Parken am Gloria Theater

  • Hallo Leute,


    ich bin morgen beim Sparks Konzert in Kölner Gloria.
    Da ich weiss, dass das Ding ziemlich genau in der City liegt, wüsste ich gerne, ob es einen Geheimtipp zum Parken gibt. Sollte schon so für 7 Stunden sein.


    Schon Mal vielen Dank!
    Grüße Jörg

    Es liegt an dir, du hast die Wahl
    Zwischen Spielzeugkarussell und Achterbahn

  • Außerhalb parken und Bahn fahren...
    ... es gibt dort enfach keine freien Parkplätze und die sind auch noch bis 24 Uhr parkscheinpflichtig.
    Parkhaus Lungengasse ist in der Nähe, hat eine Tagespauschale von 16 Euro und kostet sonst 2 €/h, ist aber recht eng.
    Es gib günstigere aber unter 10 € ist nichts zu machen. Da kann die Bahnfahrt lohnen, z.B. von Weiden/Pesch, wenn man von Westen her kommt.


    http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/verkehr/parken/parkhaeuser/

  • Ich zweckentfremde den Thread mal und komme mit der Frage, wie es denn mit Parkmöglichkeiten bei der Kantine (Neusser Landstraße) aussieht?
    Die schreiben zwar auf ihrer HP, dass sie für ihre Gäste 210 kostenlose und bewachte Parkplätze zu Verfügung stehen haben, aber da gehen doch sicher mehr wie 210 Leute rein, wo kann man denn parken, wenn die 210 schon alle belegt sind?


    Und noch ne Frage: auf den Bildern in google Maps sieht das so ähnlich aus, wie bei der neuen Batschkapp in Frankfurt, wo man im Innenhof der Location parkt. In Frankfurt kontrollieren sie ja wegen den dämlichen neuen (paranoiden) Sicherheitsbestimmungen den Kofferraum und ich glaube irgendwo sogar mal was gelesen zu haben, dass man auch nicht aufs Gelände darf, wenn man größere Taschen im Auto hat.
    Allerdings fahre ich morgen direkt vom Büro aus nach Köln, habe also meine Bürotasche (und ggfs. ne Klamottentasche) im Auto. Die ist mMn nicht riesig, aber doch größer als das, was man heutzutage mit zu Konzerten nehmen darf.
    Hat dazu schon jemand Erfahrungen? Zur Not würde ich die Bürotasche zwar im Büro lassen, allerdings nur ungerne.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Parken in Köln = Himmelfahrtskommando :cursing: .


    Ist zwar etwas weiter weg vom Gloria, aber meiner Meinung nach ein kleiner Geheimtipp: unter der Severinsbrücke (Rheinufer, Nähe Schokomuseum) gibt es einen kostenfreien Parkplatz. Da haben wir bisher noch immer was gefunden. Selbst wenn der voll ist, fährt da immer relativ bald einer weg. Für ungeduldige sind auch einige Bezahl-Plätze in der Nähe.


    Kantine hat auch meiner Erfahrung nach immer genug Kapazität gehabt, kommt ja auch nicht jeder mit dem Auto.


    Prinzipiell immer eine sehr hilfreiche Seite bei der Parkplatzsuche: Parkopedia .Glaub die Appversion gibt sogar Auskunft, wenn Plätze voll sind (oder versucht es wenigstens ^^ ).

  • Alles klar, danke euch beiden!
    Dann hoffe ich nur, dass mich morgen nicht schon wieder ein Stau ausbremst. Esch hat mir gereicht und meine letzten beiden Konzertfahrten nach Köln auch.
    Aber man kann ja deswegen nicht jedesmal schon nach der Mittagspause los fahren...
    Wobei ich mir schon bewusst bin, dass ich nicht geschmeidig durch kommen werde.


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...