Düsseldorf bekommt Riesenfläche für Open Air Konzerte

  • Ich hab den Bericht letztens schon gelesen, weil ihn jemand auf Fb verlinkt hatte. Bei den veranschlagten 100.000 Zuschauern war ich dann aber gleich raus. Die anscheinend eher suboptimale ÖPNV-Anbindung tat ihr übriges.


    Den Absatz

    Zitat

    Veranstalter können nun Eventflächen unterschiedlichster Größe in Düsseldorf buchen. Von 2000 (Castello) über 7500 (Mitsubishi Electric Halle) bis hin zu rund 13.000 (Dome), 50.000 (Arena) und dem neuen Open-Air-Gelände. Veranstalter sollen je nach Erfolg des Kartenverkaufs zwischen den Formaten wechseln können.


    find ich auch irgendwie etwas zu utopisch.
    Ich meine, es macht ja schon nen Unterschied, ob man eine Veranstaltung gleich zu Anfang für 7.500 oder 50.000 Zuschauer plant, von 2.000 nach 100.000 ganz zu schweigen.
    Auf den großen Geländen kann - und muss - man andere Geschütze auffahren, als in den (kleineren) Hallen, da kann man doch nicht eben mal umswitchen, nur weil für das jeweilige Konzert ein paar Karten mehr verkauft würden. Ausverkauft ist ausverkauft, fertig.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Grundsätzlich ist mir das auch viel zu groß.
    Kann andererseits aber schon in bestimmten Situationen Sinn machen. Wenn z.B. die Hosen irgendwann - hoffentlich noch in weiter weiter Ferne - ein Abschiedskonzert spielen würden, wäre das sicher ziemlich passend in der Größe und in Düs.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Kann andererseits aber schon in bestimmten Situationen Sinn machen. Wenn z.B. die Hosen irgendwann - hoffentlich noch in weiter weiter Ferne - ein Abschiedskonzert spielen würden, wäre das sicher ziemlich passend in der Größe und in Düs.


    Mit 100.000 Leuten auf einem Parkplatz? Nicht mal dafür würde ich mir das antun...

  • Wär mal 'n Statement, wenn die Hosen sagen würden: NÖ. Diesen XXL-Parkplatz wollen wir nicht bespielen. Lieber füllen wir sechs, sieben Mal den ISS-Dome (und DER ist schon groß). Am Ende wird's wie immer sein: Eine Frage des Geldes. Und komme mir keiner mit "Wir wollten so viele Fans wie möglich glücklich machen". "GLÜCK" definiert sich dann dadurch, ob du 100 oder 300 Meter vor der Bühne stehst.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Mit 100.000 Leuten auf einem Parkplatz? Nicht mal dafür würde ich mir das antun...

    Fänd ich in so einem Fall ausnahsweise okay, weil dann eben sehr sehr viele "beim letzten Mal" dabei sein wollen würden. Aber wir hoffen ja eh, dass sie für immer hier und da live spielen - und dann natürlich immer lieber 5x ISS Dome als einmal Stadion! :)

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Irgendwer protestiert immer. Das ist zum Kotzen, hilft nur den wenigsten und ist leider nicht zu ändern.


    Aber davon abgesehen: Ich war auf dem Tempelhofer Feld undd habe ich tte keinen Spaß. (Gerechter Weise muss ich sagen, dass ich aber auf der Leipziger Festwiese sehr viel Spaß hatte bei größeren Dimensionen; hat wirklich der Asphalt den unterschied gemacht?)

    36 (+2)
    Narf.

  • Das könnte auch daran gelegen haben, dass das Konzert in Tempelhof einfach unfassbar mies war ;)
    Organisatorisch fand ich es gelungen. Bis nach den Broilers wars ein Super Tag. Dann ging es bergab :D

  • Das könnte auch daran gelegen haben, dass das Konzert in Tempelhof einfach unfassbar mies war ;)
    Organisatorisch fand ich es gelungen. Bis nach den Broilers wars ein Super Tag. Dann ging es bergab :DLLeh

    Leipzig mit 70.000 Zuschausrn hat doch auch funkltioniert. Und beim Tempelhof Konzert in Berlin waren doch nur 50.000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...