Schlechtestes Studio-Album

  • Die Ärzte haben im Sommer 1984 bewusst die BRAVO kontaktiert, um sich den Teenies per Home-Stories bekannt zu machen. :rolleyes:
    Sollte man nicht vergessen.

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Die Ärzte haben im Sommer 1984 bewusst die BRAVO kontaktiert, um sich den Teenies per Home-Stories bekannt zu machen. :rolleyes:
    Sollte man nicht vergessen.


    Da hatten die aber schon ihren Plattenvertrag :) Und das fast ganz ohne Beschiss, dass man Freunde zu einem Bandwettbewerb einläd ist glaub ich geschenkt. DTH haben ja bewusst die Verkäufe der Opel-Gang Manipuliert indem sie die selbst kauften (Hab ich jedenfalls so in Erinnerung) hat was von dieser Gracia)). Damit Virign denen einen Vertrag gibt.


    Das mit der Bravo wurde ja Anno 1998 zu einem Boumerang (Wie schreibt sich das ding neuerdings?) Indem man Farin Urlaub als Schläger und autorammenden Wahnsinnigen hinstellte...


    Ich zweifle auch das DTH Anno 1987 eine Platte mit Indizierten Songs rausgehauen hätten (Die Ab 18 hat mittlerweile Gold Status)


    Bei der Kreuzzug ist eben das Problem mit der CD 2. Die macht die Platte kaputt, die 2 guten Songs von der (Der Auftrag, 1000 Nadeln) auf die CD 1, Geld $ Gold, Keine Chance für die Liebe weg und es wäre wohl das beste Album. Aber so?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Naja, das mit den Opel Gang-Beschiss-Verkäufen halte ich nun eher für ein bisschen Legende. ;)


    Wie soll das denn ausgesehen haben?
    Die Hosen haben anno `83 als, nun ja, Spät-Punks Musik gemacht, die kaum einer hören wollte. Mainstream-Pop und HipHop waren angesagt.
    Niemand hatte etwas Berufliches gelernt, die waren gerade mit der Schule fertig.
    Wer sollte denn die Verkäufe pushen...die lieben Verwandten? :D Damals musste man ja noch was tun, um einen gewissen Status zu erreichen.


    Keine von den großen Platten-Firmen wollte die Hosen damals haben, das Kölner Indie Eigelstein hat sie genommen, zumal sie lokal etwas bekannt waren wegen ZK.
    Leider war Eigelstein kurz danach pleite und EMI hat die Reste aufgekauft und den Hosen sogleich "Hip Hop Bommi Bop" als Hit der Zeit mit TV-Präsenz angewiesen.
    Die Hosen haben bekanntlich lieber diese Weihnachts-Platte gemacht, die aber auch nix brachte.


    Von Platten-Verkäufe-"manipulieren" würde ich da 1983 eher nicht sprechen. Da gabs kaum Käuferschaft.


    Der "Heino-Zufalls-Treffer" bzw. der Umgang der EMI damit und dann der Wechsel 1984 zu Virgin hat den Hosen meines Erachtens sehr zur Bekanntheitsgrad-Steigerung verholfen.


    Zu der Jugend-Bundesprüfstelle Mitte der 80er möchte ich nix sagen...die Hosen können von Glück reden, dass "Hofgarten" durchgekommen ist. Andere hatten da bekanntlich mehr Pech.:D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

    Einmal editiert, zuletzt von Eckimann ()

  • Der Jochen had doch angeblich mit vollem Risiko 10.000 Expemplare der Opel Gang selbst gekauft


    EMI hätte denen wohl kaum Geld gegeben wenn es nicht ansatzweise was gebracht hätte, so bescheuert waren Plattenfirmen auch damals nicht


    Die Bundesprüfstelle für Jugendgefährende Mädchen Medien (damals noch Schriften) macht auch heute noch sehr fragwürdige Entscheidungen. Hofgarten war wohl zu Plump als das irgendwer einen Indizierungsantrag stellte. Wobei Claudia hat nen Schäferhund da auch eher, lächerlich war. Geschwisterliebe hingegen ist eine andere Hausnummer, wurde ja auch Folgeindiziert.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Der Jochen had doch angeblich mit vollem Risiko 10.000 Expemplare der Opel Gang selbst gekauft


    Na, das nenne ich mal einen wahren Sammler. :D:daumen:


    Ich glaube, wir kommen zu sehr vom "Schlechtesten-Album"-Thema weg.

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • woher stammt die info mit den selbstgekauften 10‘000??


    was mir diesbezüglich in erinnerung ist, ist dass die hosen von ihren ersten SINGLES 1982 einige im freundeskreis und der verwandtschaft verschenkt haben... selbstkäufe sind mir unbekannt.

  • woher stammt die info mit den selbstgekauften 10‘000??.


    Das weiss ich nicht mehr, ich bin mir aber 1000% sicher das gelesen zu haben

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • es wurden ja nur 20‘000 davon gepresst - 10‘000 hätten ja dann, keine ahnung, locker 200‘000 mark gekostet - kann sich doch kein mensch leisten. und mit 10‘000+ verkauften einheiten, wäre man doch sicherlich in die charts gegangen..?

  • es wurden ja nur 20‘000 davon gepresst - 10‘000 hätten ja dann, keine ahnung, locker 200‘000 mark gekostet - kann sich doch kein mensch leisten. und mit 10‘000+ verkauften einheiten, wäre man doch sicherlich in die charts gegangen..?


    EK Preis, nicht VK Preis


    Ich hab da irgendwas im Kopf mit "Kistenweise in Jochens Wohnung weil man die selbst gekauft hatte um EMI vorzugaukeln man seihe beliebt..."

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • was wäre der ek und zählen solche verkäufe für die charts?


    ich weiss was du meinst - das steht im bis zum bitteren ende-buch, habe das aber anders in erinnerung.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Ich kenn die 1983er Schallplattenpresspreise nicht.


    Zumal, die hätten die sicher dann auch unter der Hand verkauft :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...