24.05.2018 - Essen

  • Kann mich so ziemlich Kölns Meinung anschließen. LdN als Opener war nicht ganz so schlimm wie erwartet, dennoch der schwächste Opener ever. Stimmung war gut. Die Setlist war okay. Hätte gerne noch Alles mit nach Hause gehört.
    Bei Hey Jude weiß Campino wohl, dass er vielen damit auf die Nüsse geht. Kommt mindestens heute Abend noch mal. Hat das in Verbindung mit dem Finale in Kiew gebracht. Wenn das wirklich stimmt, sollte es danach wieder aus dem Set fliegen. Verschwende deine Zeit könnte wohl fest in die Setlist kommen - um so zu zeigen, dass sie nicht immer so "brave" Mitbürger waren. Mein Highlight war Du lebst nur einmal.
    Ansonsten war die Anreise mit dem Auto problemlos, Bändchen für die erste Welle gab es noch ziemlich lange. Kam mir auch nicht übermäßig voll da vorne vor. Getränke holen wurde dann nach dem Donotsauftritt katastrophal. Klar jeder wollte sich vor Beginn noch einmal eindecken. Wer kein Bock auf Dixi-Klos heut Abend hat, die Security lässt einen auch in den inneren Teil unter den Tribünen rein. Da gibt es normale Toiletten und auch noch Getränke etc.
    Chaos war die Abreise mit dem Auto. Da es nirgendwo ein Schild "Ausfahrt" gibt und es nur ein-zwei Wege zu der einen Ausfahrt gibt, war da das Chaos vorprogrammiert. Tip für heute Abend: Schaut direkt einmal, wie ihr von eurem Parkplatz am besten wieder zur Ausfahrt kommt oder wartet noch eine Stunde drinnen und trinkt erst noch was - der Fahrer natürlich was Alkoholfreies! 7 Euro Parkplatzgebühren sind ja auch nicht ohne. Zur Anfahrt waren so viele Einweiser da. Hätte der Abreise auch gut getan, aber da standen sie alle draussen und winkten einen in die einzige Straße, die man befahren könnte. Das hätte man auch noch so geschafft. Dann gab es regelmäßige Staus bis man endlich auf der A42 war.

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Weinerlich - ich weiss nicht.
    Die aktuelle Konzertentwicklung passt für mich wieder ganz wunderbar in die Textzeilen von Helden und Diebe.
    Es gab mal ne Zeit da haben die Hosen gespielt was sie wollten und die Konzerte waren trotzdem voll.
    Heute wird erst geguckt worauf die breite Menge feiern kann und dann gibts halt so nen Opener und Hey Jude und wie sie alle heißen.


    Seis drum - die Stadiontour ist noch jung und die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Erwisch mich grade dass ich mich 1000mal mehr auf den Broilers Pogo in Krefeld freue... :D

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Ich weiß auch nicht, was ich vom neuen Intro halten soll... irgendwie Start mit angezogener Handbremse. Abgesehen davon, dass mich das Filmchen arg an den Vorspann vom Dschungelcamp erinnert.
    Bei den letzten Intros habe ich es geliebt, wie sich so langsam der Spannungsmoment aufbaut, die Gänsehaut kommt wenn die Fahnen hochgehen und danach alles explodiert. Das fehlt mir leider momentan total.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Bei den letzten Intros habe ich es geliebt, wie sich so langsam der Spannungsmoment aufbaut, die Gänsehaut kommt wenn die Fahnen hochgehen und danach alles explodiert. Das fehlt mir leider momentan total.


    Dieser Spannungsaufbau geht bei mir noch viel früher los. Ich könnte mich aus Vorfreude immer schon einnässen, wenn die Songs vom Band laufen. Spätestens ab der Bro-Hym geht die Gänsehaut nicht mehr weg. Mit dem Opener konnte man dann die ganze Spannung entladen.


    Und jetzt LDN... ??

  • mir ist nun klar warum ldn als opener: die hosen und ihre fans, also wir, werden immer älter. wie immer beim sport beugt mäßiges aufwärmen der verletzungsgefahr vor. das ist also eine maßnahme für unsere gesundheit. erstmal aufwärmen, dann abgehen 8o


    [nur um das klar zu stellen: ich finds trotzdem totale kacke]

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Wie ihr es sagt, Urknall war einfach Tempo, Power und die schon beschriebenen Explosion der vorher aufgebauten Spannung. Gut dieses neue Intro baut natürlich auch schon keine Spannung auf, aber das ist ja keine Entschuldigung, sondern dann eben doppelt schwach.


    Aber abgesehen davon, spielt auch die inhaltliche Komponente für mich ne riesen Rolle:


    Urknall war auch textlich der perfekte Opener. Die Band, auf die du seit Wochen wartest, betritt die Bühne und schreit "Wir wollen zurück auf den Bolzplatz!". Sie zeigen direkt, dass sie bock auf den Abend haben. Gleich im ersten Song die Begrüßung mit "Wir kommen, wir kommen, wir kommen zurück zu dir!". Es war einfach direkt ein Statement, direkt die Rückversicherung, dass es als allererstes immer noch um das Live-Ding, um das Zusammen abfeiern, um das was die Hosen ausmacht und eben nicht um Champagner und Empfänge ("Was soll das?") geht. Dadurch empfand ich auch die Zeile "Zum Anfang, zum Urknall - als wäre nichts passiert!" als unfassbar intensives Statement gerade für Fans, die schon viele Jahre mitreisen. Ich hab schon beim ersten Song immer sowas gedacht wie "Siehste, es war und es ist auch nach 15 Jahren noch die richtige Band" - und durch diesen Beginn noch mehr Bock auf den Abend bekommen.


