02.06.2018 Dresden - DDV-Stadion

  • Ob es durch ein hosenkonzert zu ner "zeckeninvasion" kommt,wage ich mal stark zu bezweifeln.das war schon in den 90 er n nicht mehr so.wenn üerhaupt mal.

  • Da verschwindet endlich Steh auf... aus der Setlist aber anstatt man vielleicht wenigstens eine rarität dafür spielt holt man wieder Bayern in die Setlist :D


    Bayern wurde gespielt, weil die Abneigung gegen den FC Bayern eine Gemeinsamkeit der Vereine Fortuna Düsseldorf und Dynamo Dresden ist. So war zumindest Campinos Erklärung dazu. Kann also gut sein, dass es bei den nächsten Konzerten wieder rausfliegt. Davon abgesehen ist mir Bayern aber auch lieber als Steh auf mit dem dem nervigen Hinsetz-Part, außdem macht es schon irgendwie Spaß, wenn ein ganzes Stadion "Wir würden nie zum FC Bayern gehen" grölt :D.


    Überhaupt waren Campinos Ansagen gestern ziemlich Fußball-lastig, so hat er das Publikum einmal aufgefordert, den Blick auf den Boden zu richten, um sich vor Augen zu führen, dass man sich auf heiligem Rasen befindet. Nämlich auf jenem Rasen, auf dem die Fortuna den Aufstieg in die Bundesliga fixiert hat. Mit dieser Ansage hat Campino sich allerdings einige Pfiffe des Dresdner Publikums eingehandelt :D.
    Insgesamt war ich von dem Konzert ziemlich begeistert, für ein Stadionkonzert finde ich die Setlist echt gut, waren doch ein paar Lieder dabei, mit denen ich nicht unbedingt gerechnet hätte. Angefangen mit Liebesspieler (und davor schon Auswärtsspiel als Opener, was ja auch nicht alltäglich ist) über Alles mit nach Hause (was für mich eine Live-Premiere war) über Unsterblich (mit Esther und den Streichern kommt das live echt gut rüber) waren schon im Hauptset einige Highlights dabei. Dann im ersten Zugabenblock Du lebst nur einmal (was mit Esther und den Streichern inklusive Mannschaftsvorstellung aber doch etwas gewöhnungsbedürftig ist) und Bis zum bitteren Ende (eine willkommene Abwechslung zum ausgelutschten Bommerlunder) und schließlich am Ende noch mit Verschwende deine Zeit und All die ganzen Jahre noch zwei Songs, über die ich mich sehr gefreut habe.


    Alles in allem aus meiner Sicht eine echt starke Setlist für ein Stadionkonzert, wobei man sicherlich den einen oder anderen Hit (z.B. Jägermeister) durch Mehr davon, Alles wird gut oder ähnliches ersetzen könnte. Aber man merkt deutlich, dass sich die Hosen wirklich Mühe geben, für Abwechslung zu sorgen und den Fans nicht immer dasselbe zu bieten. Das muss man ihnen schon hoch anrechnen und da kann man dann auch mal den einen oder anderen Hit verschmerzen, auf den man eigentlich verzichten könnte.


    Auffällig ist auch, dass mit TNT nur ein Coversong dabei ist, was ich auch sehr postiv finde. Abgesehen davon finde ich die Version auch noch ziemlich geil, der Sänger hat eine echt gute Stimme. Der könnte dirket bei AC/DC einspringen, falls sie mal wieder Ersatz benötigen.
    Was das Intro betrifft, gefällt mir persönlich das von der 2017er-Tour besser. Das aktuelle Intro ist zwar ganz gut gemacht, aber dieses kribbelige Gefühl, was ich sonst immer habe, wenn die Fahnen hochgezogen werden, wollte sich dieses Mal nicht so richtig einstellen. Das war beim Intro von 2017 defintiv anders, wobei ich dieses wiederum schwächer finde als das von der KdR-Tour.


    Die Vorbands haben mir eigentlich alle viel Spaß gemacht, haben gut eingeheizt und viel Stimmung gemacht. Und obwohl ich drei Vorbands eigentlich etwas übertrieben finde, war der Abend doch kurzweiliger als ich es erwartet hätte. Den Bassisten von Schmutzki finde ich auch ein bisschen merkwürdig, seine Bühnenshow fand ich eher nicht witzig (falls sie das überhaupt sein sollte). Aber mit Monchi, dem Sänger von FSF werde ich irgendwie auch nicht warm. Es macht zwar einerseits Spaß, ihm zuzusehen, wie er auf der Bühne abgeht, andererseits finde ich seine Show zeitweise aber auch etwas übertrieben. Ich weiß nicht, ob es unbedingt notwendig ist, dass man sich ständig Bier in den Mund kippt, um es dann sofort wieder ins Publikum zu spuken oder ob man sein T-Shirt hochziehen muss, um den Leuten seine nackte, übergroße Wampe zu präsentieren.
    Die Broilers gehen live immer, wenngleich die Abwechslung bei deren Setlists doch zu wünschen übrig lässt. Da könnten sie sich allmählich auch mal ein paar Gedanken drüber machen. Hat mich aber trotzdem gefreut, sie mal wieder zu sehen.


    Was sich sicherlich auch noch positiv auf meine Stimmung an diesem Abend ausgewirkt hat, war die Nachricht des Sieges Österreichs gegen Deutschland. Dazu hätte ich ja eigentlich auch einen Kommentar von Campino erwartet, leider hat er mir den Gefallen aber nicht getan. Schade eigentlich, ich hätte mich gefreut :D.
    Das Stadion gefällt mir übrigens auch echt gut, schade eigentlich, dass man immer so viel Negatives über die Fans des Vereins hört. Die Getränkepreise sind mir auch negativ aufgefallen, in Fußballstadien sind die zwar immer hoch, aber 5 Euro für ein Wasser ist dann schon sehr heftig.


