Echo 12.04.2018 Messe Berlin

  • Tja, außerhalb dieses Forums wird die Meinung vorherrschen, dass die beiden Rap-Kasper den Echo abgeschafft haben. Das ist leider viel zu viel Ehre für die Nasen und irgendwie auch unbefriedigend.

  • Ein neuer Preis kommt, der alte Vorstand bleibt. Dann mal los mit eurem Etikettenschwindel.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Man kann es auch übertreiben, nur Campi den Mut hat etwas anzusprechen, was die zuständigen Personen ignoriert haben.

  • [...]

    2 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • campino hat den mut gehabt zum richtigen zeitpunkt in der öffentlichkeit das richtige zu sagen! dennoch - braucht es sowas? ich glaube nicht.

  • campino hat den mut gehabt zum richtigen zeitpunkt in der öffentlichkeit das richtige zu sagen! dennoch - braucht es sowas? ich glaube nicht.


    Sowas anzuprangern ist eigentlich eine normale Reaktion, umso trauriger darüber zu diskutieren, dass er für so eine normale Antwort ein Bundestverdienstkreuz bekommen soll.

  • Naja, an sich hätte die BILD dann auch eins verdient...


    Die hat sich höchstens eine Millionen Jahre Dschungelcamp verdient, als Bewohner natürlich...


    Und Bundesverdienstkreuz? Ich hab langsam im Gefühl das es da nach dem Motto läuft "Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?" ... dass sollte nur ganz extrem selten vergeben werden. Je öfter man sowas verleiht desto weniger wert ist es. Genau wie etwas mit Bold hervorheben, wenn man dass bei jedem zweiten Wort macht ist das wertlos.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also ich finde ja, Campino for President :D


    Scherzchen bereite...


    Es ist ja wohl ein Armutszeugnis, jemanden mit dem höchsten (korrigiert mich da, wenn ich mich irre) Preis der BRD auszuzeichnen, der nur das gesagt hat, was andere sich nicht getraut haben zu sagen und die dann heilfroh sind, dass es ein anderer gesagt hat und man selbst es nicht tun musste und sich damit selbst in die Nesseln hätte setzen können. Auszeichnung des schlechten Gewissens? Das wurde teilweise schon thematisiert hier.


    Stattdessen hätte man (der Dingensbeauftragte) sagen sollen, dass Campino auch gerade für die Jugend ein tolles Vorbild ist und so, und dass bitte alle es auch so machen und nicht den Mund halten.


    Und ich greife es hier gerne nochmals auf: es ging nicht explizit und ausschließlich gegen Kollegah Bang sondern gegen die Verunmenschlichung der Gesellschaft an sich, darunter auch Homophobie, Gewalt und Verachtung gegen Frauen und Andersdenkende/Andersseiende.


    So, fertisch. Reicht das jetzte für mein persönliches ^^:D:daumen: Bundesverdienstkreuz????

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Sowas anzuprangern ist eigentlich eine normale Reaktion, umso trauriger darüber zu diskutieren, dass er für so eine normale Antwort ein Bundestverdienstkreuz bekommen soll.


    Hat nur niemand auf der Echo-Verleihung gemacht - außer Campino. Ganz so normal scheint es also doch nicht zu sein.


    Stattdessen hätte man (der Dingensbeauftragte) sagen sollen, dass Campino auch gerade für die Jugend ein tolles Vorbild ist und so, und dass bitte alle es auch so machen und nicht den Mund halten.


    Sagt er nicht genau das, indem er ihn für das Bundesverdienstkreuz vorschlägt?


    Ich vermute. dass ohne den Auftritt von Campino die Diskussion schnell wieder in die Vergessenheit geraten wäre und sich im nächsten Jahr dasselbe Schauspiel wiederhält hätte. Insofern hat Campino schon einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Diskussion geleistet. Auch andere Künstler beziehen sich bei der Rückgabe des Preises explizit auf Campino.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...