25.05.2018 - Essen

  • Der zauber vom letzten jahr scheint verflogen zu sein. Zum vergleich, letztes jahr wurden pro konzert 2 songs gespielt die davor nicht auf tour gespielt wurden, dieses jahr wurden 3 songs gespielt die letztes jahr nicht gespielt wurden (Teil von mir, tnt, hey jude). Meinte campino vor kurzem nicht das es ihnen soviel spass macht in der discography zu wühln und selten gespielte songs zu spieln ? Kann da jetzt nix finden was da selten is. Meiner meinung nach können die hosen ganz aufhören. Besser wird es nicht mehr..

  • Es war nicht das 2018er-Intro? :D
    Ich stand zu Beginn gelangweilt am Rand und habe gar nicht drauf geachtet....Opelgang weckte mich dann auf.



    Schönes Set und Campino wirkte auf mich gut voll.
    Nur der letzte Zugabenblock war sprichwörtlich zum Gähnen.



    Ach übrigens aus welchen Grund wurde Bayern gespielt?


    Donnerstag wurde es lautstark gefordert.
    Freitag kam es dann, aber wurde nicht sehr stark abgefeiert.

    NEIN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von RackerJ ()

  • Der zauber vom letzten jahr scheint verflogen zu sein. Zum vergleich, letztes jahr wurden pro konzert 2 songs gespielt die davor nicht auf tour gespielt wurden, dieses jahr wurden 3 songs gespielt die letztes jahr nicht gespielt wurden (Teil von mir, tnt, hey jude). Meinte campino vor kurzem nicht das es ihnen soviel spass macht in der discography zu wühln und selten gespielte songs zu spieln ? Kann da jetzt nix finden was da selten is. Meiner meinung nach können die hosen ganz aufhören. Besser wird es nicht mehr..


    Manche finden auch immer etwas zu meckern... Campino sprach ja auch vom UMarrangieren von Stücken. Da fällt mir bspw. Du lebst nur einmal mit Streichern ein. Grundsätzlich war der gestrige Abend von der Setlist her doch super. Nur der Urknall fehlt weiterhin. Wenn die die Starts wechseln wollen, dann sollen sie mit Urknall den Zugabenblock (die zweite Halbzeit, wie Campi teilweise sagt) eröffnen. Ansonsten waren doch gestern diverse Perlen dabei.

  • . Ich war nämlich quasi die Einzige in meiner Umgebung die Stand und mitgesungen und getanzt hat. Unfassbar habe nur darauf gewartet, dass mir einer sagt ich solle mich hinsetzen.


    Das ist ein fucking Sitzplatzblock, es ist einfach Asozial da rumzuhampeln und Leuten die sicht zu versperren, JEDER hätte das Recht gehabt dir sagen zu dürfen "Hinsetzen" und hättest du das nicht getan wäre es auch jedem das verdammte Recht da einen Ordner zu holen der dich zur not auch rauswirft...


    Ich hasse solche Leute...


    Hoffentlich verliert Liverpool heute, damit so ein grauen wie Hey Jude nie wieder ins Set kommt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Der zauber vom letzten jahr scheint verflogen zu sein. Zum vergleich, letztes jahr wurden pro konzert 2 songs gespielt die davor nicht auf tour gespielt wurden, dieses jahr wurden 3 songs gespielt die letztes jahr nicht gespielt wurden (Teil von mir, tnt, hey jude). Meinte campino vor kurzem nicht das es ihnen soviel spass macht in der discography zu wühln und selten gespielte songs zu spieln ? Kann da jetzt nix finden was da selten is. Meiner meinung nach können die hosen ganz aufhören. Besser wird es nicht mehr..


    Lieber Freund, wir sind nun in den Stadien - vergleich dann die Setlisten, die Dynamik, Tempo etc lieber mit den ersten Konzerten des Sommers 2013..!
    "Opel Gang" am Anfang - das ist weltklasse und ein kleines Statement! Dagegen war das lahme "Ballast der Republik" ein Witz! Und nun werden auch in den Stadien Songs kredenzt, die wir hier immer gefordert haben, seit Jahren - "Mehr davon" zB! Grossartig.

  • Das ist ein fucking Sitzplatzblock, es ist einfach Asozial da rumzuhampeln und Leuten die sicht zu versperren, JEDER hätte das Recht gehabt dir sagen zu dürfen "Hinsetzen" und hättest du das nicht getan wäre es auch jedem das verdammte Recht da einen Ordner zu holen der dich zur not auch rauswirft...


    Ich hasse solche Leute...


    ich hoffe du hast das Ironie-Schild vergessen...

  • Danke Maik! Dazu geht es nicht nur darum, dass auf jeden Fall immer sehr seltene Songs gespielt werden, sondern um die Mischung aus alt und neu und eine erhöhtes Tempo und Dynamik loszulassen.

  • Man erkennt doch allein daran eine Progression, Mut zum Risiko, dass man sogar den Opener immer wieder neu ansetzt... "Opel Gang", "Auswärtsspiel", "Laune der Natur"... Ich meine das gab es bislang nie! Der Opener war doch sonst relativ gegeben, oder irr ich?

