Video "Laune der Natur"

  • Wenn das der Gedanke dahinter war, finde ich es ziemlich geil. Ging mir btw. auch bereits beim Cover des Albums so, damals, vor einem Jahr. (Kommt mir vor, als seien es dutzende gewesen.) Auch das Albumcover kann ich nur bewerten, wenn ich es mit einer Intention in Kontext setze. Wenn es so gestaltet wurde, um möglichst ein paar alte Fans vor den Kopf zu stoßen und die Frage: "Was ist DAS denn?!" hervorrufen sollte, dann gefällt mir dieses Cover. Mit dem Video geht es mir ähnlich. Trotzdem bleibt da ein Restzweifel...


    Edit: Den Fußballfans unter euch wird vielleicht aufgefallen sein, dass bei Sky, kurz bevor es in der Halbzeitpause in die Werbung geht, seit geraumer Zeit "Alles passiert" abgespielt wurde, seit der VÖ von "Laune der Natur" läuft plötzlich das. Haben die Hosen da womöglich einen Vertrag mit Sky ausgehandelt? Wenn dem so wäre, fände ich das aber mal zum :kotz:

  • Wie gesagt:man sollte nicht jede veränderung schön reden(schlecht reden natürlich auch nicht).aber nie im leben geht es der band mit ihrer aktuellen ästhetik darum,gegen den strom zu schwimmen,eine bewussten anti-stil zu leisten oder ähnliches.seit sie bewusst von ihrem alten asi-style weg wollten,gab es keinen wirklich guten und identitätsstiftenden bandstyle mehr.sowohl Plattencover,shirts,homepage und videos wurden seitdem einfach immer hässlicher,nichtsssgender und wahlloser.beispiele? Zurück zum glück-cover,die aktuellen videos.ausnahmen: Die popart cover von den ersten zwei singles der LdN.die haben mir gefallen.aber das letzte richtig gute shirt oder Album Cover ist Ewigkeiten her.

  • Bei den Shirts gebe ich dir recht. Das einzig relativ schöne, war das Bolzplatz Shirt. Wobei man ja da die Skellete von Anfang der 90er ausgepackt hat.
    Videos sehe ich anders.
    Gerade Alles passiert und Wannsee finde ich zwei gelungene Videos aus jüngster Zeit.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Da stehe ich vielleicht alleine da, aber das ZzG-Cover mag ich ganz gerne und das der Auswärtsspiel gefällt mir sogar sehr gut. Ich verstehe aber natürlich, was du meinst. Wenn man gestalterisch den Maßstab von Horrorschau, Kreuzzug oder Opium anlegt, wirken die beiden von mir genannten natürlich eher einfalls- und lieblos. Den Vogel abgeschossen haben sie damals sowieso mit Kauf MICH! - dieses Meisterwerk hielt sogar der ironischen Anspielung seitens der Boxhamsters mit ihrem Klau MICH!-Best of stand. Dagegen kommt man dann irgendwann nicht mehr an, vor allem wenn die Alben ab IaS, vielleicht sogar ZzG einem bestimmten Stil folgen, der dem ursprünglichen Stil doch ziemlich konträr gegenübersteht.


    Dem Einwand zu den Videos von valdezz möchte ich mich außerdem anschließen.

    Wir sind übrig.

  • Ach du meine güte? Hat da jemand einen alten PC mit dem Windows Movie Maker gefunden?


    Wo holen die Hosen diese völlig imkompetenten Videoleute her?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nir gehts auch nicht um ein festhalten am alten layout oder Stil.da war definitiv ein peak erreicht,stimmt. Aber zig Bands schaffen sich ja auch einen reduzierte den,seriöseren Stil,der trotzdem geschmackvoll ist und als Erkennungszeichen funktioniert. Man kann mit schwarzweiß-Optik viel machen,mit tollen Fotos(keine bandbilder!) oder gute Grafiker engagieren und das mit nem stylischen Schriftzug kombinieren.bei all diesen punkten aber haben die Hosen für mich nachgelassen und sind beliebiger geworden. Mir gefällt zum Beispiel der style von gaslight anthem sehr ,da ist bis aufs letzte Album eine absolute Band Hanschrift zu erkennen.

  • krass - so gemischte Reaktionen hat es selten gegeben bei einem Hosen-Video? Also ich muss sagen: Ich bin total begeistert!!! Ist kreativ und lebendig - dass sie Teile aus dem CD- Artwork in der Hand haben und so ist doch echt originell und die Zeitreisen find ich auch gut umgesetzt - mit dem Auto zum Schulball zurück. Ich find´s gut. Würde mir aufgrund des Videos die Single vielleicht kaufen, wenn ich "Was du erzählst" nicht so grausam finden würde.

  • Die Bäume zu Beginn gefallen mir, obwohl die sicher nicht echt sind. :D


    Back to the Future, bissi Peter Gabriel, Staying Alive, heftig anbraten, kräftig mit Wannsee ablöschen und fertig.


    Mir schmeckts net; da trink ich doch lieber nen Alt :think:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • finde den clip recht witzig - jedenfalls amüsanter und x-mal wirrer als zb „wünsch dir was“, „all die ganzen jahre“ oder „1000 gute gründe“ (oder sämtliche clips der ballast-aera.. vielleicht „dvdt“ ausgeblendet - der clip war gut, aber auch aalglatt/technisch höchst professionell gemacht, ebenso „altes fieber“)... einige szenen sind pure selbstironie, zb der „schlappschwanz“ im alter (hängender fuchsschwanz 2018 vs. stehender schwanz 1990)! natürlich ist es etwas konzeptlos - aber das war „alles wird gut“ 1990 auch. es ist zumindest bunter und chaotischer, trotz wahrscheinlich einem profi, als andere clips! zwischen optik und lyrik klafft es etwas - dennoch; mir gefällt‘s!
    (erkenne hier durch das „chaos“ auch einen gewissen anti-style der vergangenheit.)

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Imerhin tauchen die Toten Hasen wieder "versteckt" auf.



    Das Video ist genauso wirrsch wie der Song. Da kann man alles uns nichts reininterpretieren. Ich sehe eine Zeitreisezu einem immer jüngeren Campino, während die anderen weitgehend alt bleiben.
    Ich freue mich darüber, wie Ihr Euch das Maul darüber zerreißt. Da hat die Band es richtig gemacht. :thumbup:

    NEIN :!:

  • Nur für die Statistik


    Mir sind die ganzen Videos schon lange egal. Dazu ist es auch die erste Single, die ich mir (noch) nicht geholt habe. Die B-seiten haben mich nicht überzeugt. Irgendwie scheint bei mir die Luft raus zu gehen, dabei ist doch nächste Woche der Luxemburg Gig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...