25.05.2018 - Essen

  • Also ich bin mir mehr als sicher das es mehr als 100 songs gibt die lang nichtmehr oder noch nie gespielt wurden aber den Hosen extrem spass machen würde die zu spieln.
    Schaut doch nur mal in die gesichter wenn sie mal ne Rarität auspacken. UNBESCHREIBLICH.
    Ich bezweifle auch das die Hosen das spieln was ihnen gefällt, sondern einfach das was die Masse kennt oder will.
    Ihr kennt sicher die Interviews zu den Remasterten cds, Zum Album Opium meintee der Kuddel auch das er zehn kleine jägermeister noch nie mochte. Wird trotzdem meistens gespielt


    Rrrgh, davon rede ich doch nicht - dieses Forum ist manchmal echt merkwürdig.. Naja, nicht so merkwürdig wie die unsägliche Facebook-Hosen-Gruppe :X!


    Natürlich spielen sie die Hits - das machen alle Bands. Die gehören nun mal dazu. Nicht jeder hat die gesamte Discographie der Hosen, Metallica, Bad Religion etc - da gehören halt die Hits dazu, auch wenn man sie nicht sonderlich mag als Hardcore-Fan oder Musiker.
    Ich redete jedoch von den geforerten Raritäten! Mir persönlich bringt es nix, wenn die Hosen ein Set spielen mit Raritäten, die sie eigentlich gar nicht spielen wollen. Dann fehlt Ausstrahlung, Spielfreude etc! Insofern sollen sie diese Raritäten spielen, die sie selber mögen! Wenn "Feinde" nicht dazu gehört; bitte nicht spielen! Wenn jedoch "Feinde" dazu gehört und sie es nicht riskieren wollen, weil 3 der Event-Fans ihre Nasen rümpfen; Fuck you! Pfeift auf diese Nullen - 1,2,3,4 spielen! Einfach das, was ihnen Spass macht.


    Ich denke mal Kuddels Geschmack wird hier auch etwas falsch eingeschätzt - ich meine in der Bio von 2014 steht, dass Kuddel mittlerweile wenig Bock auf Songs mit einfachen Powerchords hat. Allerdings sagt er in den besagten Interviews von 2007, dass er die "Unter falscher Flagge" mag... Insofern schwierig zu deuten wie das gemeint ist - ob er mit keinen Bock auf Powerchords neue Kompositionen meint. Die UfF hat viele Riffs in den Songs - allein schon "Liebesspieler"... Während Andi gerne Punkrock-Nummern mag. Und als Songschreiber finde ich Breiti super, seine Songs gefallen mir häufig! Also wäre seine Songauswahl sicher auch ok...
    Vom wird wenig zu melden haben - da bleibt noch Campino, der "Alles aus Liebe" als Hosen-Meilenstein sieht! Der Mann sollte sich mal etwas hinten anstellen, wenn es um die Setlist geht - ich denke, dann wäre sie für viele Fans - vor allem für jene, die Hosen eben nicht nur so nebenbei hören - wesentlich interessanter!


    Dennoch ist die Songauswahl in der LdN-Phase gut gemischt und macht Spass! Auch wenn nicht jeden Abend 3 neue Raritäten ausgepackt werden... Diesen Anspruch darf man an die Hosen nicht haben.

  • Also zum Thema Sitzplatz verstehe ich die meisten hier auch nicht.Es gibt ältere Menschen behinderte Menschen , Menschen die einfach nicht lange stehen können.Und wenn so ein Mensch hintermir sitzt und dieserMensch sitzen bleiben möchte habe ich das zu respektieren wenn ich Sitzplatz gebucht habe ...Da gibt es absolut keine Diskussion.Ich selbst gehe gerne auf die Tribüne und bis jetzt hatten wir immer Glück dass alle augestanden sind bis auf 1 Mal bei einem In Extremo Akkustik Konzert...und dann haben wir uns halt auch hingestzt ,,,basta...alles andere ist assozial...genauso assozial wie die Penner, welche meinen bis 1 Minute vor 9 hinten abzuhängen um sich dann assozial durchzudrücken.Zum Glück wiege ich 120 Kilo und mach den Scheiss nicht mit!


