25.05.2018 - Essen

  • Scheint ja wirklich so das der 2.Abend der bessere ist....(mist ich habe Karten für Berlin 1. :wacko: )
    Ich hoffe das Intro bleibt und es hat nicht nur jemand die falsche Datei ausgewählt. Im besten Fall ist der Praktikant von JKP hier gewesen und hat unser genörgel erhört :daumen:

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Wow, wie viel Bock das macht :) ! Und bis Bosen sinds noch 4 Monate...Weiter so :daumen:

    29.08.2009, Losheim, Strandbad
    03.06.2012, Nürburg, Rock am Ring
    22.06.2013, Bosen, Festwiese am Bostalsee
    23.06.2013, Bosen, Festwiese am Bostalsee
    02.12.2014, Wiesbaden, Schlachthof
    12.05.2015, Dresden, Eventwerk
    11.08.2015, Esch sur Alzette, Rockhal
    18.05.2018, Esch sur Alzette, Rockhal
    15.09.2018, Bosen, Festwiese am Bostalsee

  • Frisch zurück aus dem Stadion, hier ein paar Eindrücke. Also nachdem ich den Ablauf des gestrigen Abends gelesen hatte, habe ich mich auf eine zähe Nummer eingestellt. Aber, das Gegenteil war der Fall. Opel-Gang als Opener, Wort zum Sonntag, Mehr davon und keine "Wir filmen das jetzt für die Weihnachtsfeier"-Einlage und auch keine Klassikeinlage der Streicher. Also alles wunderbar, Wetter super, Stimmung super, Hosen super drauf, wenn ich ein Haar in der Suppe finden will, wäre das die "TNT"-Einlage. Das gibt mir immer das Gefühl von "Helene Fischer holt jetzt mal den Backround-Sänger nach vorne, der dem Publikum richtig einheizt".


    Und der dritte Zugabenblock war eigentlich ein großes "Liverpool steht morgen im Finale"-Gedöns. "Hey Jude" wurde scheinbar nur aus Abergblaube gespielt, da Campino das vorm Liverpooler Halbfinalsieg in einer Karaokebar in Peking gesungen hat. Das hörte sich auch wirklich an wie Karaoke und wird hoffentlich durch "Paradies" oder so was ersetzt. Und dann war auch schon Schluss. Also alles extrem kompakt, Campino hat nicht zu viel gelabert, also bis zum dritten Zugabenblock war das schon ein Brett. Danach war eben Liverpool, aber das macht den Charme der Hosen ja auch aus. Der Herzensclub des Sängers steht im CL-Finale, er fliegt morgen hin und dann freut man sich eben drauf, spielt was aus Aberglaube und am Ende des Abends bleibt mir das Fazit: Die Saison 2018 knüpft da an, wo sie in den Hallen aufgehört haben, vielleicht mit ein paar kleinen Abstrichen, weil das ja doch alles besser durchgeplant werden muss, mit dem Konzertende und so weiter und eine größere Masse angesprochen werden muss. Und was sich wohl auch nicht mehr ändern wird, der zweite Abend ist normalerweise immer der bessere.


    Aber sonst bin ich top zufrieden und freue mich auf das Finale in Düsseldorf.

    Einmal editiert, zuletzt von Fincher ()

  • Auch gerade zurück und sehr glücklich dass ich kurzfristig bei eBay noch für 20€ zugeschlagen habe
    Da ich wußte dass es wegen Arbeit sehr knapp wird, eine sitzplatzkarte.
    Parken eine Katastrophe, hatte mich vorher nicht erkundigt, und es war echt nix ausgeschildert und alles mögliche abgesperrt als ich um 20 Uhr ankam. Irgendwo weit weg zufällig was gefunden und kurz vor Beginn im Stadion. War zunächst begeistert von meinen Platz E1 unten das war quasi direkt rechts vorne neben der Bühne. Als es los ging Verwunderung und Freude da kein ldn sondern opelgang . Und dann stellte ich fest wo ich war . Oh Graus, also für alle die da waren, ich bin diejenige von der wahrscheinlich vielen denken "guck dir die an". Ich war nämlich quasi die Einzige in meiner Umgebung die Stand und mitgesungen und getanzt hat. Unfassbar habe nur darauf gewartet, dass mir einer sagt ich solle mich hinsetzen. Und ich war auch noch mittendrin. Habe dann nach einer Weile entdeckt, dass in der Reihe vor mir ein Platz am Gang frei war, da bin ich dann hin und hatte wenigstens Platz.
    Was machen also Besucher auf einem Hosen Konzert? Gefühlt jedes zweite Lied zu viert Getränke holen, mit dem Handy filmen und bei den mistliedern, vor allem dem Saufliedern und den Singleauskopplungen laut gröhlen, aber auf keinen Fall aufstehen oder sich gar bewegen.
    Egal ich bin voll auf meine Kosten gekommen und habe mich sehr über "Willkommen in Deutschland", "Mehr davon" und "das Wort zum Sonntag" gefreut. (Alle schienen in meinem Block unbekannt)
    Und jetzt gute Nacht

  • Gab es das schon mal, das sie einfach während einer Tour mit unterschiedlichen Intros angefangen haben? Wenn das so bleibt können wir uns auf was gefasst machen. Ich freue mich für alle die heute da waren. Und Campi und Liverpool viel Glück heute abend (also Samstag) im Finale. Und ich hoffe er kommt nicht auf die Idee irgendeinen Grund zu suchen, warum er hey Jude weiterhin spielen muss.
    Ach übrigens aus welchen Grund wurde Bayern gespielt? Dachte eher, da Fortuna Düsseldorf ebenfalls wieder erste Liga ist, wird das endgültig aus dem Set geschmissen.

  • So erster Eindruck... Top!!! Wollte erst meckern und dann Rottweil, Mehr davon, Wort zum Sonntag und Bis zum bitteren Ende! Opelgang als erstes Lied top! Alles passiert war irgendwie heute Gänsehaut im Stadion, wahrscheinlich wegen den vielen Lichtern. Einziger Wehmuttropfen von mir, ich habe Willkommen in Deutschland verpasst, weil ich bei den Sanis war, weil man mich aus der Welle getragen hat, nachdem ich ein Knie an den Kopf bekommen habe, von jemanden der abgestürzt ist und kurz Knock Out war

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Ich habe alles gegeben, die Hosen haben alles gegeben und dann noch die kollektive Liebeserklärung am Schluss von Campino. Besser Gehtnichtmehr. 8)


    Ich kann - erstmal - nicht mehr :D
    Von mir aus kann der Liverpool FC jetzt gewinnen, mir Wurst. Nen F95 Aufkleber habe ich ja schon geschenkt bekommen :kotz:


    Köln
    Komplett im Arsch

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...