20.05.2018 - Braunschweig

  • @pmike
    warum werde ich nicht satt“ umarrangiert als heftiges Streicher Intro mit Wumms, das wär doch mal was :D Da wäre sogar ich begeistert, und ich bin sehr schwer zu begeistern. Aber ich befürchte, das kriegen die nicht hin. Sind halt keine ausgebildeten Musiker und schielen zu sehr aufs Gefälligsein :(


    Und ob Campino in seinem Alter ühaupt noch halbwegs die Kreischtonlage trifft ist fraglich :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • Ich glaub Kuddel hat sehr wohl bemerkt das Laune der Natur einfach ein mieser Opener ist (ja ok, der Song ist per se Kacke, und fliegt hoffentlich nach dem Laune der Natur Zyklus dauerhaft raus) und konnte sich wohl nur so durchsetzen einfach was anderes anzuspielen.


    Herr Frege ist manchmal etwas... äh Dominant was solche sachen angeht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • [...]

    2 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Den Alles was war kacksong hätten die sich auch sparen können und dafür Disco drinlassen. Altes Fieber ist jetzt auch nicht gerade der überflieger, da ist ja traurig einen sommer lang besser...


    Wirklich erwähnenswert ist nur der letzte Block, und die Coverversionen sind weiterhin der Marke "Furchtbar", weiss gar nicht was ich mehr hassen würde Hang on Sloopy oder Hey Jude...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Klar es hat immer irgendwer was zu meckern, jeder soll ja auch seine Meinung haben, ich fand es war n geiles Konzert, Top Halle, Top Argis, Top Leute im Innenraum und im Rest der Halle war die Stimmung auch gut! :daumen:

  • Ich würd die Rotationen im Hauptset als solide bezeichnen, fällt für mich alles in ne bestimmte Kategorie Hosensong - was man von den einzelnen dann bevorzugt, ist en sehr persönliches Ding.


    Die Zugaben am Ende geben dem ganzen Set dann einen völlig anderen Dreh als in Lux, genau den halte ich für unglaublich wichtig. Geil für alle, die da waren! :)


    Das wär ja was, wenn Kuddel bewusst extra anders eröffnet hätte - dann hätt ich hinterher gern mal in die Kabine geguckt :D jedenfalls danke, Kuddel - beim nächsten Mal bitte Breiti mit ins Boot holen und Urknall vorgeben!

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()


  • Das wär ja was, wenn Kuddel bewusst extra anders eröffnet hätte - dann hätt ich hinterher gern mal in die Kabine geguckt :D jedenfalls danke, Kuddel - beim nächsten Mal bitte Breiti mit ins Boot holen und Urknall vorgeben!


    Falls der Frege das nicht bis zum Ende des Gigs vergessen hat (hat er nicht, Campino ist ein Elefant was sowas angeht) wird das sicher äh... sagen wir eine Diskussion gegeben haben. Wenn ich Kuddel wär würd ich jeden Gig mit einem anderen Song anfangen. :D


    Man sollte denen eh die Setlisten wegnehmen, da kommen bessere Konzerte raus als wenn die da alles herumplanen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Und ich konnte es nicht lassen....ich bin doch hingefahren, obwohl ich wenig Lust hatte. Ich meine, ich musste ja nach Niedersachsen, Ihr wisst schon, das Bundesland, wo überall die ganze überzählige Gülle hingekippt wird, so dass man das Wasser aus dem Hahn nicht saufen darf. Dieses Bundesland, welches aus "Nieder" und "Sachsen" sich zusammensetzt. Und es ist ja wohlbekannt, was "Nieder" so semantisch bedeutet: "Nieder in den Dreck", "niedere Geschöpfe"... Und dann auch noch Sachsen....was will man dazu sagen? Ist doch jetzt diese Schauspielerin, die mir schon bei "Suits" auf die Nüsse gegangen ist, Prinzessin von Sussex aka Südsachsen. Meine Fresse gibt es wirklich nichts wichtigeres als diese beschissene Royalwedding??? Die ersten 10 (!) Artikel bei spiegel online handelten davon. Aber da ich nunmal ein netter Mensch bin, der auch ein Herz für niedere Geschöpfe hat, bin ich also nach Braunschweig gefahren, um mir die Hosen live doch noch mal zu geben. Und es hat sich doch gelohnt.


