Satanic Surfers

  • Habe nix gefunden via Suchfunktion... Darum neuer Thread!


    Diese schwedische Skate-(RnR)-Punk Band war Mitte der 90er mit ihren 2 Poweralben "Hero of our time" (1995) und "666 Motor Inn" (1997) bei mir weit vorne. Sie waren in meinem Freundeskreis deutlich unbeliebter, weil deutlich chaotischer und weniger amerikanisch als andere Skate Punk Bands der Zeit, ich persönlich fand sie immer klasse! Leider verlor ich sie Ende der 90er aus den Augen, weil ich in der Zeit einfach was Neues brauchte und den Skate Punk hinter mir liess - ähnlich ging es mir Jahre davor schon mit Metal... Von den Satanic Surfers zu den Hellacopters um 1997 war es dann auch nur ein kleines Schrittchen! ;)
    ...doch irgendwann kommt alles zurück! Midlife crisis? Nachtrauern der Jugend? Oder einfach mal wieder Poweroffensive dank einer Flut geiler Alben?


    Wegen letzterem Punkt komme ich darauf den Thread zu eröffnen: Mit "Back from hell" haben die SS eine weltklasse Scheibe in's Rennen geworfen, die sich unheimlich lebendig, spielfreudig, frisch und kraftvoll anhört! Man bekommt umgehend Bock mal wieder zu skaten - da ich jedoch schon 1988 eine katastrophale Pumpe war in diesem Sport, lasse ich das mit mittlerweile 100 Jahren besser sein - meine Knochen werden's mir danken!
    Zusammen mit "Grit" von No fun at all und "Never gonna die "von Pennywise, frischt "Back from hell" meinen Alltag in den letzten Wochen ungemein auf und verpasst mir einen Extra-Arschtritt! Ich liebe es, wenn die Tage einfach energieerfüllt sind!


    Andere Fans hier? Wie findet ihr das aktuelle Album?

  • Erinnert mich daran, daß ich die "Hero of our Time" damals von einem schwedischen Brieffreund geschenkt bekommen habe - und das Teil auch seit ca. 20 Jahren nicht mehr gehört habe. Guter Hinweis, um das Album mal wieder hervorzukramen!! :whistling:

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • ..und hol dir die aktuelle Scheibe - lohnt sich echt! Das Ding macht Freude! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...