    Zumindest in der Schweiz gibt es spezielle Plätze für Behinderte! Da haben dann Steher nix verloren und ich bin bei dir, dass man Rücksicht nehmen soll. Man kann auch miteinander reden - meistens ist man auf seinen Plätzen, bevor das Konzert anfängt. Man kann auch Plätze tauschen etc oder etwas an den Rand gehen, wenn man stehen möchte... Aber dieses strikte "Mein Platz, ich sitze-mimimi"-Getue ist genauso intolerant wie eben diese rücksichtslosen Konzert-Rambos, die sich alle Freiheiten rausnehmen.


    Die meisten Hosen-Fans sind jetzt nicht gerade im Opa-Alter und die Hosen sind eine Band, die es auf Stimmung, feiern etc anlegt. Und es gibt halt immer nur begrenzt Innenraum-Tickets... Da ist es klar, dass auch auf den Tribünen Fans sind, die eben nicht bloss mit Feldstecher sitzend ein Konzert abnicken wollen - und die haben genauso bezahlt für ihren Spass. Zu sagen "da ist Sitzplatz und da hat man zu sitzen, alles andere ist asozial" finde ich engstirnig.
    Ich gehe mit Muddi immer zu Bryan Adams, sie ist 70! Klar, sie ist Gott sei Dank noch einigermassen fit. Dennoch machen wir immer Sitzplatz, weil sie sich im engen Innenraum unwohl fühlt. Steht nun jemand vor ihr auf, stört sie das nicht, weil sie es verstehen kann - und hat sie Bock, steht sie selber auch auf. Und ist sie super drauf oder es kommt "Summer of 69" geht sie an den Rand und holt die Luftgitarre raus! Geht alles... Auch wenn man älter ist! Auch wenn man weniger Power hat. Auch wenn man angeschlagen ist... Ich selber musste auch schon sitzen, weil ich gesundheitlich Probleme hatte - dennoch lasse ich den Leuten ihre Freude und lass sie vor meiner Nase rumtanzen. Mich freut es, wenn andere Menschen Spass haben, auch wenn dadurch meine Sicht eingeschränkt ist... Ist immer eine Frage der Kommunikation und der Toleranz!


    Was die Drängler angeht - meine Güte, geh zu Grönemeyer, dort ist alles brav gesittet! Ich selber bin keiner dieser Drängler, aber die gab es immer und wird es immer geben. Schlimmer finde ich Pyrozündler und Fahnenschwenker, die genau dasselbe machen, jedoch unendlich viel Platz für sich und ihre Egoshow einfodern, dazu ist es noch gefährlich!

  • :D Ich beneide euch alle ein wenig die gestern da waren. Die Setlist war besser als am Donnerstag. Ich selber kann leider seit Jahren nur noch auf die Tribüne wegen Rückenproblemen, aber ganz ehrlich alle(zumindest wie ich es beobachte) nehmen schon Rücksicht auf die anderen. Das man bei dem ein oder anderen Lied mal „auspflippt“ sehe ich aber als normal an und hatte noch nie Probleme deswegen .
    Viel schlimmer finde ich die ganzen Handy Idioten, die sogar das ganze Konzert Filmen. Mein Gott was soll so etwas? Dann guckt euch zu Hause eine DVD an und stört andere nicht mit euren kack Displays.
    Sorry meine persönliche Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von taKiDA ()

  • Auch wenn nicht jeden Abend 3 neue Raritäten ausgepackt werden... Diesen Anspruch darf man an die Hosen nicht haben.