    Halle gefiel mir ganz gut. LIvesound und Lichtshow haben mir wirklich sehr gut gefallen. Vorgruppe top, Hosen gut drauf


    Intro: ganz ehrlich...ich finde es super. Aber ich hatte auch Angst, dass der erste Song dann auch ldn sein würde. Zum Glück trat es nicht ein. Stattdessen Auswärtsspiel. Ist ok, dann Opel-Gang, einer meiner all-time-favs. Ich finde es aber so richtig kacke, dass Urknall nicht gespielt wurde. Für mich ein perfekter Opener. Direkt auf die Fresse. Auswärtsspiel finde ich da nicht so gut und zwar aus folgendem Grund: Die Hosen fangen ja mit diesem Krach an. Ich finde es besser, wenn nach dem Krach ein Song direkt los geht, also mit allen Instrumenten, und nicht wie bei Auswärtsspiel mit diesem Gitarrengeplänkel, es dauert mit zulange, bis alle Instrumente eingesetzt haben.


    Setlist liest sich ganz gut, eigentlich eine schöne Mischung. Aber es waren wirklich alle Stinker dabei: alles aus Liebe,, twd, jägermeister (obwohl der in Braunschweig seine Berechtigung hat), alles was war, etc.. Der erste Teil des Hauptsets bis altes fiber sensationell gut, danach fiel es aber ab, Tempo wurde herausgenommen und nicht wirklich wieder angezogen bis auf Wünsch dir was. Das hat mich ein bißchen gestört. TNT bitte, bitte rausschmeißen. Ich will Hosen hören, und wenn Cover, dann bitte doch von der aktuellen LE 2. Da sind so unendlich viele Schätze drauf
    1. ZUgabenblock: nichts zu meckern, hat mir gut gefallen trotz steh auf
    2. Zugabenblock: habe ich keinen Zugang zu bekommen, war mir viel zu ruhig und ich weiß noch nicht, wie ich das neue Arrangement von Du lebst nur einmal finden soll. Für mich gehört dieser Song in die Anfangszeit eines Hosenkonzertes. Hey Jude nitte, bitte, bitte rausschmeißen. Alles passiert zündet live nicht, zuminest bei mir. Ich habe ja eh schon Schwieirgkeiten mit diesem Song gehabt und ertrage ihn nur mit Video (aber in dieser Kombination finde ich ihn komischerweise grandios), aber live brauche ich diese NUmmer wirklich nicht. Zum Einschlafen langweilig


    Reisefieber und vdz als Krönung...diese beiden Songs habe ich wirklich abgefeiert ohne Ende.


    Alles in allem ein okayes Hosenkonzert mit Luft nach oben, ich habe aber den gefahrenen Kilometern nicht hintergeweint und bin froh, dass ich doch gefahren bin



    Eine unschöne Sache muss ich aber auch berichten. Nein eigentlich zwei....
    Zum Einen: Mir gehen diese ganzen Menschen auf den Sack, die ständig das Smartphone hochhalten, um Fotos zu machen und dann den FB-Status direkt zu ändern.. Da muss ich wirklich an alte Zeiten denken und wirklich sagen, dass war damals besser


    Zum anderen einTaper (Ich glaube, die heißen so). Vorweg muss ich sagen, dass ich ja selber gerne Nutznießer bin und es toll finde, wenn Sascha und andere Konzertmitschnitte hier hochladen. Aber was der gemacht hat, ging gar nicht. Zuerst stand ich neben einem und der ranzte mich an, als ich mich erdreistete, mit zu gröhlen. Das würde seine Aufnahme versauen (Genau das Gleiche ist mir auch schon bei einem Pascow-Konzert passiert) und ich solle mich doch woanders hinstellen. Ich habe ihm dann unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er mich am Arsch lecken könne. Er trollte sich dann von dannen. Ehrlich muss so etwas sein?
    Ganz schlimm sind auch die ganzen Silberrücken, die ihre Braut vor allem schützen müssen. Vor allem, wenn man sich erdreistet, vorbeigehen zu wollen. Da wird gegrunzt, sich auf den Brustkorb geschlagen und ähnliches, alles nur nicht einen Schritt zur Seite machen, damit man durch kommt. Das gab es vor zwanzig Jahren nicht. Da wurde geschoben und gedrängelt, aber keiner fühlte sich angepisst oder angegriffen. Es war paradoxerweise einfach entspannter und man hatte deutlich mehr Spaß mit den Menschen, die um einen standen. Ich finde, von diesen ganzen Beschützerheinis geht eine unheimliche Aggression aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Nach dem Totalausfall in Luxemburg ist das doch ne solide Setlist! :thumbup:  
    Aufjedenfall vieeeeel besser. Wollen wir hoffen, dass es keine Ausnahme war. Klar TNT und Jude kann man sich sparen.
    Bin aber trotzdem dafür, Urknall wieder als Opener zu nehmen (was nicht passieren wird).
    Mit dem LdN-Intro bin ich immer noch nicht so richtig warm geworden. Ich finde die Musik und das Video an sich ganz gut (bis auf die Band).
    Es hat nen coolen entspannten Rhytmus und die Animationen sind teilweise ganz nett. Aber ich halte es trotzdem für eine nicht passende Eröffnung auf einem "Punk"-Rockkonzert.


