Schlechtestes Studio-Album

  • nicht ganz so detailliert, jedoch in ähnlichem sinne, stand das schon in der 1996er-bio..!

  • Ah halt nicht selbst gekauft aber halt einfach mal bestellt. Kommt ja im Grunde aufs gleiche raus, und EMI ist wohl doch drauf reingefallen :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Für mich ganz klar die "Zurück zum Glück". Bis auf "Ich bin die Sehnsucht in dir" und "Alles wird vorübergehen" ist die Scheibe, für mich, einfach ohne Songs die mich mitnehmen und zudem noch schlecht produziert. Ok, "Freunde" kommt live noch ganz gut. Wobei ich mir allgemein wünschen würde, dass so einige Platten (ganz besonders auch die "Kauf mich") rougher klingen würden. Aber ist nun mal so.
    Zur Ballast kann ich nur sagen, dass die Hälfte der Songs bemüht klingen und die andere Hälfte zu sehr auf Hit produziert sind. (Ist meine, subjektive Wahrnehmung)


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Eigentlich sind auf der Zurück zum Glück viele Klasse stücke bei...


    Ich bin die Sehnsucht in dir
    Alles wird vorübergehen
    Weißes Rauschen
    Wunder
    Die Behauptung (völlig übersehen das Stück)...
    Goldener Westen
    Am Ende
    Beten
    Herz brennt
    How do you Feel


    Ein paar gurken auch...
    Kopf oder Zahl
    Walkampf


    Freunde ist so eine Sache, da ist die Singlefassung deutlich besser.


    Ich weiss auch nicht warum das Album so schlecht gemacht wird


    Das Kauf mich und die alben davor ziemlich "Laff" klingen ist wohl eher dem Loudness War geschuldet der irgendwann anfing

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hab' mir die ZZG extra noch mal angehört, nicht mein Ding. Und die "Kauf mich" total verhallt und glatt. Könnte, besser produziert, um Klassen geiler Klingen. Und da geht's nur um die Produktion und nicht um die Songs, obwohl "Wünsch dir was" und der Kinderchor? Uuaahh.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Die ZZG hat einfach überhaupt keinen vernünftigen Verlauf... ich hab das irgendwann schonmal detailliert zerpflückt, die Kurzfassung wäre, dass die guten Songs, die da definitiv vorhanden sind, eigentlich immer von 1-2 schwachen oder sogar ganz schlimmen Songs unterbrochen werden und auch das Eröffnungsdoppel schon äußerst schwach loslegt. Selbst, wenn 2 gute Stücke aufeinander folgen ("Weißes Rauschen", "Alles wird vorübergehen") geht sofort das Tempo raus...
    ZZG hätte ein tolles Minialbum werden können, wenn man sich auf 5-6 Songs beschränkt hätte.


    Ist dementsprechend für mich auch in der Flop 3, zusammen mit der "Ballast der Republik", die zwar auch gute Momente hat, aber eben auch einige ganz schlimme, von denen zumindest einer ja fast ein Livedauerbrenner ist (DidM). Das dritte Album im Bunde ist bei mir dann "Unsterblich", hat mich nie so richtig überzeugt das Album. Auch da sind natürlich coole Songs dabei, aber auch da wieder eine der schlimmsten Singleauskopplungen ("Schön sein") aller Zeiten dabei...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • ZZG hätte ein tolles Minialbum werden können, wenn man sich auf 5-6 Songs beschränkt hätte.


    Plus die "Friss oder stirb" EP dazu, da sind alle Songs stark! Dann noch 2 der B-Seiten-Songs und das Album wäre ganz ordentlich geworden.
    Gabe dir insofern zu 100% recht, dass sie da einfach keinen Plan hatten und nicht bei der Sache waren, was diese Veröffentlichung angeht.

  • Leider sind die B Seiten bei der ZZG ziemlich schwach


    Fallen vielleicht, aber der Rest?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Den Song werden wohl die meisten hassen, doch ich mag "Die Nr. 1 von Flingern"! :D
    "Fallen" war indeed der andere, den ich gewählt hätte.

  • Da bist du jetzt aber nicht allein. :D


    Ich dachte schon, ich wäre der einzige auf der Welt, der "Die Nr. 1 von Flingern" saustark findet, von Anfang an bei Erscheinung.


    Wahrscheinlich, weil der Song so hosen-untypisch ist.


    Damit wäre ich jetzt auch geoutet! :daumen:

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Den hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...