Düsseldorf bekommt Riesenfläche für Open Air Konzerte

  • Hilft jedenfalls nicht mit dem Klischee aufzuräumen, dass das verbiedermeierte Schreibtischdüsseldorf einen merkwürdigen Messiaskomplex mit Bezug auf sich selbst und NRW hat...

  • Zitat von »Campi1995«




    Ed Sheeran ist der größte Popstar dieses Jahrtausends behaupte ich mal frech, der wird noch lange bekannt sein ;)


    ....äh...wer? Edward mit den Sheerenhänden? :P


    ich kenn den flabes auch nicht...


    Gerade mal reingehört, toll 08/15 Popschrott...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Find ich gut, dieses hirnlose, planlose, gefährliche Überstürzen ist so richtig Typisch für Düsseldorf, nicht mal die eigenen Koalitionspartner ziehen da mit ...


    SPD an der Macht halt... :D


    Nur hab ich die Befürchtung das die Grünen einknicken, die sind Machtgeil

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Unter anderem Lärmschutz, in Hörweite sind so einige Wohngebiete
    Umweltschutz
    Ob das Sicherheitskonzept aufgeht (man hat wohl sehr unangenehme Erinnerungen an ein Konzert einer gewissen Düsseldorfer Band deren erstes Konzert in Bremen war... Die Toten Hasen oder so ähnlich)
    Vor allem stößt den Parteien auf das, dass ganze so übers Knie gebrochen wird anstatt das ordentlich zu planen soll da innerhalb von Wochen was hingeschludert werden nur weil die SPD das als Wahlwerbung haben mag...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich erinnere nur an die Baumpflanzaktion damals mit Unterstützung eines Düsseldorfer Jong:


    https://www.nrz.de/staedte/due…esseldorf-id10072868.html


    Und jetzt Baume fällen für einen Nicht-Düsseldorfer? Schwachsinn... X(


    Ed Sheeran go home! :s_thanks:


    Köln, diesmal solidarisch mit Düsseldorf (der Stadt)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Man hat dem Veranstalter ja auch kormpromisse angeboten,


    2x LTU Arena oder sowas, aber der riegelt ja mit "Tourplan" als grund ab, tja, gibts halt gar nichts


    Ich weiss eh nicht was das soll, eine so riesige Fläche braucht man vielleicht 2-3x im Jahr? Für Bands wie AC/DC oder Rolling Stones? Was ist wenn die sich auflösen (was in Absehbarer Zeit passieren WIRD (schon aus Altersgründen) Ob die Toten Hosen ein 80000 Leute Areal voll bekommen? 2x Arena ist eher weniger ein Problem, da gehen genug Leute 2x...


    Es gibt nur eine handvoll Bands die solche Flächen überhaupt füllen könnten. Ich seh da die Nachhaltigkeit nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • es ist mir ja auch nach wie vor ein Rätsel, warum diese 80.000 Leute Shows ständig ausverkauft sind. Wenn man nicht gerade in der 1., vielleicht noch 2. Welle steht, sieht man nix.

  • ...ich hab bis heute absolut immer noch keine Ahnung wer dieser Typ überhaupt ist und warum der 80.000 Leute zieht....


    Son typ mit Gitarre auf der Bühne (nein, nicht TV Smith) mit schlechten Liebesliedern oder sowas... Hat wohl mal in einer Castingshot mitgemacht. Das einzige kreative sind die Albennamen ... Ich find das allessamt ganz furchtbar. Wenn man Tage wie Diese liebt wird man wohl auch auf sowas stehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Eine schlechte Frisur a la Justin Bieber hat er auch noch.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Es ist sicherlich keine Wahlkampfaktion der SPD, sondern der neue Geschäftsführer von der Düsseldorfer Veranstaltungsgesellschaft sah für sich die Chance das eh' geplante Festivalgelände einfach eher zu bespielen und den Gig nach Düsseldorf zu holen.


    Jetzt hat die CDU die Zustimmung zur Aufhebung des Bebauungsplans schon im Vorfeld verweigert. Es gilt aber als sicher, dass sie der Bebauungsplanänderung für 2019 zustimmen wird. Heuchler!


    Es geht wohl darum, dem OB eins vor den Latz zu knallen, der sich ja schon mit der Tour de France zu weit aus dem Fenster gehängt hatte, was ein finanzielles Fiasko für die Stadt war, u.a. da man nicht so viele VIP-Tickets verkauft hat, wie angenommen. Ich halte es nicht für verkehrt, wenn OB Geißel mal gebremst wird und für eine Mehrheit im Rat kämpfen muss. Da die CDU aber später zustimmen wird, ist es offensichtlich nur politisches Kalkül, was die CDU nun zur Ablehnung bewogen hat. Auch sehr scheinheilig.


    Der Größenwahn Düsseldorfs ist also in keiner Weise gestoppt, sondern nur aufgeschoben.
    Schlimm ist es wohl für FKP, die ein paar Millionen verlieren, da Aufträge natürlich schon längst vergeben sind.
    Die Fans, die nicht stornierbare Hotels und Reisen gebucht haben, gucken auch in die Röhre. Da ist die Eintrittskarte für so Manche noch der kleinste Posten.


    Ich gehöre nicht zur Zielgruppe für solche Events und kann auch in keinster Weise nachvollziehen, warum man auf ein 80.000er Konzert will, auch wenn extra Tribünen aufgebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...