Kids ab wann mit auf Konzert

  • Das geht ja alles noch. Neulich auf nen Festival Leute mit Babys gesehen. Teilweise wurde noch gestillt. Ich kapiere nicht wie man sein Baby zu nen Festival mit 80.000 Leuten nehmen kann. Abgesehen vom Schaden für die Ohren finde ich das völlig verantwortungslos.


    Andererseits habe ich im Vip Bereich vor der Bühne 8 Jährige spielen gesehen. Wer hat der hat. Den Kids war die Musik scheißegal

  • Wieso sollte man den Innenraum oder die 1. Welle für Kinder sperren? Die musikalische Früherziehung kann doch nicht früh genug beginnen. Und die Eltern können doch am besten abschätzen, was sie ihrem Nachwuchs zumuten können.


    [...]


    Ich denke wenn man mit gesundem Menschenverstand darauf achtet wo man steht oder wann es gefährlich werden könnte, dann sollte das alles kein Problem sein. Aber auch hier gilt: Betreten auf eigene Gefahr!


    So schaut´s aus.
    Ich habe deutlich mehr dämliche Leute ohne Kinder auf Konzerten gesehen als mit Kindern. :)


    Gibt es hier erfahrene Eltern mit Kids? Tipps?


    Ich habe die gleiche Frage mir gestellt und mich (bislang) noch gegen Kids entschieden.
    Abraten würde ich Dir aber vom Wellenbrecher - auch wenn es der 2. oder 12. Wellenbrecher ist. Klar, kann man die Blagen da drauf stellen, aber wenn gedrückt wird, hältst Du den Massendruck von hinten nicht von dem Kind ab. Außerdem flogen dort (zumindest mittig) regelmäßig Leute über den Zaun und es ist ein Arbeitsbereich der Security.


    Ich würde mich in die 1. Welle an den Rand hinstellen, wenn sich die Wartesituation mit den Bändchen angenehm gestalten ließe.




    ---


    Ansonsten bin ich froh, vor dem 18. Geburtstag auf Konzerte gegangen zu sein. Ich hätte einige Erlebnisse verpasst und bin über die Engstirnigkeit der User hier erstaunt. Gerade bei diesen Riesenkonzerten ist doch alles planbar.

    NEIN :!:

  • Es gibt Kids, die kennen sich im Rock'n'Roll Zirkus gut aus, die machen keinen Stress, die wissen, dass die Erwachsenen da Alkohol trinken (und sie nicht) und das man in der Nähe von den Erziehungsberechtigten bleibt.


    Aber generell hasse ich Kinder auf Konzerten. Und auch sonst. Aber vor allem auf Konzerten/Festivals.
    Teenager gehen klar.

    Ende.

  • Ich hasse Teenager mit ihrem pubertierendem Gehabe und ihrer unheilvollen Hingabe zu modernen Mobiltelefonen. Ganz ehrlich ich bin dafür, dass Pubertierende kaserniert werden und erst, wenn Vernunft wieder eingekehrt ist, sie wieder herauszulassen aus ihren Karzern ;)

  • Ich hasse Teenager mit ihrem pubertierendem Gehabe und ihrer unheilvollen Hingabe zu modernen Mobiltelefonen. Ganz ehrlich ich bin dafür, dass Pubertierende kaserniert werden und erst, wenn Vernunft wieder eingekehrt ist, sie wieder herauszulassen aus ihren Karzern ;)


    Ok, hast recht, ich revidiere: Diese ätzenden, halbfertige Menschenimitate mit Pickel braucht kein Mensch.

    Ende.

  • Ganz ehrlich ich bin dafür, dass Pubertierende kaserniert werden und erst, wenn Vernunft wieder eingekehrt ist, sie wieder herauszulassen aus ihren Karzern ;)


    Diese ätzenden, halbfertige Menschenimitate mit Pickel braucht kein Mensch.


    Mir egal - ich trage weiterhin meine Pickel zur Schau.


    Aber ich sehe ein, dass es Zeit ist, dass ich endlich aufstehe und die Vernunft bei mir einkehrt.
    Oder soll das ewig so weiter gehen, dass ich nie erwachsen werde?

    NEIN :!:

  • Micha von In Extremo hat das gestern Abend beim Konzert angesprochen, dass ihnen aufgefallen ist, dass immer mehr Kinder mit zu den Konzerten kommen und sie das schön fänden. Für Nachwuchs wäre also gesorgt.
    Er war auch mal am/im Publikum, wo er ein 12jähriges Kind hat mitsingen lassen, das hat er sonst noch nie gemacht. Ich habs aber erst mitgekriegt, dass er von der Bühne war, als er wieder zurück kam und das Kind dann von oben angesprochen hat.
    Es waren aber auch noch deutlich jüngere Kinder im Publikum anwesend.


    Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ...fine. nun kannste aber ein IE konzert nicht wirklich mit einem der hosen - um die es ja in erster linie geht (threadstarter) - vergleichen oder gleichsetzen...

  • Ach nee? Kann man nicht?
    Der Pogo, der sich vor der Bühne abspielte, unterschied sich in keinster Weise von dem, bei einem Hosenkonzert. D. h. Der Vater, der dort mit seiner Tochter auf der Schulter stand, musste genauso auf sie aufpassen, wie das jemand bei einem Hosenkonzert machen muss.
    Und für kleine(re) Kinder, denen evtl. die Erfahrung, Orientierung oder Reife fehlt, sind 2.000er Hallen im Falle einer Trennung von den Eltern nicht minder ungünstig, als 20.000.
    Und genauso wie die Hosen nicht immer nur vor 20.000 spielen, spielen In Extremo nicht immer nur vor 2.000.
    Aber wenn der große Meisterpädagoge das verneint, ist das natürlich kein Vergleich. Akzeptiert. Nicht.


    Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • mal überlegen... mein erstes Hosen- Konzert war 1990. Ich war gerade mal 10 Jahre alt. also recht jung in einer deutlich wilderen zeit. ich nervte meine eltern (hauptsächlich meine mutter ) bis sie schließlich nachgegeben haben. mein älterer Bruder (durch ihn kam ich zu den Hosen) und 2 seiner Freunde nahmen mich mit nach Dortmund. es war in meinen jungen Jahren bis dahin das schönste Erlebnis. ich kann mich auch noch an so viele Dinge erinnern... wir standen sehr weit hinten. damals gab es keine Wellenbrecher. es lag aber einfach daran, dass wir sehr spät angekommen sind.


    letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er das seinen Kind/ern zumuten kann. mir hat es nicht geschadet. ich bin da aber auch ein totaler Musik fan. Meine Tochter (5) bekommt zwar mit dass es zu Konzerten geht, aber so lange keiner von den My Little Pony‘s Dabei ist, kann sie damit nichts anfangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...