Echo 12.04.2018 Messe Berlin

  • Ja, gute Aktion.
    Glaube dieses Mal steht eine Mehrheit hinter Campino, vor allem nach dem Kollegah und Farid Bang den Preis gewonnen haben und Campino persönlich beleidigt haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Inhaltlich fand ich das echt stark von Campino. Er hat leider bissl unsicher und nervös gewirkt, was vielleicht bissl Durchschlagkraft gekostet hat. Aber das is menschlich und ich find Schwäche zeigen da auch sympathisch - man bedenke, dass sogar das Tragen einer Krawatte bei ihm für das Auslösen einer Debatte reicht.


    Sympathisch insbesondere im Vergleich zu diesem furchtbar lächerlichen Männlichkeitsgehabe von Kollegah.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Inhaltlich fand ich das echt stark von Campino. Er hat leider bissl unsicher und nervös gewirkt, was vielleicht bissl Durchschlagkraft gekostet hat. Aber das is menschlich und ich find Schwäche zeigen da auch sympathisch - man bedenke, dass sogar das Tragen einer Krawatte bei ihm für das Auslösen einer Debatte reicht.


    Sympathisch insbesondere im Vergleich zu diesem furchtbar lächerlichen Männlichkeitsgehabe von Kollegah.

    Cmapino zeigt da keinen Deut Schwäche. Im Gegenteil. Da steht ein Mann, der locker mehrere Zehntausend Fans am Abend um den Finger wickelt, der es gewohnt ist, dass die Leute ihm zujubeln, egal, was er sagt — aber der auch genau weiß, wie sehr er in anderem Rahmen auf die Fresse bekommt, FÜR das, was er sagt. Der macht sich da absolut nackt auf der Bühne. Man merkt, wie sehr ihm das am Herzen liegt und wirkt fast absurd, wie er da etwas unbeholfen mit den Zetteln rummacht. Es ist genau, wie er es sagt: Er kann leicht diese Veranstaltung boykottieren, die China Reise vorschieben und sich sicher sein, keine neuen Feinde zu machen. Vielleicht hat er Respekt, vielleicht sogar ein bisschen Angst davor, im Sinne des Wortes von diesen Affen später auf die Fresse zu bekommen. Aber es hat mich lange nicht mehr so berührt, einen absoluten Superstar so beherzt zu erleben. Einmal mehr weiß ich, warum ich diese Band so sehr liebe.

  • Wir meinen genau das gleiche. :P


    Mit "Schwäche zeigen" meinte ich das etwas unsichere Auftreten, das Verwenden eines Zettels zu Sicherheit, nicht Raushauen wie man ihn sonst kennt.


    DAS aber trotzdem gerade so zu tun um die Message nicht zu gefährden und sich so neben dem Inhalt nochmal mehr angreifbar zu machen - Kollegah hat ja auch gleich das Zittern nachgespielt - das zeugt von extremer Haltung und Stärke, klar. Das meinte auch ich: "Schwäche zeigen können ist die grösste Stärke". Eben gerade nicht dieses Gehabe wie Kollegah und Farid zu brauchen.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Vielleicht wollte sich die Hand instinktiv in Richtung Kollegahs Fresse bewegen, und damit sie sich nicht selbständig macht, hat Campi sie scheinheilig mit ein paar Zetteln versehen.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Es ist eine Sache wenn KIZ rappt "Ich bin Adolf Hitler" oder darüber schwärmt was ne Frau alles tun soll, da dies eindeutig Satire auf Kollegen wie Kollegah und Co. ist. Was Farid Bang und Kollegah da aber abziehen ist ernst gemeint und einfach nicht hinnehmbar.


    Sehr gut Campino.

  • sein zittern ist einer gewissen fassungslosigkeit, ohnmacht und vor allem wut zuzuschreiben!


    top rede und stark, sich allein zu präsentieren, seine stimme zu nutzen, unbequem zu sein und öffentlich kritik zu üben. respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • @pillermaik


    Da bin ich mit dir 100% d‘accord.


    Schöne Grüße in die Schweiz :)
    Kölle

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Alles in allem war der Echo 2018 eine ziemlich langweilige Veranstaltung. Diese ganzen Newcomer sind alle ziemlich schwach. Hat der Schluffi Max Giesinger eigentlich auch schon nen Echo? Campino hat das beste draus gemacht und als "ich bin vom Fach" mal wieder ganz klar Stellung bezogen. Der Rest war einfach nur billige Popmusik.

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Alles in allem war der Echo 2018 eine ziemlich langweilige Veranstaltung. Diese ganzen Newcomer sind alle ziemlich schwach. Hat der Schluffi Max Giesinger eigentlich auch schon nen Echo? Campino hat das beste draus gemacht und als "ich bin vom Fach" mal wieder ganz klar Stellung bezogen. Der Rest war einfach nur billige Popmusik.



    Hab mir gerade das Video von Campinos Ansage angeschaut. Hab gestern zu spät eingeschalten. Hab mich aber gewundert warum er sich so komisch verhalten hat.
    Da wo sie ihn kurz eingeblendet haben. So kurz vor Schluss. Jetzt weiß ich warum.
    Finde er hat es wieder einmal auf den Punkt gebracht.
    Habe selbst 3 Töchter die mir öfters mal solche Lieder in letzter Zeit vorspielen. Und die finden es noch cool.
    Da muss man sich echt Gedanken machen.


    Danke Campino für diese tolle Rede.

  • Ich finde die Kommentare von den Kolle und Farid Fanboys auf YT zu grandios :D Da kann man sich fast mehr fremdschämen wie beim RTL Vormittags Programm :daumen:

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...