorf und wenn man Pech hat, startet noch viel lauter alle zwei Minuten ein Flugzeug.
    Zwei Kilometer von der U-Bahn laufen ist auch nicht so toll. Während der Messe fahren Shuttlebus dort zum Parkplatz, weil es so weit ist.
    Ich hoffe, die Hosen werden dort niemals spielen sondern bei ihrem Vorhaben bleiben, irgend wann mal auf den Rheinwiesen gegenüber der Altstadt zu ein Open Air zu geben.


    ...und Abschiedkonzerthypothesen und jegliche Spekulation darüber finde ich absurd. Gibt es etwas überflüssigeres?

  • ich war sowohl bei den onkelz als auch beim 1000. konzert stehend - geht wunderbar und die zahlreichen leinwände sieht man auch. bestens!


    und ja, es gibt überflüssigeres; anderen in einem diskussions-FORUM absprechen wollen, worüber sie sich unterhalten möchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...