18.05.2018 - Esch-Alzette

  • Set liest sich enorm lahmarschig und über die Zugabenblöcke sprechen wir lieber nicht...
    Wirkliche Knaller sind auch nicht drin. Meh. Schade :(
    Wie sollen dann erst die Open Airs werden, wenn es in einer etwas kleineren Halle schon so ist...

  • Set liest sich enorm lahmarschig und über die Zugabenblöcke sprechen wir lieber nicht...


    Die Zugaben sind eine Frechheit. Erst recht nachdem man weiß, was letztes Jahr so möglich war. Ist das wirklich erst ein halbes Jahr her?
    Glücklicherweise ist Braunschweig quasi vor der Haustür und damit Pflichttermin. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte für so ein Set hunderte Kilometer Anreise und Hotelkosten auf mich genommen.... aua.

  • 8| Peinlichstes Intro, miesester Opener und schlechteste zweite Halbzeit aller meiner 30 (?) Konzerte.


    Dazwischen durchaus interessante neue Arrangements, insgesamt ERSCHRECKEND lahm. Wo bitte ist die überragende Herbsttour hin?


    Ernsthaft: Wenn ich bei den Hosen für den letzten Block zum Pogen wieder nach ganz vorne geh und dann kein einziger halbwegs schneller Song kommt - dann hört lieber auf jungs. 8|


    Morgen ausführlich!

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    4 Mal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Songtechnischer Lichtblick und bester Moment: Als die Fans bei "Wie viele Jahre" eine Konfettikanone mit Herzkonfetti für Breiti zündeten und Campi dem gerade Gitarre spielenden Breiti für die nächsten 3 Minuten ein rotes Herz auf die Stirn klebte. :D

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • [quote='dth-heidi','index.php?page=Thread&postID=436871#post436871']Also Teil von mir ist neu...Das kam die letzten jahre auf keinem konzert. Oder täusche ich mich?[/quote


    Ne war meines Wissens nicht dabei, neues Intro habe ich drauf gehofft, aber wenn ich mir das hier so durchlese, dann werde ich mir in Essen wohl das Alte zurück wünschen, spätestens mit LdN als Opener wünscht man sich dann nen Dach übern Kopf, selbst bei blauen Himmel und Sonne pur!! Aber noch habe ich Hoffnung!! Das sie die Stadion Dinger hinbekommen, bei der KdR war die Hallentour längst nicht auf den Niveau wie diese. So ziemlich alles was sie im Zusammenhang mit der Laune abgeliefert haben, hat eigentlich gezeigt, das sie in Sachen Spielfreude und Flexibilität top unterwegs sind.

  • Also Teil von mir ist neu...Das kam die letzten jahre auf keinem konzert. Oder täusche ich mich?


    Teil von mir wurde seit 2010 nicht mehr live gespielt.
    Teil von mir, Helden und Diebe und Unsterblich waren für mich die Höhepunkte des Konzertes.
    Immerhin wurden nicht Hang on Sloopy und Jägermeister gespielt.
    Leider waren Das ist der Moment und Madeleine in der Setlist.
    Das neue Intro der LdN Tour 2018 Ist Okay, aber das 2017er Intro war um Längen besser.

  • Ldnr als opener ist völlig vergriffen.


    Teil von mir war super. Ich mags.


    Zweiter teil des konzerts war unfassbar unterirdisch stadionlike.


    Insgesamt waren es nur 2 stunden. Das ging im letzten herbst länger.


    Campi sah heut ganz schön angeschlagen aus. Der jung hat definitiv heftige rückenprobleme gehabt. Mehrere male hat er hopser und sprünge abgebrochen.


    Ich hoffe für alle die ins stadion gehen dass die sets stärker werden.


    Ich find die rockhal geil. Aber dort können die hosen definitiv besser liefern. 18 war kein vergleich zu 2015.


    Schade eigentlich.

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • So nüchtern wie ich bin, war der ganze Abend...



    Intro passt gut ins Stadion... ab „Liebeslied“ ging das Hauptset schon in Ordnung (bis auf „Alles aus ScheiSse“) aber,
    Was waren das für Zugaben? nach jedem Stück, wollte ich schon das weite suchen... ich gab der Band immer und immer wieder die Chance mich wach zu rütteln. Vergeblich. Lichtblick war „Untsterblich“ wo ich kurz mit am Wippen war... deutlich Luft nach oben. Stimmung war auch durchschnittlich. Vorne ging es teilweise gut ab, WEnn Tempo da war.


    Aber positiv ist noch zu erwähnen:


    - Argies haben mir gut gefallen
    - Niemal einer Meinung unverändert
    - Einmal Lebst gefällt mir. Erinnert an Rottweil
    - Der Sound war Top
    - Die Halle ist Geil
    - Ich stand nicht im Stau wie KK
    - Und ich bin schon lange wieder daheim


    Mal sehen... vllt morgen ausführlich?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...