02.06.2018 Dresden - DDV-Stadion

  • Waren das überhaupt Fans? Oder von JKP angestellte?


    Ist doch bei den Bengalos auch meist, es gibt welche die von JKP und welche die rausgeschmissen und bestraft gehören...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Was ich klar scharf anprangern muss ist, dass einige Teile zu einer astreinen Showveranstaltung verkommen sind.
    1. älteres Ehepaar kommt (wo auch immer in der Pogenden Menge her) mit Sticks (Wunderkerzen) nach links-vorn und dann "zak" brennen die beim folgenden ruhigen Lied. komisch
    2. Wannsee: hier kommen wieder eindeutig bereichsfremde Leute mit Badesachen nach vorn; vielmehr werden durch vermtl. "Sekurity" in Broilers T-Shirt durch die Masse gedrängt und in Position gebracht. Nach dem Lied verlassen diese den Bereich eindeutig wieder. Das war auch in Chemnitz so.


    Ich weiß zwar nicht, was du unter "älteres" Ehepaar verstehst, aber diese "Showacts" (dazu zählen auch die Fahnenschwenker, wenn das nicht die gleichen wie die Badeklamottenfuzzis und die Wunderkerzenhalter sind), positionieren sich immer beim jeweiligen Lied an diesen Stellen.
    Man sieht dann von den Tribünen her ganz deutlich, wie sich das "Meer" teilt, wenn die Meute vom Rand her Einzug hält (insb. wenns ums wedeln bei "Freunde" etc. geht), alles Platz machen muss, die Selbstdarsteller sich aufbauen, wedeln/schwenken/leuchten, anschl. ihren Krempel z.T. den Ornder im Graben zuwerfen, sie locker dort hin marschieren und es wieder einsammeln, bevor sie wieder am Rand verschwinden.
    Nervig und inzw. langweilig hoch 10. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Auch wenn ich mich damit bei den Beteiligten dieser Aktionen, die hier auch im Stillen mitlesen, unbeliebt mache, so muss ich sagen, dass ich diese Aktionen in erster Linie als Selbstdarstellerei empfinde: Man will der Band zeigen, dass "Vorne links" auch wieder dabei ist und man ihnen bis zum bitteren Ende folgt. Prinzipiell ist das auch ok, nur halte ich dieses Aufgehen im Kollektiv, was bei Hosen-Fans wegen des starken Gemeinschaftsgedankens der Band ohnehin deutlich ausgeprägt ist, für gefährlich, weil die Vielfahrerei dann häufig zum Selbstzweck wird. Ich mache das in erster Linie für mich alleine, weil ich Bock drauf habe, diese Band möglichst oft möglichst nah zu erleben. Mit echten Freunden macht es natürlich mehr Spaß als alleine, aber wenn die besagten Freunde eben nicht können, ist es mir lieber, Fahrt und Konzert alleine als im oberflächlichen Kollektiv zu erleben.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Solch ein gehampel gibts bei den Onkelz nicht :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, wie man sich über Fahnenschwenker, Pyromanen, Wunderkerzenzünder und derglichen aufregen kann. Warum die das auch immer machen: Es ist doch sch...egal. Jeder wie er mag.
    Gilt auch für die Kameraden, die permanent mitfilmen müssen: Werde ich nie verstehen. Das Konzert auf dem Handydisplay verfolgen? Junge, Junge.
    Dennoch: Ist mir egal. Wer es braucht...
    Ein Intro-Film auf der Videowall? Was soll das? Unnötig. Aber, egal... solange danach mindestens 30 geile Songs folgen.
    Da schlägt bei mir der Toleranzgedanke voll durch, egal wie unnötig ich manche Geschichten finde.

  • Das jute Fahnenschwenkerthema.. Ganz ehrlich, ich finde es ziemlich geil.. Das Bild von der Bühne aus, wie zig Fahnen geschwenkt werden, muss schon beeindruckend sein. Ich durfte selbst bei zwei Songs mal schwenken und das hat tierisch Spaß gemacht und ich weiß nicht, was man dagegen haben sollte.. Es sieht vom Publikum aus geil aus, von der Bühne noch geiler und ich bin der Meinung, dass auf den Hosenkonzerten etwas ohne die Fahnen fehlen würde..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • ich finde das Bild der Fahnenschwenker großartig!


    und auch die Wannseeaktion finde ich witzig.
    Hab, als ich das zum ersten mal gesehen habe (Bremen 1 2017) echt gelacht.

