Tourfinale in Düsseldorf

  • Welche Vorband(s9/Specialguests wünscht ihr euch?

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

  • Es hieß ja mal, eine junge Düsseldorfer Band, eine befreundete ausländische Band und eine befreunde deutsche Band.
    Also denke ich mir: Rogers - Bad Religion - Donots, oder so ähnlich :D

  • Zitat

    Wir freuen uns sehr, unsere Gäste für das Saisonfinale am 12. und 13.10. bekanntzugeben: An beiden Tagen werden Billy Talent und Feine Sahne Fischfilet dabei sein, zusätzlich haben wir zwei Düsseldorfer Bands eingeladen, Freitag sind die Rogers an Bord, Samstag werden Massendefekt spielen..


    Quelle: FB Seite von den Hosen

  • Mehr als brutale Vorbands.. Mit Billy Talent hat man ne Band, die bei Rock am Ring auch Co-Headliner oder Late Night Special sein kann. Nur mal für die Leute zur Einordnung, die mit denen nix anfangen können.. Maan, hab ich wieder Bock auf Billy Talent! An deren letzten Konzert fehlt mir leider die Erinnerung :D
    Feine Sahne ist wieder ziemlich cool, freue ich mich auch drauf.
    Massendefekt kenn ich, hab ich aber noch nicht gehört.. Muss ich auf jeden Fall mal reinhören

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Da ich sonst eigentlich immer die Vorbands ganz Okay finde, wird nun gemotzt: Achtung


    Ich war ja wirklich am überlegen hinzufahren, sollten sich die vorbands als vorzüglich erweisen, aber ich finde Billy Boy Talent ziemlich scheisse. genauso die anderen. Natürlich liegt es nicht nur an den schlechten Vorbands, sondern hauptsächlich wegen dem bösen, großen Stadion. Aber gut. Viel Spaß euch!

  • Ich kann Billy Talent auch nichts abgewinnen, habe die aber auch noch nie live gesehen. Wer weiß, vielleicht wird das doch überraschend gut. Feine Sahne Fischfilet geht auf jeden Fall in Ordnung, schade finde ich nur, dass beide Bands gleich an beiden Abenden spielen.
    Mit den Rogers oder Massendefekt als lokalen Support habe ich fast gerechnet. Geht für mich auch in Ordnung, auch wenn das beides nicht unbedingt Wunschkandidaten gewesen wären.


    Rein subjektiv also leider durchwachsen, aber es hätte schlimmer kommen können (Shoshin, Kafvka...) und der Hauptanreisegrund sind ja eh nicht die Vorbands.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Billy Talent war auf dem Southside dieses Jahr ganz ok. Sehr solide Festivalband. Die Lieder sind größtenteils bekannt und die Stimmung war auch gut.


    Bei FSF bin ich gespannt, wann bei mir der "Broilers-Abnutzungsffekt" einsetzt und sie langweilig und berechenbar werden. Noch freue ich mich tierisch auf sie.


    Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen.


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  • Ich find Billy Talent klasse. Mittlerweile eine riesen Entwicklung hin zu einer richtig guten Liveband gemacht, z.B. Rocco letztes Jahr war überragend.


    Aber auch abseits des persönlichen Geschmacks:
    Eine Band, die in Deutschland abgesehen von RaR jedes Festival headlined- sogar Hurricane/Southside! - ist als Vorband schon ne ziemliche Ansage. :)

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • bin ja großer FSF fan, von daher bin ich damit absolut fine! billy talent höre ich nich wirklich privat, aber muss sagen, dass ich sie live erlebt hatte bei RaR nach den RHCP und die wirklich ordentlich die hütte abgerissen haben. war ne gute leistung! von daher- ich kann mit denen beiden leben. Rogers stehe ich eher neutral zu, von daher alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...