Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Köln

Mac-Tussi

• »Köln« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

• Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 7. Juni 2018, 09:52

Wenn das Foto nicht gepostet worden wäre (und das ist sicherlich nicht aus Versehen geschehen), könnten wir uns den ganzen Spaß hier schenken, oder nicht? :rolleyes:

Ich wollte ja jetzt einen ganzen Packen juristischen Sermon loslassen, aber dann ist mir an deinem Post, bzbe, was ins Auge gefallen:

"Gleichzeitig sollen gerade die Fans, mit denen man ein Augehöheverhältnis vorgespielt haben soll, aber..."
Hervorhebung durch mich

Gabumon, du hast ein Bier gut :s_thanks:

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Tickets - Laune der Natour

BzbE

Profi

• »BzbE« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

62

Donnerstag, 7. Juni 2018, 09:55

Ähm, ich gebe damit nur deine Aussage "Erst einen auf...machen" mit klareren Worten wieder. Ich seh das nicht so.

"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Fabsi

Profi

• »Fabsi« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. September 2013

Fan seit: 1993

63

Donnerstag, 7. Juni 2018, 10:02

Der ganze Brief:

"Liebe Mitarbeiter vom Georg-Arnhold-Bad und der Dresdner Bäder GmbH,

wir waren ja am Samstag für einen Tag lang Eure Nachbarn, weil unser Backstagebereich direkt an Eure Anlage grenzte. Wir hatten also die ganze Zeit Euer einladendes Schwimmbad vor Augen, konnten aber unserer Begeisterung nicht durch einen Besuch Ausdruck verleihen, weil wir ja bis spät in die Nacht beschäftigt waren. Als wir dann endlich Zeit hatten, aber das Bad leider schon geschlossen war, hatten wir uns eigentlich fest vorgenommen, zu warten bis Ihr wieder öffnet. Leider hat unser Tourmanager uns daran erinnert, dass wir noch in derselben Nacht nach Berlin fahren müssten. Doch was wäre eine Reise nach Dresden wert, ohne einen Ausflug in Euer schönes Spaßbad gemacht zu haben? Und weil wir nun mal schon alle einen sitzen hatten, haben wir der Versuchung nachgegeben, Eurer Anlage eine Visite abzustatten. Wir wurden nicht enttäuscht. Um mit dem weitverbreiteten Klischee aufzuräumen, dass man als Rockmusiker nur mit eigener Yacht oder mindestens im eigenen Pool schwimmen geht, war es uns wichtig, mit einem Foto zu unterstreichen, dass man als Mitglied der Toten Hosen immer noch auf das öffentliche Freibad angewiesen ist und das nicht bereuen muss. Kleine Anmerkung am Rande: Uns ist bei dem nächtlichen Ausflug aufgefallen, dass z.B. die Startblöcke leichte Verschleißerscheinungen hatten und so wollen wir gerne mit einer kleinen Spende von 5.000.-€ mögliche Erneuerungsmaßnahmen an dieser und anderer Stelle unterstützen. Gerne würden wir damit auch die noch ausstehenden Eintrittsgelder von unseren Begleiterinnen und Begleitern in dieser Nacht begleichen.

Wir bitten um Vergebung, freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und werden uns bemühen, die Öffnungszeiten einzuhalten.

Campino und Die Toten Hosen"

Quelle: Bild.de (bin über einen Link drauf gestoßen, lese diese Schrottpresse normalerweise nicht ;) )

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

64

Donnerstag, 7. Juni 2018, 10:27

Gabumon, du hast ein Bier gut :s_thanks:

Ich bin zum CSD in Köln
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Couchpotatoe

Das Mädchen aus der Hauptstadt

Registrierungsdatum: 27. Januar 2015

65

Donnerstag, 7. Juni 2018, 12:04

der Brief macht es nicht besser. Ich habe auch schon, wie Gabumon, überlegt, ob das ganze bereits mit den Bädern abgesprochen war. Aber dann wäre mir trotzdem nicht klar, was das soll.

NEVER SORRY

Pilsator2

People have the power

• »Pilsator2« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. August 2010

66

Donnerstag, 7. Juni 2018, 12:27

Vermute ich aus journalistischer Perspektive ebenso. Ein Indiz dafür ist, dass sich JKP zwei Tage totgestellt und erst am dritten Tag reagiert hat, um das Thema durch die anfängliche Zurückhaltung noch größer zu machen.

Grund? Publicity für beide Seiten, was sonst?

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilsator2« (7. Juni 2018, 12:55)

Ewiggestriger

Erleuchteter

• »Ewiggestriger« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

67

Donnerstag, 7. Juni 2018, 14:55

Ihr glaubt ernsthaft, dass die hosen sich mit dem städtischen bäderbetrieb zusammensetzen und einen imagefödernden masterplan entwickeln? Im leben nicht.i h weiß nicht,wer für deren social media kanäle verantwortlich ist und auch ich habe ja gesat,dass ich das posten überflüssig fand.aber der uhrzeit nach war es doch eher ne spontane aktion.
Ineressant aber,dass gabumon mit seinen paranoiden verschwörungstheorien nicht mehr allein ist.
Psst! Hört ihr das auch?da ist jemand...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr. BammBamm, Der König aller blinden, ewingoil72, Zumschwein, marli

Pilsator2

People have the power

• »Pilsator2« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. August 2010

68

Donnerstag, 7. Juni 2018, 15:06

Natürlich waren Aktion und Posting spontan. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich der Betreiber am Tag drauf über den Veranstalter bei JKP beschwert und man danach gemeinsam überlegt hat, wie man das nun medial nutzen könnte. Patrick Orth ist Medienprofi. Der weiß wie der Hase läuft.

Und wenn es nicht so war, dann haben beide Seiten jedenfalls trotzdem einen maximalen PR-Effekt erzielt.

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilsator2« (7. Juni 2018, 15:18)

Ewiggestriger

Erleuchteter

• »Ewiggestriger« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Juli 2013

Fan seit: 1988

69

Donnerstag, 7. Juni 2018, 18:56

Der einzige medienkniff war, das bild online zu stellen.der rest ist trauriger zeitgeist-"journalismus" und der dominoeffekt der lemminge bei instagram und co.das allerdings funktioniert alles extrem voraussehbar und zuverlässig.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BzbE, Mr. BammBamm, Kuddel Fan 97, Der König aller blinden

chaostante

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. April 2018

70

Donnerstag, 7. Juni 2018, 20:38

Vermute ich aus journalistischer Perspektive ebenso. Ein Indiz dafür ist, dass sich JKP zwei Tage totgestellt und erst am dritten Tag reagiert hat, um das Thema durch die anfängliche Zurückhaltung noch größer zu machen.

Grund? Publicity für beide Seiten, was sonst?

Es könnte aber auch daran liegen, dass die toten Hosen sich erstmal mit allen zusammen setzen und alles bequatschen. Nenn mich naiv, aber ich glaub beim besten Willen nicht, dass das ne abgesprochene Sache war. Das passt so gar nicht zu den Hosen und wäre momentan auch völlig unnötig. Wofür soll das gut sein. Mir fällt kein einzig vernünftiger Grund ein. Mehr als ausverkauft geht nicht und was die Steigerung des "punk" images durch die Aktion betrifft, das wag ich dann doch arg zu bezweifeln, dass das der Grund ist. Passt einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chaostante« (7. Juni 2018, 21:02)

Social Bookmarks