    "Wir spielen so wie wir Auto fahren:

    nie wirklich richtig - aber immer so schnell wie möglich!"

  • Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, wie man sich über Fahnenschwenker, Pyromanen, Wunderkerzenzünder und derglichen aufregen kann.


    Gilt auch für die Kameraden, die permanent mitfilmen müssen: Werde ich nie verstehen. Das Konzert auf dem Handydisplay verfolgen? Junge, Junge.


    Der Unterschied ist, dass die Handy-Filmer niemandem Platz wegnehmen und 0,00 gefährlich sind. Ich kann die auch 0 verstehen - aus demselben Grund, wie ich die Fahnenschwenker- und Pyroselbstdarsteller nicht verstehen kann; ich bin wegen der Band da! Und sorry, Pyro kann gefährlich sein, man muss Abstand einhalten und insofern auf die un dihre Egoaktionen Rücksicht nehmen. Pyro macht keine Stimmung, das hat was von prolligem Ballermanngetue - dieselben Leute zünden das Zeugs auch beim Fussball. Stadionatmosphäre durch und durch - oder gibt es die Pyros auch immer im Club? Pyro und diese Fahnenschwenkerei gehören nicht zum Punkrock - das ist eine Adaption aus den Stadien um Pseudostimmung zu verbreiten - wetten, die Stimmuung wäre 0 schlechter, wenn dieser Mist wegfiele? Ich finde es unnötig, prollig, egoistisch und pure Selbstdarstellung!


    Es sieht vom Publikum aus geil aus, von der Bühne noch geiler und ich bin der Meinung, dass auf den Hosenkonzerten etwas ohne die Fahnen fehlen würde..


    Nö, ich habe die Hosen 20 Jahre live gesehen ohne diese Pyro- und Fahnenscheisse - und die Konzerte waren - nach meinem Empfinden - sogar geiler! Gefehlt hat der Mist sicher nicht. Aber eben, früher waren die Hosen näher am Punkrock dran als am Fussballstadion - und beim Punkrock hat dieser Müll nix verloren!


    und auch die Wannseeaktion finde ich witzig.


    Ja, total... nicht!

  • Das Problem- gerade bei den Fahnenschwenkern- ist, dass die um alles in der Welt ihre Selbstdarstellung durchziehen wollen und meinen, dass sie Sonderrechte haben.
    Das nervt meistens ganz schön, da sie sich ja schon 1-2 Lieder vorher aufbauen und einem dann auch das Pogen etc. verbieten wollen.
    Und wenn man nicht gleich sofort zur Seite geht, wird man halt weggeschubst/geschoben. :thumbdown:

  • mike:
    Gibt es die riesige LED-Leinwand im kleinen Club? :rolleyes:


    Die Hosen zünden seit Jahren (Jahrzehnten?) selbst Pyro ab. Bei jedem 3. Lied labern sie über Fußball und dessen Folklore. Sie wollen und unterstützen damit sowohl Pyro als auch Fahnen.



    Fabsi:
    Ich habe das Problem noch nie gehabt. Pöhl denjenigen um und er geht mit seiner Fahne ganz von alleine woanders hin. Oder tauscht Euch anders aus....wie gesagt, ICH kenne das Problem nicht und gehe vorne gerne zur Sache.

    NEIN :!:

  • In kleinen, miefigen Clubs würde doch auch keiner auf die Idee kommen, diese Fahnen zu schwenken... Und daher kommen die Hosen nunmal, das ist eigentlich ihre Essenz, das sind ihre wurzeln!
    Alle wollen alte Songs, alle wollen lockere Hosen, alle wollen Tempo, alle wollen Pogo und Power - zumindest hier im Forum ("alle" gerne auch durch "ganz viele" oder gar "die meisten" ersetzen) - ALLE wollen Clubgigs... Ist das zu dem Fahnen- und Pyrogehampel nicht sehr widersprüchlich? Wie gesagt; früher gab es weder das eine, noch das andere bei den Hosen und die Konzerte waren Bombe! Egal ob vor 200 Leuten, 2000 Leuten, 5000 Leuten oder 10'000 Leuten. Es ging bestens ohne!


    @ Racker:


    Die Leindwände sind für das Publikum da, so dass alle was sehen und was von der Show haben - da muss keiner Rücksicht nehmen, das ist nicht gefährlich - das ist einfach ein Gadget für ALLE! Ziemlich doofer und hinkender Vergleich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...