4. Single "Laune der Natur" - 4. Mai 2018

  • Ja, ich habe auch was anderes erwartet und auch irgendwie erhofft: Für mich sind alle 4 Auskoppelungen irgendwie „ Radio-spielbar“ und repräsentieren nicht die ganze LP. Nach der BdR hatte ich ein wenig „Angst“ vor der neuen und wurde echt positiv überrascht: Finde die LdN immer noch echt gut. Die Begründung, warum jetzt dieses Lied als 4. ausgekoppelt kann ich nicht ganz verstehen. Sie käme bei der Tour bis jetzt gut an... „Hasta..“ oder „ich nehm das alles...“ kamen m.M. viel besser live rüber. Habe so auf PuP gehofft
    Freu mich auf die Rückrunde! Sehen uns in Ma-mindestens.
    Euch ne gute Zeit bis dahin!

    2 Mal editiert, zuletzt von MZ69 ()

  • Warum sollte man einen Song den man nicht mal Live spielt (spielen will) auskoppeln?


    Das macht wenig Sinn mittlerweile

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • "Was du erzählst" kommt mir beim ersten Hören auch unfertig vor. Inhaltlich cooler Ansatz, aber irgendwie unausgereift - schwer zu beschreiben, zumindest auf den ersten Blick bissl zu wenig tiefgehend...erinnert mich in der Hinsicht bissl an "Dieser Brief".


    Die Coverversion klingt echt gelungen. Hat irgendwie was, wie sich Campi am Mike-Ness-Gesangsstil versucht.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Gibt es bei Amazon gar keine Mp3 Version bei der Vinyl?


    Es war ja auch schon mal so, dass es die nachträglich oder tatsächlich gar nicht gab, Nicht immer lag der mp3-Dl pünktlich um Mitternacht (oder am Morgen) vor (wobei ich diese Erfahrungen aber mit (Single-)CDs gemacht habe, beim "reinen" Vinyl weiß ichs nicht). Warum es mal so und mal so ist, weiß ich aber auch nicht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ööhm. Auf der FB Seite der Hosen das Bild da, soll das vom neuen Video sein??


    Unter den Wölkschen Teil 2 oder wat? :rolleyes:  :think:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • [...]

    2 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • hab die songs noch nicht gehoert... aber der promotext von jkp ist ja sowas von peinlich. ich meine dieses marketinggewaesch gabs selbst zu ballast zeiten nicht. ganz schlimm, dieser stil ist auch so was jeder marketingfuzzi fuer jedes X-beliebige unternehmen schreibt.






    "Sie haben sich entschieden
    Für ein Produkt aus unserem Haus
    Herzlichen Glückwunsch
    Zu diesem guten Kauf
    Wir sind immer auf dem neusten Stand in Technik und Design
    Treu nach dem Wahlspruch unserer Firma
    Der Kunde soll König sein"

  • "Was du erzählst" ist anders, aber gefällt mir durchaus. Campis Gesangsstil ist hier ungewohnt.
    "Cold Feelings" kenne ich ja schon von Social Distortion. Und das Original gefällt mir auch besser. Ich finde es klingt sehr komisch wie Campino Mike Ness seinen Stil nachmacht.

  • Was du erzählst ist ein extrem ideenloser und liebloser Zusammenbau von klassischen DTH-Versatzstücken , leider alles Resterampe mit Schlagertouch. Jeden nächsten Part erahnt man schon, megaroutiniert und der Text nicht im geringsten ambitioniert oder ausgearbeitet.Völlig zurecht B-Seite.
    Cold Feelings ist ja als absoluter Klassiker eigentlich unkaputtbar, auch diese Version tut jetzt nicht weh.Aber der Effekt auf Campinos Stimme ist irgendwie gewöhnungsbedürftig und die wenigen Parts, in denen Gitarre bzw. Melodie leicht variiert wurden, zeigen, dass das Original nicht zu toppen ist.
    Alles in allem für mich komplett überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...