    Man könnte auch beide Intros verwenden > Konzertbeginn mit Urknall Intro und schließlich dann auch Urknall. Wenn der Hauptblock vorbei ist, wird während der Pause das zweite Intro eingespielt und der erste Zugabenblock beginnt dann mit LdN. :whistling:

  • Hier auch mal mein Konzertrückblick.
    Wir (meine Tochter und ich) haben uns auf den Weg nach Braunschweig gemacht. Zum Glück ohne Staus, aber mit einem komischen Gefühl, was wohl das Konzert bringt, nachdem die Kritiken zu Luxemburg doch eindeutig waren.
    2 Stunden vor Einlass waren wir dann vor der Halle. Links vom Eingang wurde Bier verkauft, was natürlich gleich genutzt wurde. Allerdings mochte der es nicht, das man Musik in seiner Nähe spielte, die aus vielen kleinen mitgebrachten Lautsprechern zu hören war. Meiner Meinung hielt sich die Lautstärke aber in absoluten Grenzen.
    Der Einlass ging richtig schnell, obwohl ich schon das Gefühl hatte, das schärfer kontrolliert wurde, als sonst. Hat aber alles gepasst.
    Der Innenraum füllte sich nur langsam und man hatte auch während des Konzerts sehr viel Platz und das auch in den vorderen Reihen.
    Die Vorband war schonmal richtig klasse. Kann es sein, das die da einen Titel aus ‚Haus des Geldes‘ gespielt haben? Die haben richtig gute Stimmung gemacht.
    Nach einer kurzen Pause ging es dann richtig los. Bevor das Intro loslief, bildete sich schon der erste Moshpit, in dem ich plötzlich mittendrin war. Hier trennte sich auch schon die Spreu vom Weizen.
    Das Intro lief an und ich muss sagen, das mir das so schon mal ganz gut gefällt. Allerdings wäre da ‚Laune der Natur‘ als Opener nicht wirklich gut gewesen. Zwar war mit ‚Auswärtsspiel‘ erstmal das richtige Tempo drin, fand ich aber leider als Übergang vom Intro auch nicht wirklich perfekt. Ich vermisse da jetzt wirklich schon den ‚Urknall‘. Hoffe das der doch wieder ins Set aufgenommen wird.
    Opelgang‘ und ‚Niemals einer Meinung‘ höre ich immer wieder gerne. Überrascht hat mich, das ‚Die Schöne und das Biest‘, auf dem Album finde ich es richtig klasse, als Livesong gar nicht geht. Die Stimmung ging da das erste mal leider richtig runter.
    Der Auftritt von Esther und den Streichern und ‚Willkommen in Deutschland‘ war schon ein Höhepunkt. Aber auch hier hatte ich das Gefühl, das nicht wirklich jeder mit diesem Song was anfangen kann. Das änderte sich aber mit dem Cover von ‚TNT‘, was dann ausnahmsweise nicht von Campino gesungen wurde. Eine Wahnsinns Stimme von einem der Streicher.
    Der erste Zugabenblock (Braunschweig Block) begann richtig gut mit ‚Halbstark‘. Es war zu erwarten, das da dann auch ‚Steh auf‘ und ‚Jägermeister‘ gespielt werden. Da gab mir die Zeit mal etwas durchzuatmen.
    Der 2. Block, dann unter anderem mit ‚Hey Jude‘. Ich hoffe mal, das der dann nach dem CL-Finale aus dem Set fliegt. Kann ich gar nichts mit anfangen. ‚Du lebst nur einmal‘ dann in einer ganz neuen Version. Original ist natürlich besser, aber auch in dieser Form wirklich gut.
    Der Höhepunkt war dann nochmal ganz am Ende. Mit ‚Reisefieber‘ und ‚Verschwende deine Zeit‘ kamen dann nochmal 2 Klassiker, die für mich den Abend abgerundet haben, auch wenn diese beiden Songs immer wieder mal gespielt werden.
    Die Rückreise verlief dann auch ohne Probleme. Zügig vom Parkplatz runtergekommen und zurück auf die Autobahn.
    Nach Luxemburg war das schonmal eine richtige Steigerung und macht Bock auf mehr. Freu mich schon jetzt auf Bremen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...