Tourfinale in Düsseldorf

  • Billy Talent ist schon ne echte Ansage als Vorband...
    Anders als in ihren Anfangstagen sind die inzwischen auch live richtig gut.


    FSF hingegen müssen scheinbar inzwischen ja überall dabei sein, wo sich jemand das Label Punk aufkleben will.... Na gut, meine Meinung zu denen ist eh bekannt.
    Jetzt ist die spannende Frage, ob ich dem Tourfinale nochmal eine Chance geben sollte, oder eher nicht...

  • Also für mich wären Billy Talent als Vorband der Hosen das Nonplusultra. Selten ne bessere Liveband gesehen, da geht's stimmungsmäßig ja mal richtig ab. Und seit Ben seine Donald Duck Quietschestimme im Griff hat, kann man auch n ganzes Album hören, ohne Ohrenschmerzen zu bekommen...

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

  • Tolle Nachricht! Da juckt es mir schon in den Fingern... Ich merk mir den Termin mal vor. Mal sehen ob noch wer aus der Gegend den Samstag mitkäme...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Oh Billy Talent(los)... was reitet die Hosen immer so gammelkram zu nehmen? Massendefekt? Naja, die WAREN mal gut.. so 2007...


    FSF ist halt JKP, merkt man, die Musik ist immer noch Kacke, und dieses Gegen rechts hat ja auch schon risse bekommen, ich mein mit Nazis im Rostock Fanblock stehen ist ok oder was..


    Wann hatten die Hosen zuletzt gute Vorbands? Bad Religion? Rogers sind ganz ok.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • FSF ist halt JKP, merkt man, die Musik ist immer noch Kacke, und dieses Gegen rechts hat ja auch schon risse bekommen, ich mein mit Nazis im Rostock Fanblock stehen ist ok oder was..


    Dann gehe bitte auch auf keine Konzerte mehr, geh nicht mehr ins Schwimmbad, gehe nicht mehr auf kulturelle Veranstaltungen, antworte auch nie wieder jemanden den Du nicht kennst.. Überall könnten Nazis sein..


    Gott, was 'ne sinnlose Aussage.
    Der andere Kram ist subjektiv, aber das ist wirklich mehr als dämlich.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • ...nur dass FSF genau das permanent anderen vorwerfen....


    daher kann ich genau das eben auch nicht mehr wirklich ernst nehmen was FSF so sagen.


    Wenn sollte man auch Konsequent sein und zusehen das die Nazis aus dem Stadion verschwinden. Zumal Rechte Ultras ja nicht mal ein Geheimnis draus machen das sie Nazi Hohlbirnen sind

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Billy Talent habe ich vor ein paar Jahren gesehen und das war ein solider Abriss. Feine Sahne sind auch immer wieder gut, auch wenn ich mich an das letzte Konzert beim Ruhrpott Rodeo nicht mehr erinnern kann. Massendefekt liefern auch immer ab und ich freu mich auf die. Rogers sind ganz nett, aber wenn man die verpasst ist auch nicht so schlimm, habe ich festgestellt.

  • Ich bin sehr gespannt auf die Vorbands.
    Billy Talent hab ich schon lang nicht mehr gehört, hat aber "früher" für ordentlich Party gesorgt, von daher bin ich gespannt. Hab sie noch nicht live gesehen.
    Ebenso FSF, noch nicht live gesehen, was ich von ihnen kenne mag ich. Ist aber überschaubar.


    Über die Rogers hätte ich mich sehr gefreut, bin aber nur Samstag da. Also keine Rogers :( Zum Glück sehe ich sie übermorgen in Bremen :daumen:


    Massendefekt kenne ich gar nicht, aber bis Oktober bleibt ja noch Zeit sich mit der Band zu beschäftigen :)


    Das wird schon.


    Ich freue mich einfach darüber dieses Jahr überhaupt die Chance zu haben nach Düsseldorf zu fahren. :)

  • Feine Sahne sind ne Bank, einfach nur Party.
    Sind ehrlich dabei und immer wieder überraschend frisch.
    Rogers auch der Hammer, hab sie im Logo in HH
    Im Februar gesehen von 200 Leuten und übermorgen in Bremen.
    Freu mich riesig drauf.

    Steffen

  • Über Billy Talent als Support freue ich mich sehr, die Band mag ich sehr, hab sie bis jetzt zwei Mal live gesehen und war beide Male ziemlich begeistert. Auch ihre Alben höre ich immer wieder gerne, auch wenn gerade auf den ersten beiden Bens Gekreische zugegebenermaßen manchmal etwas nervig ist (auf den neueren Alben ist das ja zum Glück nicht mehr so häufig der Fall). Aber Ian mit seinem starken Background-Gesang gleicht das meist wieder aus, ich finde, die Stimmen der beiden ergänzen sich perfekt.


    FSF hätte ich nicht unbedingt gebraucht, die habe ich schon in Wien und Dresden als Vorband erlebt, das hat mir eigentlich gereicht. Über Massendefekt kann ich nicht viel sagen, die Band kenne ich nur vom Hörensagen, hab sie aber noch nie live gesehen. Da werde ich vorher einfach mal ein bisschen in ihre Alben reinhören und mich dann überraschen lassen, wie sie live sind. Die Rogers interessieren mich in dem Falll nicht, da ich nur Samstag vor Ort bin und die Rogers somit nicht sehen werde. Vielleicht ergibt es sich ja ein anderes Mal.


    Generell frage ich nicht, warum es bei den Open-Air/Stadionkonzerten eigentlich immer drei Vorbands sein müssen, bei den Hallenkonzerten ist es ja auch nur eine. Ich finde, drei Vorbands einfach zuviel, für meinen Geschmack würden zwei völlig ausreichen, wobei mir selbst eine genügen würde. Vor allem, wenn es sich bei dieser einen Band um ein Kaliber wie Billy Talent handelt :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...