Campino spricht über Depression: "Absoluter Albtraum"

  • Es gibt da aber meiner Meinung nach auch noch ein anderes Problem und dass ist gar nicht so sehr, dass die Gesellschaft das Ganze nicht als Problem wahrnehmne will, sondern dass sie es nicht sieht. Und das meine ich nicht im wertenden Sinne von weggucken, sondern viel mehr ist es wirklich so, dass depressive Menschen oft selbst sicherstellen, dass ihre Probleme unsichtbar bleiben - ob mit Absicht oder nicht....

  • Conse, ja genau da liegt ja der Hund begraben. Ich meine, seien wir ehrlich, wenn wir uns umsehen gibt es sicherlich zig leute von denen wir meinen sie sind faulpelze, machen sich ein leichtes leben etc. aber wir blicken nicht dahinter. ist oft viel verlangt, geht nicht überall. aber wir belassen es doch oftmals bei dem vor-urteil. und dann ist davon sicherlich ein nicht unerheblicher anteil, wo das urteil mehr oder weniger passt. aber es gibt auch ne ganze menge leute wo das eben nicht passt. und die sind dann nicht so drauf und sagen: "äh, nö, mir gehts grad scheiße". wenn es nicht schon alleine an der energie scheitert dann vielleicht auch daran dass sich diese leute dann auch noch dieses urteil sich selbst zuschreiben.
    man kann sich nur immer wieder selbst an der nase greifen und sagen: halt, bist du da nicht voreilig? schau mal genauer hin. ich kann mich da auch nicht von so vor-urteilen frei machen aber ich versuche es zumindest immer wieder einen schritt weiter zu gehen.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Der arme Campi ich hatte scho n öfter Depressionen ! Mann muß viel rausgehen ans Tageslicht und so viel SONNE wie möglich tanken !!!!! UND sich versuchen zu beschäftigen zb : Mandalas oder irgend etwas Kreatives ! Natürlich meine ich das ernst Du Arschloch !!!!!!! Du hast eh keine Ahnung !!!!!!!! Das heißt ja nicht
    das die Depression weg ist , nur das sie vielleicht ein bisschen besser wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :baeee:

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Punk ()

  • Hmm. Wer genug Sonne getankt hat, dürfte aber über jedes "Arschloch" erhaben sein, oder? :rolleyes:


    Meines Wissens nach sind depressive (Ver)Stimmungen und eine Depression immer noch zwei Paar Schuhe... Bei ersterem mag Sonne und ganz viel Liebe helfen, beim zweiten wohl eher nicht (meine bescheidene Laienmeinung). Die Stigmatisierung in unserer Hochleistungsgesellschaft finde ich auch ganz schlimm; wer nicht noch mehr leistet und klaglos alles erträgt, ist nix wert.
    Wobei ich leider zu meiner Schande gestehen muss, dass ich die dunklen und schweren Hosentexte ganz besonders liebe, also das kreative Endprodukt einer (vermutlich) depressiven Phase des Songtexters. Nett ist das nicht, aber ich kann nix dafür :think:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Wenn dir mit Ergotherapie und Spaziergänge geholfen ist, freut es mich für dich, Lady Punk, aber dein Edit ist nicht Damenhaft.

  • Der arme Campi ich hatte scho n öfter Depressionen ! Mann muß viel rausgehen ans Tageslicht und so viel SONNE wie möglich tanken !!!!! UND sich versuchen zu beschäftigen zb : Mandalas oder irgend etwas Kreatives ! Natürlich meine ich das ernst Du Arschloch !!!!!!! Du hast eh keine Ahnung !!!!!!!! Das heißt ja nicht
    das die Depression weg ist , nur das sie vielleicht ein bisschen besser wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :baeee:

    Eieiei... muss du auf eine Frage so überreagieren? Ziemlich daneben!


    und wenn du nochmal darüber nachgedacht hast, was du da geschrieben hast, merkst du vielleicht (?) dass dieser besagte Sänger auch all das tut. Sogar mit Birkenstock am See.




    Zum eigentlichen Thema wurde viel wahres und richtiges gesagt.

  • Die ist doch nicht echt, das ist entweder BammBamm (wobei, zwei mal bringt der den Witz nicht, dem würde was besseres einfallen) oder irgendein anderer lustiger Klabautermann, der uns ein wenig auf den Sack gehen möchte. Andererseits glaube ich, dass von den üblichen Verdächtigen keiner einen Thread mit so ernstem Inhalt für so ein wenig Schabernack missbrauchen würde...
    Wenn doch, wäre das ziemlich daneben. Sollte eine reale Person dahinter stecken, die das alles ernst meint, umso mehr. :down:

    Wir sind übrig.

  • Die ist doch nicht echt,


    Das war mein erster Gedanke, der zweite galt dann auch MrBammBamm, wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass er dieses Thema für doofe Kommentare missbraucht (hoffentlich). Daher frag ich mich, warum ernsthaft auf "ihre" postings reagiert wird.
    Man sieht doch anhand der Beitragszahl, dem Profil ("spatzieren") und den bisherigen 4 Beiträgen, dass das kein richtiger User sein kann/soll.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...