18.05.2018 - Esch-Alzette

  • Ich weiß garnicht warum hier so eine Diskussion entfacht...
    die Setlist ist ja mal besser als Dortmund 1 und Düsseldorf 1 im letzten Jahr...


    Hier muss man aber aufpassen: "Niemals einer Meinung, Bonnie&Clyde & Pushed Again als die Bretter, die sie sind, durchgerotzt" ist was völlig anderes als "die gleichen Songs mit jeweiligen Sing-along-Breaks und "Und jetzt aaalleeee"-Ansagen mittendrin unterbrochen und zu Animationsgedüdel missbraucht".

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Die Hosen haben die Messlatte letztes Jahr höchstpersönlich unfassbar weit nach oben gelegt. Da kann man schon mal enttäuscht sein über "nur" 28 Songs sowie die tempoarmen Zugabeblöcke. Aber: Abgesehen vom Opener war die Setlist bis Freunde gar nicht sooo schlecht...

  • Disco fand ich schon beim Köln Gig letztes Jahr als eher "Mäßige Rarität". Das ist aber Geschmacksfrage. Vom miesen Opener mal abgesehen war die erste Hälfte gut und hat dann zum Ende mehr und mehr nachgelassen. Ich brauchte Tempo und keine Streicher.


    Da ich keine lange Zeit zur Vorfreude hatte und der Entschluss, zum Konzert zu fahren, erst spontan gestern Nachmittag gefallen ist, war es ein schöner Abend, den ich sonst vermutlich schlechter verbracht hätte.


    Die Halle ist an und für sich auch ok, aber der Weg von vorne zum Klo ist schon ätzend. Einmal an ALLEN vorbei und dann wieder zurück....hätte ich besser mal in den ZUgabenblöcken gemacht. :D


    Ich fande auch das es gestern ein sehr angenehmes Publikum war. Es waren keine Assis und Prolls da, welche man vor allem bei den großen Hallen- und Stadionkonzerten sieht.


    Doch. Ich war da.


    Vorne ein komischer, für mich nur schwer zu beschreibender (kleiner) Mob. Kann ich nicht richtig beschreiben, aber selbst als noch geschubst werden konnte im ersten Konzertteil, irgendwie strange und mehr "ok", anstatt ein Knaller.


    Sieht alles aus wie eine Hochzeit, an der man nicht teilnehmen will.


    Schöne Formulierung! :daumen::daumen::daumen:



    btw. Du warst doch wirklich beim Friseur, oder Malte? :D


    die Setlist ist ja mal besser als Dortmund 1 und Düsseldorf 1 im letzten Jahr...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NEIN :!:

  • Das Intro schlägt dem Fass den Boden aus. Ich fand schon das vom Herbst mit dem Auto belanglos und so notwendig wie verwackelte Handyvideos von Livekonzerten. Die Hosen haben so ein Leinwandgedöns schlicht nicht nötig. Im Herbst kam dann mit Urknall wenigstens ein Kracher. Aber jetzt? Bunte Bilder zu Reggaeklängen und dann Laune der Natur. Hab ich den 1. April verpasst?


    95% von den Kritikern hier haben die Hosen im Herbst abgefeiert und das völlig zurecht.


    Aber das hier war Grütze und es gibt wenig Hoffnung das es besser wird. Das Intro wird zu 99% bleiben. 2,5h Spielzeit wird vermutlich auch wieder der Vergangenheit angehören. Wenn Sie aber das Tempo nicht wieder deutlich anziehen bereue ich den Ticketkauf für Stuttgart. Dabei war letztes Jahr so genial.....

  • Urknall fehlt emenz. Ich hoffe ja, dass sie das einfach mal ausprobieren wollten. „Laune der Natur“ find ich persönlich gut, wenn er an stelle von „Das ist der Moment“ kommt. Das der noch gut ankommt ist mir ein Rätsel. Allein die Textzeile mit „Linkin spielt im Park“ sollte mal umgeschrieben werden...


    Wäre es so gekommen...


    Intro
    Urknall
    Liebeslied
    Auswärtsspiel
    Disco
    Wolken
    Laune der Natur


    ...Wäre der Start vollkommen in Ordnung gegangen



    Aber wie schon erwähnt, fand ich den Hauptteil ganz okay. Die Zugaben waren noch nicht mal 2013 so kacke. Für mich war es das. Mein nächstes Hosen Konzert wird vermutlich 2022/23

  • So, jetzt habe auch ich das Intro-Video gesehen. Ich muss sagen: Meinen Geschmack haben sie getroffen. Mir gefällt die Animation vor - allem den Fisch find ich super. Ich kann verstehen, dass viele das nicht mögen - das sind halt nicht mehr die Hosen von früher - aber ich mag´s. Und die Animation mit Laune der Natur zusammen gibt für mich ein schlüssiges Bühnen-Konzept.


    Die Streicher fand ich beim Konzert in Berlin gut, aber auch da wurde mir klar, dass ein Hosenkonzert heute nicht mehr so ist wie 2005, als ich zum ersten Mal dabei war.Vielleicht halten sie es einfach nicht mehr durch, 2,5 h lang durchzupowern. ?(

  • Waren die ersten 2 Konzerte der letzten Tour nicht auch kürzer als die danach?


    Man bedenke auch das die Stadiongigs Open Air sind, entweder müssen die Hosen um 8 Anfangen, denn so 10:30 dürft fast überall Ende sein. Oder die Spielen eben kürzer

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn es aus einer altersbedingten limitierung heraus erfolgt-was ich nicht glaube-sollten sie aufhören.oder Nachhilfe nehmen bei iggy,metallica,bad Religion usw.

  • Nein, dann sollten sie einfach auf 90 min-Powerset verkürzen und gut.
    Aber nässt Euch mal nicht ein. Es war das erste Konzert.




    Wer deswegen nun nicht mehr zu anderen Konzerten gehen möchte:
    Ich sende Euch meine Adresse für abzugebende Karten gerne per PN zu. :daumen:

    NEIN :!:

  • Wenn es aus einer altersbedingten limitierung heraus erfolgt-was ich nicht glaube-sollten sie aufhören.oder Nachhilfe nehmen bei iggy,metallica,bad Religion usw.


    Es wurd doch letztens erst in einem Interview gesagt das man plötzlich spass am Umarangieren von Songs bekommen hat. Tja da kommt dann auch das kaputte Pushed Again her...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...