01.06.18 Hannover - Expo Plaza

  • ....... Adicts auch sehr schön anzuschauen, leider gar keine Bewegung im Publikum........


    das war leider nicht nur bei den Adicts der Fall, auch bei den Hosen sehr viele Rumsteher in der ersten Welle (die extrem gut gefüllt war). Und ganz schlimm, die mangelnden Zugabe-Rufe. Da kam ja so gut wie nix. Die wußten die gute Setliste nicht zu schätzen :|

  • Sehr erfrischend auf jeden Fall mal ein Konzert ohne Steh auf und Bommerlunder zu erleben.


    Eines noch zu ProAsyl: In den ersten zehn Minuten hatte ich zwei Proasyl-Gegner im Hosen Shirt der Sorte “Das mit den Flüchtlingen kann doch nicht so weitergehen“. Immer wieder sagenhaft wenn solche Leute scheinbar mehr mit den Hosen als Tage wie diese verbindet, ein 20 Jahre altes Tourshirt tragen und dann inhaltlich gar nix checken.
    Danach wurde es aber entspannter. Insgesamt war Hannover aber ein dankbares Publikum.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich verstehe die Leute aus den vorderen Reihen schon sehr gut. Selfies zum Angeben und Füllen des Cloud Speichers, Präsentieren des eigenen Bodys inclusive stilechtem Hosen-Merch und fotogenes Wackeln mit Brüsten, Ärschen und hosentatooed Armen. Dabei muss die Frisur immer Sitzen, militante Poger und Feierpenner abgewehrt werden und darauf geachtet werden, dass CampinoBreitiKuddelAndi (Vom is Lucky) immer nur mich angucken/Lächeln/anfassen/bespringen, da hätte ich auch kein Bock mehr, nach Zugaben zu verlangen oder komplizierte alte Texte mitzukreischen. :s_iro:


    Ein Wunder, dass die Buxen sich das immer noch antun. Respekt, Jungs. Bringe demnächst mal Lollies mit :daumen: oder Klorollen, mal sehen :baeee:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Es sagt aber nur ansatzweise etwas über den Gig selber aus. Es freut mich natürlich, wenn ein paar Leute, die bei der letzten Tour so viel zu meckern hatten, wieder zu den Hosen zurück finden.


    Natürlich sagt eine Setlist viel aus, eine Band die nur gelangweilt ihre Hits runterspielt kann man auch gleich in die Abfalltonne werfen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Und ausserdem kann ja nur derjenige was sagen, de Live vor Ort war, ob die Hosen gelangweilt ihre Lieder runterspielen oder Spass an der Sache haben.


    Auch wenn ich persönlich nicht in Hannover war. Ich finde es schon mal saustark, das sie Bock haben von Anfang an den Opener zu wechseln. Schon das allein erhöht die Spannung, was kommt als nächstes.
    Für die Vielfahrer bleibt es immer spannend. Es gibt keine Routine. Man weiß nicht, was als nächstes kommt.
    Für die Gelegenheitsfahrer auch spannend, welches Set sie trifft.
    Und den Eventies ist es sowieso egal, was gespielt wird, hauptsache Tage wie diese, Hier kommt Alex und Alles aus Liebe ist dabei.
    Ich würde mal sagen, die Setlist für diesen Sommer wird ne Laune der Natur :D

  • Für KuddelFan97 freue ich mich ganz besonders, dass er so ein wunderbares Set kredenzt bekam!


    Das freut mich auch besonders :D
    Kein Stef Auf, kein Bommerlunder, kein Hey Jude (Laut Campis Ansage kommt das wohl nie mehr), kein Alles was war - na also, es geht doch, die Stinkerrate wurde so deutlich minimiert!
    Hosen mit einem sehr, sehr starken Beginn. Über "Alles mit nach Hause" hab ich mich enorm gefreut und ich hab mir die Seele aus den Hals geschrien - ich hatte das Gefühl jeder auf der Expo Plaza konnte mich hören :D Selbiges bei "Mehr Davon". Über "Ertrinken" habe ich mich auch sehr gefreut.
    Dazu ein genialer 1. ZUgabenblock auch wenn die Bandvorstellung in "Du lebst nur einmal" absolut Fehl am Platz ist, die braucht man eigentlich auch gar nicht. Da wäre mir auch "Das Mädchen aus Rottweil" lieber gewesen als die Balkanversion "Du lebst nur einmal" , dafür lieber das Original zwischen "Strom" und "Auswärtsspiel". Der 2. Zugabenblock war Grütze (und bis dahin gefiel mir das Set sehr, sehr gut!) und auch der 3. Zugabenblock fand ich nicht schlecht, da war zumindest mit "Halbstark" und "Energie" noch Tempo drin.
    Die Donots und The Adicts als Vorband fand ich super, Schmutzki dafür aber einen Totalausfall.

  • ganz ehrlich, wenn das so weitergeht mit den Hosen, dann ritze ich in jeden Scheißbaum:
    bam+hosen=big love





    Ich hab derzeit echt kaum was zu meckern....

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • War besser wie erwartet :thumbup: , gute Stimmung, Wetter hat mitgespielt, entspannter Einlass am Seiteneingang, keine Probleme mit Bändchen, nur hatten ca. 20 % der Leute im vorderen Bereich da nichts zu suchen! :daumen:

  • Und den Eventies ist es sowieso egal, was gespielt wird, hauptsache Tage wie diese, Hier kommt Alex und Alles aus Liebe ist dabei.


    Ich denke für die Eventies gibts inzw. noch Wannsee o.ä. (Wobei ich keinem die Berechtigung abspreche, wenn er nur wegen diesem Lied käme.)
    Aber ein Hosenkonzert ohne HkA wäre auch kein richtiges Hosenkonzert! Dann würde sogar ich über die scheiß Setlist meckern. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...