    Schön wären hier Motto-Konzerte, wie z.B. anlässlich Veröffentlichungs-Jubiläen irgendwelcher Alben, die dann komplett vorgetragen werden.
    Finde es schade, dass der Massengeschmack es scheinbar nicht verkraftet, auch mal 4-5 Kracher am Stück zu bringen, die man jetzt nicht unbedingt aus dem Radioprogramm der letzten Jahre kennt. Gehört doch nunmal auch zur Band. Ich kann mit den letzten beiden Veröffentlichungen auch nicht allzu viel anfangen, aber akzeptiere natürlich, dass die Allgemeinheit das anders sieht und nutze die Zeit um stressfrei den Getränkestand oder das WC aufzusuchen.


    Nebenbei bemerkt - das mit dem Massengeschmack ist vielleicht nur eine These. Opel Gang als Opener dürfte ja wohl jeden rein objektiv mehr überzeugt haben, als der andere vom aktuellen Album, dessen Titel mir leider nichtmals einfällt. Vielleicht fehlt doch nur Mut?

  • Ich habe jetzt auch schon einige Konzerte mitgemacht und dieses zählte definitv zu den besseren. Vermutlich, weil ich genau den richtigen Pegel getroffen habe. Allerdings war die Setlist meiner Meinung nach auch klasse. Beim Start war - bis auf Laune der Natur - richtig Dampf drin, Opelgang als Opener eh super. Mehr davon war natürlich das Highlight.


    Zu erwähnen ist, dass "das Dosenbier" und "Mat" 10 Minuten vor den Hosen aus dem Stadion geflogen sind, da Mat absolut nicht mehr stehen konnte. Er wurde von 5 Securitys abtransportiert, weshalb das Dosenbier einen heftigen Disput inkl. Speichelaustausch mit den Securitys hatte und beide daraufhin Hausverbot erhielten.


    Alles in allem ein sehr toller Tag.

  • vielleicht bleibt ja sogar Opelgang als Opener, was ja zu dem Intro mit dem Auto auch hervorragend passen würde

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • “Was die Drängler angeht - meine Güte, geh zu Grönemeyer, dort ist alles brav gesittet!“
    Du warst länger nicht auf einem Grönemeyer Konzert, oder?


    Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk


    dürfte 2015 gewesen sein, also ja - 3 jahre nicht. unterschied zwischen 1993 und 2015 war, dass es 2015 noch lahmer war..! keine wertung der musik, einfach bezeichnend für bewegung etc bei einem solchen konzert. oder willst du HG echt mit DTH vergleichen was pits etc angeht? i don‘t think so.

  • Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Hosen mich ganz besonders lieb haben, weil die immer die gute Setlist auspacken, wenn ich da bin. Etwas rationaler betrachtet stelle ich aber fest, dass es tatsächlich immer die zweiten Konzerte gewesen sind (Dortmund, Düssedorf, Essen). Ist das wirklich nur Zufall oder steckt da eine Systematik dahinter? Das ist ja auch schon anderen hier aufgefallen. Die zweiten Abende sind für die, die schon länger dabei sind ja schon die deutlich besseren Abende.

  • Der alte Mann am Mikro war einfach mega drauf, durch welche Substanzen, is mir schnurz piepe :D solange er mir nicht alles Bier wegsäuft :daumen:


    Also ist es doch noch jemandem außer mir aufgefallen.
    Ich fand ihn schon ziemlich....besonders - also im Vergleich zu sonst. :D


    Die Pyros kamen in Champus Kübeln, so dass ich dachte, cool, Prickelwässerchen, wäre dochnicht nötig gewesen. Die Waren mit Zeitzündern versehen und kontrolliert abgebrannt worden. Ein Master of Effects (Sicherheitstechniker?) hat alles überwacht. Und nach Abkühlung der Chose wurden alle Kübel wieder an mir vorbeigetragen :rolleyes: Hat leider den Pyroüberraschungseffekt vom Ersten Abend entzaubert.