    Jetzt hört man als erstes "Als wir geboren sind, wurd die Erde heiß", "Ohohohoho", "Sind wir in der Stadt bekommst du eine Sturmfrisur, verdammt wie machen die das nur?", "Ohohohoho", "Wir sind die neue Hochkultur". Na Prost Mahlzeit! :wall:

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    3 Mal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Sorry aber ich muss nun mal was loswerden.


    :s_iro: Werdet ihr alle bezahlt.Laut JKP ist LdN der Song welcher bei den Fans von Anfang an super ankam.Also ist es doch mehr als legitim diesen Hammer Song nun als Opener einzusetzen.Urknall war ein scheiss dagegen und überhaupt.Ich wünsche mir einen kompletten 1 stündigen Unplugged Teil mit den Streichern n in Stuttgart! :s_thanks:8o8o

  • Sorry aber ich muss nun mal was loswerden.:s_iro: Werdet ihr alle bezahlt.Laut JKP ist LdN der Song welcher bei den Fans von Anfang an super ankam.Also ist es doch mehr als legitim diesen Hammer Song nun als Opener einzusetzen.Urknall war ein scheiss dagegen und überhaupt.Ich wünsche mir einen kompletten 1 stündigen Unplugged Teil mit den Streichern n in Stuttgart! :s_thanks:8o8o


    Und Hang on Sloopy muss gespielt werden! Und Bayern! und Frauen dieser Welt! und Schön Sein!

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • wie immer beim sport beugt mäßiges aufwärmen der verletzungsgefahr vor.


    Und was ist mit der Verletzung der Seele? Oder die Verletzung des guten Geschmacks? Alles nicht zu unterschätzen



    erdet ihr alle bezahlt.Laut JKP ist LdN der Song welcher bei den Fans von Anfang an super ankam


    Stimmt. Diesen peinlichen Text zur Auskopplung der Single hatte ich schon verdrängt.So schließt sich der Kreis

  • Dadurch empfand ich auch die Zeile "Zum Anfang, zum Urknall - als wäre nichts passiert!" als unfassbar intensives Statement gerade für schon viele Jahre mitreisende Fans. Ich hab schon beim ersten Song immer sowas gedacht wie "Siehste, es war und es ist auch nach 15 Jahren noch die richtige Band" und noch mehr Bock auf den Abend bekommen.


    Genau richtig, das Problem an der Sache ist aber leider, dass wir, die Fans, eben in der Minderheit sind. Selbst hier im Forum gibt's ein paar laute die dagegen schrei'n und die schweigende Masse die sowas eben abfeiert.
    Mir gefällt der Song sogar besser als Urknall, aber eben nicht an der Stelle. Und dass müssen wir Ihnen irgendwie beibringen. Vielleicht sieht's ja in ein paar Wochen auch schon wieder anders aus.
    rollmopspunk - Lass den Scheiss, nachher hören die noch auf Dich


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Opener kacke, kam aber gut an. Dann erst mal ein gutes Brett. Irgendwann dann die Streicher, Unsterblich kam gut, aber bei tnt mehr Stimmung als beim Liebeslied... Danach viel ruhigere Sachen. Blöd, dass die Zugaben immer ruhig beginnen. Halbstark und verschende deine Zeit natürlich cool! Ganz schrecklich dann Hey Jude, in die Ansage hätte schon Opel Gang reingepasst und dann gerne Disco in Moskau mit den russischen Streichen oder Liebesspieler hinterher und ich hätte am Konzert nichts zu meckern gehabt.

    Auf Disco in Moskau warte ich auch schon seit Jahren, das der Song mal wieder gespielt wird...

  • Das ist halt das Rätsel: Opener können sie! Und da gab es viele geile Sachen. Schon das Lied vom Tod. Ballast, Urknall, um nur die letzten zu erwähnen. Und dann so ne lasche Nummer wie LdN. Das ist einfach total unverständlich.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Leute!
    So lange es bei den Konzerten eine große Anzahl an Leuten gibt, die als Zugabe lautstark Bommerlunder fordern und die kleine Minderheit bei Achterbahn Rufen irritiert angucken, wird es einfach sehr wenige Raritäten geben.
    Und der Opener fügt sich der breiten Sauf-, Proll- und Ohohoh-Masse, die Hosen nunmal leider zu großen Teilen anziehen (selbst verschuldet durch dementsprechende Singleauskopplungen), dementsprechend ein!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich hätte auch viel lieber den Urknall als Opener gehabt und auch das quietschbunte Introvideo hat mir Zahnschmerzen verursacht, aber ich war gestern nicht alleine da. Für viele andere schien es ok gewesen zu sein, oder aber die fressen alles, wo Hosen drauf steht. Ich finde den Song LdN ja grundsätzlich doof.


    Und wenn die Hosen es nicht mehr drauf haben wäre Background Chor bei Helene Fischer vllt ne Option. :D:P


    Ach so, fand den Gesang gestern zu leise. 8o

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...