24.05.2018 - Essen

  • außer dem lahmen start mit ldn und dem unsäglichen aber wohl unvermeidlichen alles aus liebe, und tnt, ist das doch bislang nicht schlecht. was ist "kleine nachtmusik"? ein mozert-cover?


    Jo das Mozart-Cover was man auch schon letztes Jahr mit den Streichern ab Frankfurt gemacht hat.

  • Intro/LdN als Opener und die vielen Cover sind und bleiben mies - aber ansonsten gutes Tempo und mit "Verschwende deine Zeit" und "Willkommen in Deutschland" zwei von mir in der Location nicht erwartete Perlen und dann noch Tempo mit "Halbstark" rein.


    Insgesamt für einen Stadiongig echt solide - ich kann gerade nicht fassen, dass Esch/Alzette sowohl kürzer als auch deutlich lahmer war! :|

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Oft war es ja in der Vergangenheit immer so, dass der zweite Abend der beste Abend war, sowohl von der Setlist als auch von der Stimmung, also warten wir Mal ab was Essen 2 so drauf hat!

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Oft war es ja in der Vergangenheit immer so, dass der zweite Abend der beste Abend war, sowohl von der Setlist als auch von der Stimmung, also warten wir Mal ab was Essen 2 so drauf hat!


    Essen 2 wird kürzer werden. Campino hat in Branschweig angekündigt, dass er nach Kiew zum Finale fliegt. Da wrd nach hinten raus nicht viel Zeit sein...

  • Wenn der wegen Liverpool heute Abend früher die Segel streicht, lege ich den persönlich übers Knie :evil::daumen:


    Fazit gestern Abend:
    Adam Angst erstaunlich gut, Vaccines 1. und letztes Lied gut, Rest eher mau und Donots Granate! Da hat es mich überall gejuckt, im Innenraum mitzumischen.


    Hosen solide, Campino Gott sei Dank ziemlich gut gelaunt und stellenweise verpeilt.
    Stadionatmosphäre war Gänsehautfeeling, Publikum Mega drauf und ging super mit und Wettergott hatte ein Einsehen. Und Scheisse aber auch, Laune der Natur funktioniert als Opener imStadiumziemlich gut, leider.
    Cheers
    Köln :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Was soll denn bei LdN als Opener um Stadion funktionieren?
    Dass 25000 Leute "Ohohohooh" gröhlen?
    1. Das Funktioniert auch in der Halle.
    2. Das Funktioniert bei jedem beschissenen ohohoh Lied
    3. BITTE NICHT als Opener. Bewegung kommt da nicht auf.


    (Jaa, ich weiß ich war nicht dabei und so. Aber als Braunschweig Besucher war ich froh das nicht erlebt haben zu müssen)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Also gute Nachricht zuerst: es hat nicht geregnet!! :daumen: ziemlich. geile bunte bühne. Die Setlist liest sich schlimmer als es in Wirklichkeit war. Klar Laune der Natur als opener geht nach wie vor nicht. Es wurde zwar fleißig warm gehüpft aber richtig Stimmung kam erst ab Auswärtsspiel auf. Du lebst nur einmal wurde wieder in normaler Version gespielt. Nur zu Besuch wurde wölli gewidmet. Bei Paradies ist campi an die linke seite zur tribüne geklettert. Streicher wurden als das oleg-popolov-gedächtnis-Quartett angekündigt. Richtung gute Stimmung bei Halbstark. Auch mal was neues eine Zugabe mit dem lied abzuschließen
    Stark auch das willkommen in Deutschland gespielt wurde. Verschwende deine Zeit. Was ich nicht brauchte war eisgekühlter bommerlunder. Im ganzen ein solides stadion konzert. Und die Tour ist lang. Von organisatorischen her. Sehr entspannt dir bändchen Vergabe. Da wir zu spät kamen, haben wir sie drinnen geholt und bändchen gab es noch da lief schon längst die erste vorband. Adam angst hat mir sehr gut gefallen. Auch the vaccines und donots sowieso. Negativ waren die wenigen dixiklos. hätten paar mehr sein können. Aber die Wartezeit hielt sich in Grenzen. Getränke ging auch immer recht flott. Übrigens neue Becher. Was ich schade finde ist das für Wasser immer in kleinere Becher verteilt werden. Aber sonst war es in Ordnung :D

  • Im übrigen finde ich, dass sich die Setlist FÜR EIN STADION ordentlich liest.
    Über den Opener brauchen wir nicht sprechen, aber ansonsten bis auf Reisefieber und Opelfang recht ähnlich zu Braunschweig. Dafür mit Unsterblich und Hasta la Muerte.
    Positiv ist auch zu erwähnen, dass es einen dritten offiziellen Zugabenblock gab und die Setlist recht lang ist (länger als in Lux oder BS).


    Was mir aber auffällt, ist, dass jeder Zugabenblock extrem lahm anfängt:
    Draußen vor der Tür
    Alles passiert
    Hey Jude


    Ist das immer so gewesen?

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Laune als Opener. Was bitte ist mit den Jungs seit letztem Jahr passiert?


    Schöner glattgebügelter Blödsinn.


    Sorry. Aber so viel Essen wie ich dabei Kotzen mag kann ich gar nicht.


    Das Ding am Anfang zerstört in 4 Minuten jeden Charakter eines Hosenkonzerts....


    Hoffentlich kommt da noch Abwechslung rein. :)

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Vielleicht merkst auch du nur mal, dass 98% diesne Konzertstart im Vergleich zu Urknall scheiße finden.

  • Opener kacke, kam aber gut an. Dann erst mal ein gutes Brett. Irgendwann dann die Streicher, Unsterblich kam gut, aber bei tnt mehr Stimmung als beim Liebeslied... Danach viel ruhigere Sachen. Blöd, dass die Zugaben immer ruhig beginnen. Halbstark und verschende deine Zeit natürlich cool! Ganz schrecklich dann Hey Jude, in die Ansage hätte schon Opel Gang reingepasst und dann gerne Disco in Moskau mit den russischen Streichen oder Liebesspieler hinterher und ich hätte am Konzert nichts zu meckern gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...