    Zeitzünder? Kein Abwurf durch eine Drohne über der Menge? :D:D:D


    Am Donnerstag ist ein Bengalo genau unter dem Arsch eines Forumsmitgliedes (deswegen bald ohne Glied vermutlich...) hochgegangen, als ich ihn nach vorne zum Stagediven getragen habe.
    Gestern ist bei UNTER DEN WOLKEN eine Dame zusammengeklappt und musste schnell raus aus der Menge. Also ab nach oben mit ihr. Dann kam eine Beschwerde von den Wunderkerzenpyro-Leuten vorne links, dass wir die doch jetzt nicht da durch heben könnten. Doch, konnten wir und der musste seinen kleinen Feuerstab dann mal woanders hinhalten. :|



    Ich muss an dieser Stelle jedoch auch kurz mal ausfallend werden: Wenn mich irgendwelche Arschlöcher nicht durchlassen wollen und dann sogar wegschubsen weil diese Lappen ihre Freunding "beschützen" müssen, kriege ich die Krise. Raus aus den Konzerten! Und das auch noch bei Mehr davon....Pfosten.


    genauso assozial wie die Penner, welche meinen bis 1 Minute vor 9 hinten abzuhängen um sich dann assozial durchzudrücken.Zum Glück wiege ich 120 Kilo und mach den Scheiss nicht mit!


    Geil - zwei komplett gegensätzliche Meinungen direkt hintereinander. :daumen:
    Ich wiege nur 90 Kilo, aber sei Dir sicher, dass mich kein 120 kg Rollmops aufhält, dorthin zu gelangen, wo ich hin möchte.


    99% haben damit auch überhaupt kein Problem, selbst wenn es mal versehentliche Remepelein gibt und man sich danach kurz austauscht.


    Was mich stört, sind Menschen (oft kleinere und nicht mehr ganz nüchtern), die einen wiederholt immer wieder anspringen, wenn es gerade nicht der richtige Ort oder die richtige Zeit dafür ist. Aber die Benimmregeln des Pogo-Knigge sind im Pit ja schnell beigebracht. :daumen:



    Die Pogomeute fand ich übrigens an beiden Abenden in Essen ziemlich gut, sehr fair und wahnsinnig schnell beim Leuten hochhelfen. Besser als Lux und Braunschweig. :!:


    Zu erwähnen ist, dass "das Dosenbier" und "Mat" 10 Minuten vor den Hosen aus dem Stadion geflogen sind, da Mat absolut nicht mehr stehen konnte


    Mat?
    Der schon so lange im Forum ist? :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wir hatten auch eine hübsche, berauschte Leiche, die aber in einem gut behüteten Schoß an der Bande das Konzert in voller Länge verschlafen konnte. :daumen:




    @Mikyboy: Rambodäääänce wäre richtig geil gewesen. :daumen:

    NEIN :!:

  • Am Donnerstag ist ein Bengalo genau unter dem Arsch eines Forumsmitgliedes (deswegen bald ohne Glied vermutlich...) hochgegangen, als ich ihn nach vorne zum Stagediven getragen habe.
    Gestern ist bei UNTER DEN WOLKEN eine Dame zusammengeklappt und musste schnell raus aus der Menge. Also ab nach oben mit ihr. Dann kam eine Beschwerde von den Wunderkerzenpyro-Leuten vorne links, dass wir die doch jetzt nicht da durch heben könnten. Doch, konnten wir und der musste seinen kleinen Feuerstab dann mal woanders hinhalten. :|


    :daumen:


    Ich wiege nur 90 Kilo


    ...nur? Bei 1,65..!


    Mat?
    Der schon so lange im Forum ist? :D


    :daumen: Lacher des Tages!!


    Wir hatten auch eine hübsche, berauschte Leiche, die aber in einem gut behüteten Schoß an der Bande das Konzert in voller Länge verschlafen konnte. :daumen:




    @Mikyboy: Rambodäääänce wäre richtig geil gewesen. :daumen:


    Zu RD lecker abskanken, was? :P

  • Nee, das ging bei Passenger, über das ich mich übrigens sehr gefreut habe.




    1,65 nur, wen ich die Schuhe mit hohen Absätzen anhabe und Dir dann direkt in die Augen gucken kann. :love:
    Normalerweise gehe ich auch immer durch die Beine der Leute direkt in die Mitte.

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...