21.04.2018 - Peking

  • "Fühlen uns nur noch wohl mit Pistole in der Hand"
    könnte mir vorstellen, dass es an dieser Zeile liegt, dass das Lied zensiert wurde

  • Glaub ich nicht dran, die haben den später in der Bar gespielt, und ich glaube auch nicht das die Riskieren wollen in China probleme zu kriegen.


    Ist definitiv so. Hat mir der ARD Korrespondent bestätigt, der nachmittags die Hosen interviewt hat.
    Dass Liebeslied dann direkt als zweites im club kam, ist natürlich ein starkes Statement.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ist definitiv so. Hat mir der ARD Korrespondent bestätigt, der nachmittags die Hosen interviewt hat.
    Dass Liebeslied dann direkt als zweites im club kam, ist natürlich ein starkes Statement.


    Sehe ich anders. Ein starkes Statement wäre gewesen, sobald die Zensurbehörde etwas nicht genehmigt hat, die Konzerte abzusagen. DAS wäre ein Statement. In einem kleinen Club in dem fast nur Deutsche sind den Song zu spielen ist nicht besonders mutig.


    Warum macht die Band das mit? Sie haben es doch nun wirklich nicht nötig.

    Ende.

  • Man kann sich auch wirklich über Alles und jeden Scheiß aufregen :D. Denkt ihr ernsthaft die Hosen wussten nicht, dass garantiert einige Songs zensiert werden? Zensur ist feige, noch feiger aber wäre es den Gig deswegen abzusagen (sofern die Zensur nach dem Bekanntwerden des Konzertes stattgefunden hat).
    Noch geiler allerdings in der Diskussion ist, dass hier ernsthaft angeprangert wird, dass die Hosen "Liebeslied" dann im Pub gespielt haben. Aber hey, hätten sie es nicht gespielt wäre von irgendjemandem dann mit "Warum spielen die die Zensursongs nicht? Das interessiert die Behörden doch nicht, was da gespielt wird." gekommen..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Du verstehst es falsch. Aber ich mache dir da keinen Vorwurf draus, das Thema ist halt kompliziert.


    Zitat

    Zensur ist feige, noch feiger aber wäre es den Gig deswegen abzusagen (sofern die Zensur nach dem Bekanntwerden des Konzertes stattgefunden hat).


    Mutig ist zu sagen "Wenn ihr uns wollt, dann bekommt ihr uns - aber so, wie wir das wollen."
    Die Absage wäre ein wunderbares Mittel gewesen Haltung zu zeigen. Denn normalerweise haben die Hosen diese sonst gezeigt.

    Ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von vampyrella ()

  • Moin Jungs.


    Ich habe eben ein Video von YUGONG YISHAN FESTIVAL 2018 - Beijing gefunden und muss erschreckend feststellen, das bei dem Festival kaum Leute da waren. Bei den offiziellen Aufnahmen hatte man das Gefühl da währen tausende aber so viele scheinen es nicht gewesen sein.


    Trotzdem finde ich es schön, das auch die Fans in China eine solche Konzertgelegenheit hatten. (Egal ob nun gebucht oder nicht.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Miauuuu :rolleyes::daumen:
    Die Chinesen hätten sich sicherlich vor Lachen ins Hemd gemacht :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...