  • Der zauber vom letzten jahr scheint verflogen zu sein. Zum vergleich, letztes jahr wurden pro konzert 2 songs gespielt die davor nicht auf tour gespielt wurden, dieses jahr wurden 3 songs gespielt die letztes jahr nicht gespielt wurden (Teil von mir, tnt, hey jude). Meinte campino vor kurzem nicht das es ihnen soviel spass macht in der discography zu wühln und selten gespielte songs zu spieln ? Kann da jetzt nix finden was da selten is. Meiner meinung nach können die hosen ganz aufhören. Besser wird es nicht mehr..

    Irgendwie wird mir bei dem Post nicht klar, was dich genau stört bzw. was du erwartet hättest ?(
    Gestern war doch jetzt wirklich einiges dabei, was für Stadiongigs ne grandiose Entwicklung is. Allein schln der Start mit einem Song vom ersten (!) Album.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Zu den wechselnden Openern: hier könnte ich mir vorstellen, dass das einfach daran liegt, dass es innerhalb der Band Diskussionen gibt, ob LdN jetzt gut oder schlecht ist als Opener. Könnte mir vorstellen, dass auch die Band gemerkt hat, dass das nicht so toll als Opener ist.
    Man hats in Lux in der Halle probiert. Gut kams laut einiger Berichte nicht an. Hat es in der Halle in Braunschweig geändert.
    Zum Auftakt im Stadion hat man es nochmal probiert. Und obwohl hier einige schrieben, dass es eigentlich ganz ordentlich war, kam es anscheinend auch in einem Stadion nicht so toll an und man hat getauscht.
    Bin gespannt, was da in Zukunft kommt.


    Ansonsten: Setlist ist für ein Stadion richtig richtig gut, auch wenn natürlich jetzt eine große "Uberraschungsrarität" a la 2017 fehlt.
    Dennoch. Das ist ein Stadion. Dort hätte ich nie mit so einer Setlist gerechnet.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf



  • was meinst du mit*wirkte auf mich gut voll*?

  • tja, glühwein... ;)!


    übrigens mal oberfetten dank an KuddelFan97, der uns hier setlisten-technisch auf dem laufenden hält bei jedem konzert!! Danke dir! :daumen:

  • Rauscherzeugende Substanzen hat er konsumiert. :D




    btw:
    Gestern deutlich mehr Polizei im Stadion.




    Gab es in Essen eigentlich kontrolliert abgebrannte Pyros?
    Es soll in einem Zeitungsbericht gestanden haben....sah für mich allerdings eher "privat organisiert" aus.






    ----



    übrigens mal oberfetten dank an KuddelFan97, der uns hier setlisten-technisch auf dem laufenden hält bei jedem konzert!! Danke dir! :daumen:


    Vielleicht kann man einen RÜCKBLICK-Thread zukünftig einfach mal nach dem Konzert eröffnen und solange es noch läuft in der Vorschau bleiben.
    Macht es hinterher eindeutig angenehmer zu lesen.

    NEIN :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von RackerJ ()

  • RackerJ: Wobei der Übergang zu "privat organisiert" bei DTH bekanntlich recht fließend ist.

    Zu den wechselnden Openern: hier könnte ich mir vorstellen, dass das einfach daran liegt, dass es innerhalb der Band Diskussionen gibt, ob LdN jetzt gut oder schlecht ist als Opener. Könnte mir vorstellen, dass auch die Band gemerkt hat, dass das nicht so toll als Opener ist.
    Man hats in Lux in der Halle probiert. Gut kams laut einiger Berichte nicht an. Hat es in der Halle in Braunschweig geändert.
    Zum Auftakt im Stadion hat man es nochmal probiert. Und obwohl hier einige schrieben, dass es eigentlich ganz ordentlich war, kam es anscheinend auch in einem Stadion nicht so toll an und man hat getauscht.
    Bin gespannt, was da in Zukunft kommt.


    Ansonsten: Setlist ist für ein Stadion richtig richtig gut, auch wenn natürlich jetzt eine große "Uberraschungsrarität" a la 2017 fehlt.
    Dennoch. Das ist ein Stadion. Dort hätte ich nie mit so einer Setlist gerechnet.

    Mir wirkt das auch, als gäbe es da in der Band unterschiedliche Ansichten. Ungewöhnlich für sie, dass man sowas mitbekommt. Aber ich mein das total positiv. Falls es eine Diskussion innerhalb gab, hat die jedenfalls krass was bewegt - sowas schadet nie.


    Ich ärger mich auf jeden Fall richtig, gestern nicht noch wie kurz angedacht hingefahren zu sein. Die Setlist find ich für ein Stadionkonzert fast schon überragend. Ich brauch die Cover zwar nach wie vor nicht. Aber der mit "Strom" beginnende Zugabenblock ist z.B. ein richtiges Brett. Nach "Mehr davon", "Rottweil", "Wort zum Sonntag", "Opel Gang" als erstes und weiterem Durchmischen mit "Bis zum bitteren Ende" "Hasta la Muerte" und "Strom" fehlt mir am Ende auch keine Überraschung mehr. Richtig gut, wir sind schließlich immer noch im Stadion! :)

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    3 Mal editiert, zuletzt von BzbE ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...