Greta van Fleet

  • Was ein bescheuerter Bandname - aber was für eine geile Rock-Band.


    Das sind 4 Bengels, grad mal gut 20, die Ende 2017 die EP "From the fires" (und eine 4 Track EP namens "Black smoke rising", mehr ist mir ohne zu googeln nicht bekannt) veröffentlichten.
    Die Musik geht stark in die 60er und 70er zurück - unweigerlich muss man an Led Zeppelin und The Who denken; Sänger Josh Kiszka singt sehr ähnlich wie Robert Plant! Wie bei Zeppelin kommen auch einige Blues- und teilweise Folk-Einflüsse hinzu..!


    Ich hoffe, die Band bleibt ihrer Rotzheit treu und vermarktet sich zukünftig nicht allzu kommerziell - die Musik hat Schub und Power. Für Rock-Fans eine geile junge Band der Gegenwart.


    Songbeispiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neue Single:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Anthem of The Peaceful Army" heißt das erste Album, welches Mitte Oktober erscheint.

    Zitat

    With wholehearted affection we share news of our forthcoming album, Anthem of The Peaceful Army, available October 19. Until then, you can pre-order, or simply enjoy our newest song "Watching Over."


    Hearken and ruminate! https://gretavanfleet.lnk.to/AOTPAFP


    Und die neue Single "Watching Over":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Song "Anthem":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit einigen Tagen läuft bei mir das neue Album immer mal wieder - "immer mal wieder" bedeutet in diesem Falle aber nicht "geil, sofort nach dem Aufstehen auflegen" sondern bezeichnet eher den Versuch zum Album Zugang zu finden, indem ich es immer wieder auflege und nach 2 Songs gelangweilit wieder vom Plattenteller nehme.


    Das ist alles sicher gut gemacht handwerklich, doch irgeendwie ist diese Frische, diese direkte Energie verpufft oder konnte im Studio nicht eingefangen werden. Schon die Vorabsongs konnten mich nicht in Begeisterung versetzen - habe ich nach der genialen EP zuviel von dieser blutjungen Band erwartet? Es ist bezeichnend, dass ich nicht mal die Songtitel der neuen Scheibe auf dem Schirm habe...


    Ich bin ziemlich enttäuscht und ernüchtert was das Album angeht. Sänger Josh klingt bei weitem nicht mehr so rotzig wie auf der EP sondern eher nach highspeed Mickey Mouse. Ich hoffe sehr, dass ich mich diesmal täusche(n lasse) und das Album nochmal zu wachsen vermag... Im richtigen Moment kann das passieren.

  • Sehe ich ähnlich Maik. Das Album ist wahrlich kein schlechtes (vorallem auch vom Gitarrenspiel teilweise sehr gut!), nur es kommt nicht an die EP ran. Und das deutlich. Meine Favoriten, bislang, "Age of Man" und "Anthem".

  • ...unwichtige randnotiz; nachdem das album eine enttäuschung blieb, habe ich das vinyl wieder verkauft... :down:

  • Seitdem Erscheinungswochenende hatte ich mir das Album auch nicht mehr angehört, dass sagt viel aus. Schade, dass mach der erfrischenden EP so ein nichtssagendes Album rauskam... hoffentlich fangen die sich nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...