Kids ab wann mit auf Konzert

  • Meine Tochter (5) bekommt zwar mit dass es zu Konzerten geht, aber so lange keiner von den My Little Pony‘s Dabei ist, kann sie damit nichts anfangen



    Hör auf...das interpretieren findige BWLer als Aufforderung!


    Vor 20 Jahren habe ich mich beim Auswärtsspiel in LEV über die Family Area und die Hapy McDonald Straße lustig gemacht. Heute haste das in so ziemlich jedem Stadion einschließlich Plüschmaskottchen.

    NEIN :!:

  • Ich bin auf kleinere Konzerte erstmals mit 15, 16 gegangen, das erste richtig große, ein Festival, war dann mit 17. Ich hatte leider keinen älteren Bruder oder musikbegeisterten Vater/Onkel, der mich irgendwohin mitgenommen hätte, auch in meinem Freundeskreis gab es keinen, der da irgendwie positiv Einfluss gehabt hätte. Das fand ich immer sehr schade, ich wäre gerne früher darauf gestoßen worden, bin aber, sobald ich mich dafür interessiert habe und es mir leisten konnte, sehr schnell auf eigene Faust losgezogen.
    Es ist natürlich reine Spekulation, aber ich hätte wohl auch mit 13, 14 ganz gut auf solche Veranstaltungen gepasst, früher haben sie mich nicht interessiert. Muss jeder selbst entscheiden, ich selbst würde meine hypothetischen Kinder aber wohl nicht irgendwohin mitschleppen, ohne dass sie vorher Interesse bekundet hätten. Und selbst dann (je nach Alter) nur mit Ohrenschutz, nicht mitten im Geschehen und vor allem mit einer eindringlichen Unterweisung, was da auf sie zukommt.

    Wir sind übrig.

  • Wiedereinführung der "Kindervorstellung" um 15Uhr für die Kleinen. Da werden dann auch hübsch alle Wörter mit F***,SCH*** ect vermieden. :s_iro:
    Spaß bei Seite, mein Partenkind (6) geht im November zu ihrem 1.Konzert, ich finde das zu früh aber so ab 10 geht das schon klar mot Sitzplatz, Ohrenschützern ect.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Ich frage mich dann immer, ob die kleineren Kids nur ihren Eltern zuliebe auf ein DTH Konzert wollen oder selbst aus freien Stücken entscheiden können oder dürfen?



    ist zwar schon ne Zeitlang her, aber das kann ich ganz klar beantworten. Meine Tochter (8 Jahre) hört die Musik logischerweise mit, die ich so im Auto und zuhause höre und kann die Texte oft besser als ich mitsingen. Als klar war, wir fahren nach Bosen zu den Hosen, war IHR genau so klar, dass sie mitkommt. Das dem nicht so ist führt immer noch zu Tränen je näher das Konzert rückt.
    Nach Bosen fährt sie tatsächlich nun nicht mit, da meine Große (21) gerne wirklich weit nach vorne wollen und keine Rücksicht auf sie nehmen. Für die Große ist es das erste Open Air in dieser Größenordnung


    Noch schlimmer ists nun seit sie weiss, dass Feine Sahne Fischfilet dort auch spielen, die liebt sie nämlich heiß und innig. Aber da hoff ich nun tatsächlich auf ein nettes kleines Konzert oder tatsächlich nächstes Jahr Wasted in Jarmen, da darf sie dann mit.


    halbes OT. Ich nehme allerdings an, dass mal zumindest meiner Tochter DTH besonders gefallen weil sie deutsch singen. Sie hat bei einer Freundin übernachtet und singt seit dem genau so begeistert Atemlos von Helene Fischer *würg*

  • Unsere Jungs (5 & 8 ) haben jetzt auch ihr erstes DTH-Konzert erfolgreich gemeistert. Natürlich Sitzplatz.


    Die Enttäuschung zur Absage in Berlin im Juni war gross, aber gestern war es dann endlich soweit. Jeder vorher eine Mütze voll Schlaf und dann ging es ab.
    Obwohl zum ende hin müde, haben beide bis zum Schluss durchgehalten und wollten partour nicht vorher nach Hause.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Ich wollte grad Tickets für "pur.pendicular" buchen, da bekam ich folgende Meldung:


    "Hiermit bestätige ich, dass jeder Besucher dieser Veranstaltung, für den ich mit dieser Bestellung Tickets bestelle, am Veranstaltungstag mindestens 6 Jahre alt ist. Kein Zutritt für Personen unter 6 Jahren!"


    Das hatte ich noch nie. Habs dann mal bei nem anderen Ticketanbieter getestet, da kam die Meldung nicht.


    (Ja, es betrifft nicht die Hosen, Startthread usw., ein Vergleich ist es auch nicht, aber es betrifft Kids und Konzerte...)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das "Must Have" für alle Eltern, die ein Konzert von Campino und den toten Hosen mit ihren Sprösslingen aus der ersten Reihe erleben wollen.


    Erleben Sie die vielfach als "Bester Live Act" ausgezeichnete Band hautnah und feiern Sie Hits wie TAGE WIE DIESE und WANNSEE.


    Lassen Sie sich dieses Produkt nciht entgehen - Ihr Kinder werden Sie dafür lieben!


    https://www.amazon.de/Bebe-dop…3%BCr+Bebe+doppelt+Kinder

    NEIN :!:

  • Junge Junge, das Forum ist offenbar signifikant für das aktuelle Hosenpublikum. Fanta4, geil. Fettes Brot auch schon gesehen, sind ja dicke Homies von Bela B.?

    Fettes Brot sind furchtbar....

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...