    Hier noch ein Artikel zum Konzert:
    https://www.sz-online.de/nachr…st-noch-weit-3947518.html

    2 Mal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • bin mit mittlerweile nicht mehr so sicher, ob ldn nach dem intro als daueropener gedacht war - dafür hätten sie für hosen-verhältnisse zu schnell aufgegeben..
    und ich finde die wundertüte „startsong“ cool! jede überraschung nehme ich nach der letzten tour mit handkuss und ein unberechenbarer opener ist ein geiles statement! top :thumbup:

  • Die waren nach dem Konzert durchs Bechersammeln aber auch wieder drin (in Hannover direkt 8 Becher auf einmal geschnappt, yeees!) - aber trotzdem gehen die Preise natürlich mal so absolut gar nicht.


    Essen I 16 Becher auf einen Streich 8)


    Die Bierpreise bei den Konzerte in Deutschland sind aber durchgängig so gewesen. Ich weiß nicht, ob das bei so Massenevents inzwischen normal ist oder ob man damit die "günstigen" Eintrittspreise refinanziert.

    NEIN :!:

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • vielleicht, weil sie die harmonien im „yellow brick road“-mässigen part echt 0 geschissen kriegen - das klang immer furchtbar schief! wäre mir egal, da poweroffensive... aber der perfektionismus der hart arbeitenden „deutschen“ (o-ton vom) ist vielleicht das zünglein an der waage!

  • War als Gelegenheits-Besucher das erste mal über die volle Länge bei den Hosen und wie immer VORN dabei. Klasse Konzert. Klasse LiveMusiker.


    meine eher pessimistische bzw. kritische Konzerteinschätzung (bitte nicht daran stören lassen).


    Eintritt: unkompliziert, keine (!) Leibesvisitationen trotz großspurig angekündigter Kontrollen.
    Versorgung: Catering unterirdisch/teuer und langsam
    Sanitär: nur ein Bereich in der Rasenmitte / grausam für die Menge der Leute


    Nebenbei bemerkt hätte man auch trotz Ausverkauf ohne Karte anreisen können !
    - Anfangsstimmung mies - kaum "Hosen" rufe - nichts - auch bei den unten genannten Zugabe-Rufen bei bestimmten Liedern kommt nix mehr gemeinschaftliches.


    Sicht für die Sitzplatzer im B/C Block unten muss wohl nur mies gewesen sein wg. Lichtmasten.


    Zum Publikum ist zu sagen, dass einige wirklich innerlich als Konzertbesucher abgeschaltet haben.
    Die stehen beim Eingang vor dem Fanshop in Ri. Lenneplatz zu 100ert an. Auf der Gegenseite Sichtlinie 10m steht keiner (!).
    Gleiches Szenario Toiletten.


    Wellenbrecherbereiche per Farb-Bändchen:

    - lebensältere Frauen (eindeutig für Rockkonzerte - herumtoben zu alt) hatten ein gelbes Bändchen für Front of Stage und stehen im lila Bereich.
    Gab angeblich keine gelben mehr - Security sitzt auf ner Truhe im Graben mit zig gelben Bandern. getauscht - fertig.


    Vorn selbst bei Broilers sehr wenig los. Auch bei Hosen jede Menge Platz. Aufgrund dessen fielen folgerichtig CSurfer von hinten auf die Metallplatte runter, weil keiner zum Halten da war und jede Menge Leute hingefallen. Kreisel - Pits hab ich noch nie gesehen oder mitgemacht - ungewöhnlich.
    Im Vorfeld wurde sogar das Fotografieren (Mittwoch) durch die Mundlöcher auf die Bühne verboten und mit "Sicherheitsgründe" begründet.
    soviel zum Sicherheitskonzept.... (siehe Einlass).


    Tolles Intro mit Bezug zum Auftrittsort. Sehr zackige Anfangslist. "Bayern" und die nervenden Fussballansagen bei jedem Konzert von Campino kann man sich wohl sparen.
    Setlists sind sowieso subjektiv. Bin erstaunt, wie vermeintlich "ruhige" Lieder absolute Tempomacher sind.
    Der ACDC Sänger war grandios.
    Ob "All die ganzen Jahre" aufgrund der Rufe von vorn gespielt wurden, weiß ich nicht; es scheint aber sehr unique zu sein zu den letzten Setlists - selbst D´Dorf, was dagegen spricht sind die ungehörten Bommerlunder-Gesänge.
    Vom hat eindeutig den falschen Schemmel oder falsche Beinkleider (nasser Hintern ;) )


    Was ich klar scharf anprangern muss ist, dass einige Teile zu einer astreinen Showveranstaltung verkommen sind.
    1. älteres Ehepaar kommt (wo auch immer in der Pogenden Menge her) mit Sticks (Wunderkerzen) nach links-vorn und dann "zak" brennen die beim folgenden ruhigen Lied. komisch
    2. Wannsee: hier kommen wieder eindeutig bereichsfremde Leute mit Badesachen nach vorn; vielmehr werden durch vermtl. "Sekurity" in Broilers T-Shirt durch die Masse gedrängt und in Position gebracht. Nach dem Lied verlassen diese den Bereich eindeutig wieder. Das war auch in Chemnitz so.


    PS:
    Dass eine bekannte Online-Gazette natürlich werbewirksam verbreitet, dass die Hosen illegal im Bad daneben waren... wer es glaubt.
    Der Stadion-Rasen hat es erstaunlich gut überstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von lm75 ()

  • War es überhaupt mal witzig? Finde es eher peinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...